Kann bitte mir jemand dieses Verhalten der Grafikkarte erklären

systemnerve

Schraubenverwechsler(in)
Seit Ewigkeiten suche ich schon nach einer Antwort für mein Problem mit der Gtx 980:
Imgur: The magic of the Internet
oder
YouTube

Der Takt der Grafikkarte ist sehr instabil in allen Spielen und besonders die Auslastung (zwischen 20-40%) ist immer extrem niedrig und sorgt für schwere Laggs und Fps-drops...
Es liegt nicht am Prozessor, dafür ist es viel zu extrem und andere mit den gleichen Specs und Settings haben viel Auslastung und Fps.
Außerdem hatte ich damals schon mit meiner mittlerweile verkauften 1050ti überall eine wesentlich bessere Performance.
Ich hab schon gefühlt alles ausprobiert (Temperaturen sind niedrig, V-Sync ist aus und die Energieeinstellungen bei Windows und Nvidia auf max).

Specs:
fx8350
gtx 980
Asus M5A78L -M Plus
2x ddr 8gb
500Watt LC-Power

Bin mittlerweile echt verzweifelt :(

ah sry. bin neu hier... Bekommen die eine Benachrichtigung oder so, dass ich geantwortet habe? Das Ding ist von den Leuten, die den Thread gesehen haben, wusste ja auch keiner worans lag.... Daher dachte ich einen neuen sehen andere

Nein. Einen neuen Thread sehen die gleichen Leute wie deinen anderen Thread :ugly:
Daher bitte in einem Thema bleiben, sonst wird es unübersichtlich.

Wenn in einem Thread geantwortet wird (egal von wem) rutscht dieser wieder "nach oben" im (Unter)Forum. Also einfach da antworten und dann ist das quasi genau so gut wie ein neuer Thread ;)

hmm CPU auslastung bei 80% und höher. schraube mal die Details hoch damit die Graka auch was zu tun hat. oder Auflösungsskalierung höher schrauben.

EDit: ok grad dein ersten thread gelesen..... DEINE CPU IST DER FLASCHENHALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die Leute wissen wovon sie reden!

Zurück