Kann das so funktionieren ??

Playfreake

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

Ich habe vor mir am nächsten Wochenende eine 2te Grafikkarte einzubauen und stehe vor dem Problem der optimalen Verschlauchung.
Jetzt habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre diese zwischen Ausgleichsbehälter und Pumpe zu hängen. Nun habe ich bedenken das irgendwas danach nicht mehr richtig funktioniert ??

Eventuell giebt es ja auch andere sinnvolle Möglichkeiten der Verschlauchung über die ich noch nicht nachgedacht habe. Bin für vorschläge offen.

Habe mal ein Bild mit zeichnung angehängt wie ich mir das ganze so vorstelle.
(Gelb = 2Grafik, Rot = Verschlauchung)

Gruß
Play

Anhänge

• P1050375.jpg
    P1050375.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 370
Du nimmst den Schlauch von AGB zur Pumpe und fuehrst ihn durch das obere Loch. Bei der Pumpe eventuell einen geraden Anschluss oder 45°.
Hat der Grafikkartenkuehler nicht auf beiden Seiten eine Anschlussmoeglichkeit? Wenn nicht den Winkel richtung Gehaeuseseitenteil drehen, und einen kleinen Bogen zur 2ten Karte, und den Schlauch richtung Radiator durch das untere Loch aus dem Gehaeuse.

Hoffe das ist verstaendlich erklaert.

das würde funktionieren aber warum nicht einfahc von der 1. graka ein schlauch zur 2. graka dann hast du diese ganz normal in die reihenfolge eingefügt?

erstmal danke für die vorschläge :D
Hatte auch an ein adapterstück gedacht nur das es 2 unterschiedliche kühler sind (referenzkarte und asus DCII) so das die brücke schräg wäre und ich sie nicht einschrauben könnte. das wäre die beste lösung gewesen :( nur leider so nicht realisierbar.

Beim bogen würde mir der schlauch wegknicken da 13/16.

Edit: Die 2 karte war eig. nie geplant daher auch der schlauch und die DCII aber da ich nun 3 bildschirme versorgen möchte muss sie zwangsläufig rein :D

1x 90grad drehbar 1x 45grad drehbar oder aber 2x45 bzw 2x90 und schlauch zwischen die 2 karten hatte ich mit meinem damaligen 13/10 auch ;)
musst halt nur die breiteew karte von beiden nach unten in slot stecken,dann kommste gut hoch und dran vorbei

anschlüße haste ja genug an der ersten karte hängen ;P :D dann spiel die breite der krate auch keine rolle,
Ansonsten wie du es aufgezeichnet hast das ist problemlos ;)

@mmy
Und wo liegt das Problem wenn der durch den agb pumped das macht jedes system auf ne gewisse art und weise,daher auch der name KREISLAUF oder bauste extra noch wenn radi,hinter die 2te karte wenn die zurück zum agb geht....:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Nette Gesellschaft hier.

Ich wette, das Wasser nimmt durch eine Weiche am Pumpenausgang den Weg des geringsten Widerstandes. Also den Weg von der GRAKA direkt in den AGB. Die Kühlleistung des gesamten Systems wird sich dadurch verschlechtern.
Weiters halte ich es für sinnfrei, einen Parallelkreislauf zu installieren.

Edit: Weiche am Pumpeneingang bringt schon gar nichts, weil das Wasser nicht von selbst durch den Kühler rinnen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nette Gesellschaft hier.

Ich wette, das Wasser nimmt durch eine Weiche am Pumpenausgang den Weg des geringsten Widerstandes. Also den Weg von der GRAKA direkt in den AGB. Die Kühlleistung des gesamten Systems wird sich dadurch verschlechtern.
Weiters halte ich es für sinnfrei, einen Parallelkreislauf zu installieren.

Edit: Weiche am Pumpeneingang bringt schon gar nichts, weil das Wasser nicht von selbst durch den Kühler rinnen wird.

Natürlich kommt der Schlauch der jetzt vom AGB -> Pumpe geht weg. Das ganze sollte danach wie folgt angeschlossen werden AGB -> 2Grafik -> Pumpe -> CPU -> 1Grafik -> Radi -> AGB nur ich war mir nicht sicher ob es einen unterschid macht wenn die 2Grafik zwichen AGb und Pumpe hängt oder erst nach der pumpe kommt.

Somit schaue ich jetzt nochmal dank eure Vorschläge ob ich es nicht doch besser anschließen kann. Ich werde alles mal ausprobieren und schauen was wir gefällt (weitere Vorschläge immer willkommen)
Gebe dann nächste Woche mal rückmeldung wie es den geworden ist.

Zurück