AW: Kann Chkdsk eine SSD zerstören?
Was für Bluescreens waren es denn?
Hi, danke für die Antworten!
Mir ist mein Netzteil flöten gegangen, nach einem Älteren, welches ich einbaute, habe ich jetzt noch nichts an den Spannungen gemacht. Ich glaube die Bluescreens hängen damit zusammen, irgendwas nicht mit der Spannung stimmt bei den Speichern. Ich habe hier mal einen Thema gehabt
http://extreme.pcgameshardware.de/k...sprobleme/369768-blackscreen-bei-spielen.html wo ich Bilder von den Daten geschrieben hatte. Traue mich gerade nicht ran, muss mich da wieder einarbeiten, wie viel Spannung, Vcore, und CL ich eingeben muss, damals war es übertaktet, derzeit würde schon normal reichen, also 2400 GHz.
Außerdem spinnt wieder der Grafikkartentreiber, habe wieder den aktuellsten heute installiert, selbes Spiel wie damals wie es scheint, Blackscreen bei Spielen, ohne Notschalter geht gar nichts mehr, mit dem älteren Treiber, den ich dann damals verwendet habe, war wenigstens Strg+Alt+Entf möglich.
Noch ein Tipp nebenbei
Die 840er EVO SSDs werden kontunirlich immer langsamer. Um das zu beheben gibt es ein Firmware Update. So wie es aussieht hast du nich die aktuelle Firmware. Ein weiterer Grund warum dir deine SSD langsam vorkommt. War bei mir nach paar Monaten auch so und passend dazu kamen dann die Updates.
Komme wohl nicht an einer Neuinstallation herum
Um dazu kurz was zu erklären:
Die 840Evo wird technisch gesehen nicht langsamer, ABER: ... nicht dass sich noch wer beschwert.
Soll ich das Update vorher dann drauf spielen? Hört sich ja so an, als würde dadurch dann unnötig viel auf die SDD geschrieben, was dann die Lebensdauer beeinflusst.
Liebe Grüße
EDIT1: Es ist aber um gefühlte 50% exakt nach dem Chkdsk an Leistung gesunken, das kann ja kein Zufall sein, alles plötzlich so träge ist, und weniger mit der 840 Evo zusammenhängen?
EDIT2: Sehe gerade, bei mir läuft seit dem Chkdsk, wie es scheint ReadyBoot und Prefetch wird dauernd geschrieben.