• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[kann closed werden][V] Iphone 3GS 16GB Schwarz [Teildefekt]

Shizophrenic

BIOS-Overclocker(in)
Hi ihr Lieben,
da nun endlich mein Iphone 4 bei mir eingetrudelt ist möchte ich hier mein Iphone 3GS 16GB Verkaufen.

Daten: Iphone 3GS 16 GB Schwarz
Simlock: Ja D1 bis zum 23.07.2011 (also in 2 Tagen könnt ihr es Freischalten)
Modell: MC139DN
Modem Firmware: 05.16.02
[edit] desweiteren gebe ich die Kopfhörer und das Usb/Ipohne Kabel meines 4G mit, da die anderen zu sehr abgenutzt sind

Teildefekt: Der Lockbutton (oben rechts am Handy) Funktioniert nicht mehr, desweiteren kommt kein Sound mehr Aus den Boxen (Kopfhöreranschluss Funktioniert Tadellos)
Ich Tippe Auf einen Fehler im Lockbutton/soundmodul (Austauschteil+Reperatur kostet Rund 60€)
www.phonedoctor.de - iphone 3gs standby- schalter
Boxen haben vorher keinerlei Kratzen von sich gegeben oder sonstige symthome die auf einen direkten defekt der Boxen hinweisen.
Sonst ist das Iphone voll Funktionsfähig!!
Keine Kratzer auf dem Display (2Kleine neben dem HomeButton) ,den Rest der Schrammen entnehmt ihr bitte den Bildern
Einen riss hinten auf der Rückseite.

Preis nochmals reduziert (150->130->120)
MP:120€ Sk:???

Gerne bin ich bereit ein Video bereitzustellen der das Funktionierende Iphone zeigt.
[edit2] iPhone 3Gs - YouTube
Greetz CoXx

IMG_1162.JPG IMG_1164.JPG IMG_1159.JPG IMG_1160.JPG IMG_1163.jpg IMG_1165.jpg IMG_1170.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Iphone 3GS 16GB Schwarz [Teildefekt]

hi
auf den bildern st aber klar zu sehen das auch das gehäuse unten gerissen ist,das würde ich ja vieleicht in den text mit einfügen,oder hab ich das überlesen? wie ist das gekommen,das das gehäuse geplatzt ist? sturzschaden? gibts ein bild,wo das iphone in betrieb ist,also das ganze display?

Ja das iPhone hat schon ein paar Stürze hinter sich. ^^

Reicht dir das Display mit der simlock Funktion nicht? Das ist schon auf dem iPhone entstanden. Wenn du mehr Bilder sehen willst sag Bescheid.

[edit] hier noch mal das display und ein funktionsvideo
‪iPhone 3Gs‬‏ - YouTube
IMG_1170.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Geht die Ohrmuschel noch, oder sind beide Lautsprecher kaputt?

DAEF13 schrieb:
Geht die Ohrmuschel noch, oder sind beide Lautsprecher kaputt?

Also beim telefonieren und Co funktioniert alles normal. Also Ohrmuschel funzt (hörst den anderen klar und deutlich)

Wie gesagt nur der Lautsprecher geht nicht. (kein klingeln bei Anruf, nur vibrieren)

Ich evtl. hätte starkes Interesse.
60€ für die Reparatur des Buttons UND des Lautsprechers?
Wenn ja, dann wäre es eine 80% ige Zusage :D

DAEF13 schrieb:
Ich evtl. hätte starkes Interesse.
60€ für die Reparatur des Buttons UND des Lautsprechers?
Wenn ja, dann wäre es eine 80% ige Zusage :D

Wie gesagt ist der Fehler meine Diagnose.
Da die Lautsprecher vorher keinen Defekt angezeigt haben und die Reperatur des Buttons samt soundmodul (siehe Link) 59€ Kosten.
Wenn du zu Zusagst bin ich gerne bereit zu Reservieren.
Du musst aber auch verstehen das ich keine Garantie auf den Fehler als Privatverkäufer geben kann.
Wie gesagt versuche ich keinen über den Tisch zu ziehen (meine Referenzen sprechen für sich), deshalb auch der niedriege MP.

Der Standbybutton ist von der Mechanik her kaputt, oder ist der Druckpunkt normal?
Ist der Lautsprecher zufällig kaputt gegangen, als du etwas lauter Musik gehört hast? Dabei gehen die gerne mal kaputt und man wäre mit 10€ dabei.

Ich würd das iPhone gerne nehmen, ich muss meine Vorgesetzten noch fragen bzw. überreden, und dann würd ich es gerne selbst reparieren:)

Könntest du es bis morgen Mittag reservieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke schon das der Button vom druckpunkt kaputt ist. Hat sich langsam verabschiedet. Ging also immer schlechter und irgendwann gar nicht mehr. Hab immer auf volle Pulle Musik gehört^^. Aber kann mir wiegesagt nich vorstellen das sie mechanisch defekt sind, da ich vor dem Ableben weder kratzen noch Rauschen hatte.

Gerne reserviere ich dir das Handy.

Hmm,
dann könnte noch etwas anderes kaputt sein - dann lass ich's lieber.

Also guck mal in meinem V-thread .. da ist noch mehr hardware .. vllt. davon was + Zuzahlung meinerseits ? :)

Hmm man müsste ja schon noch ca. 100€ alles in allem in die reparatur stecken. also mach mir ein angebot :) ..

Hmm man müsste ja schon noch ca. 100€ alles in allem in die reparatur stecken. also mach mir ein angebot :) ..
erstmal rund 60-max 70€ für die reperatur außer du legst viel wert auf die schale. (und das bei eingeschickter Reperatur, für selbstbastler also noch billiger)

Ich Sag mal 120€ + Radi?

Zurück