• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kann das was???

wuermchen

Schraubenverwechsler(in)
hallo leute,

bin ganz neu hier und muss gleich mal eure hilfe in anspruch nehmen... :-)

ich hab vor, mir einen neuen pc zuzulegen, der sowohl für gaming, als auch für video und bildbearbeitung zu gebrauchen ist.
da ich mich leider mit den einzelnen komponenten so gut wie gar nicht auskenne, hab ich mir mal folgendes zusammengesucht und würde das gerne von euch profis absegnen lassen:

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155 255,99 €
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX 101,99 €
Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express 290,28 €
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 76,49 €
Scythe Mugen 2 Rev. B, CPU-Kühler 33,99 €
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk 76,44 €
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange 32,27 €
Super-Flower Amazon 80Plus 800W 81,05 €
Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz 8,43 €

Gesamt: 956,93 €

festplatten hab ich, die brauch ich noch nicht...

meine fragen sind jetzt

- geht das so überhaupt?
- geht das auch günstiger?
- was brauch ich noch?
- und jeder darf natürlich gerne seinen senf dazugeben... freu mich über jede meinung! :-)

schon mal im voraus viiiiiieeelen dank für eure hilfe!!!!

lg, wuermchen

Ja der PC ist durchaus in Ordnung.
Aber ein 800 Watt NT brauchst du nicht, außerdem würde ich Super Flower nicht über den Weg trauen. Ein gutes 45-550 Watt Netzteil reicht dafür aus. Gerne genannt wird da das Antec High Current Gamer 520.

Günstiger gehts schon noch, zB könntest du einen i5 2500K nehmen. Vom i7 hast du nur was wenn die Programme die du verwendest von SMT profitieren, musst du dir halt anschauen.

Die mMn. besten Netzteile für unter 100€ sind die beQuiet! Straight Power CM 580W/ 600W. Ansonsten nix auszusetzen.

Am RAM könntest du noch sparen. Du hast einen RAM mit 1600 MHz ausgewählt. Einer mit 1333 MHz tuts auch und du merkst keinen Leistungsunterschied. Den merkst du höchstens bei Benchmarkts.

Eigendlich könnte auch der 2500K reichen, ein Speicherkit ohne den Pseudokühler, als Netzteil zb das zb das Antec HCG 520 ode rdas True Power New 550 / Seasonic M12II 520, den BR Brenner würde ich definitiv als Retail nehmen und von dem eingesparten Geld würde ich etwas dem Gehäuse zugute kommen lassen wie zb das Coolermaster Centurion 5 II oder Xigmatek Midgard

Die Pseudokühler sind auf jedenfall zu hoch. Kühle meine Sandy mit nem Megahealems Rev. B.. musste die Kühler abnehmen, adios "nice looking".

Als NT nimm nem Bequiet CM 600 Watt

Das Superflower ist eig gar nicht so schlecht, hatte es selber eine weile, ist aber zu-oversized. Würde eher etwas wie ein Antec High Current Gamer 520 des reicht vollkommen.

hallo nochmal,

tut mir leid dass ich mich jetzt erst wieder melde aber war die letzten tage unterwegs!
also erstmal viiiielen dank für eure antworten. bin wieder um einiges schlauer und hab das ganze jetzt ein bissl umgestellt. werd noch ein bissl überlegen und planen, aber im großen und ganzen werden eure vorschläge umgesetzt!

also vielen dank!!! war sehr hilfreich hier! werd wohl noch öfter darauf zurückkommen!!! :-)

lg, wuermchen!

Hallo,

du kannst vor dem Kauf ja noch einmal alles posten und wir werfen einen Blick drauf!

Gruß

Lordac

Zurück