Kamera für max. 500€ ges.

AW: Kamera für max. 500€ ges.

Spar noch ein bisschen und kauf dir Nikon D5100, ich habe so eine. Bin voll zufrieden damit. Vor allem die ganzen extras was du da hast sind geil.
Oder wenn du doch nicht so viel ausgeben möchtest, dann Lumix G2, in Media Markt kostet sie glaube ich unter 400€, im Net findest bestimmt noch billiger.

Was haltet Ihr von den Kit-Objektiv? Oder lieber eines für MAX(!) 200€?
Ist halt kit-Objektiv.
Gut aber nicht super.
Ist aber bei Spiegeltreflex Kits auch nicht anders.

Wenn du willst kannst du Reviews suchen.
Im Prinzip gibt es nur noch das 14-45 von Panasonic und die Kit Objektive von Olympus.
Ich denke nicht dass die besonders besser sind das man das extra kaufen sollte (es sei den man hat zu viel Geld^^).
Professionelle Standard Zooms gibt es im Moment nicht für micro four thirds.
Man kann die f/2 Zooms von Olympus Four Thirs System über Adapter nutzen, aber preislich ist das natürlich eine andere Liga...

Wahrscheinlich wirst du eher ein Tele, lichtstarke Festbrennweite, Makro oder (Super-)Weitwinkel dazu kaufen wollen.

Aber bleib erst einmal beim Kit!
Wenn du merkst du brauchst etwas anderes kannst du immer noch einmal schauen.
Falls du aber 90%& deiner Fotos mit den Kit ohne Probleme machen kannst, brauchst du nicht sinnlos Objektive kaufen...

habe den genannten body+ objektiv bestellt. dazu noch ein stativ und einen polfilter.

stelle die dinger vor, wenn ich sie habe.

OK?

Sehr gerne. Du kannst mit diesem Objektiv nicht Zoomen, es ist ein Weitwinkelobjektiv.
Ich denke Zoom wirst du aber schnell mal brauchen, ich würde ein Telezoom nehmen und Festbrennweiten dazukaufen wenn du weißt was du willst.

Auch wenn du schon bestellt hast:
Ich habe mir die Pentax K-r Spiegelreflex mit einem Tamron 18-200mm zugelegt und bin sehr zufrieden. Reicht für mich als Anfänger total aus und ich finde sie sehr schnell. HD-Aufnahmen hat sie auch und kann Filmen. Komme gerade aus dem Urlaub und habe sehr gute Fotos geschossen :-D
Das Objektiv habe ich aus dem DSLR-Forum, die Verkaufsthreads zu beobachten lohnt sich. Noch ein Tip: Holländische Fotogeschäfte versenden Problemlos nach Deutschland und sind teilweise viel billiger als die Läden hier, dort zu stöbern lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:

Zooms sind eigentlich nicht unbedingt so das gelbe vom Ei. Ein 14mm ein 35mm und noch irgendwas Tele-Makro mässiges und du bist eingedeckt;)

hab gerade die kamera + objektiv + stativ + tasche erhalten!

Jetzt muss ich erstmal lernen mit der Kam. klarzukommen...

P1010335.jpg P1010314.jpg P1010360.jpg P1010209.jpg P1010294.jpg P1010335.jpg P1010346.jpg sollte jetzt klappen.
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:

Sieht sehr gut ausfinde ich. Am besten gefallen mir die Katze und die Sträuße. Ich glaube das ist ein sehr gutes Objektiv :daumen:
Die erste Aufnahme (S/W) hat brutalstes Bildrauschen.

Wo ist da Bildrauchen? Ich seh höchstens ein überschärftes Foto, aber Rauschen kann man hier nun wirklich nicht unterstellen. Außerdem is Bildrauschen nicht immer was schlechtes, kann auch ein Stilmittel sein;)

Ok, herangezoomt sieht es schon anders aus, dann eben überschärft :daumen:. In Farbe gefällt es mir auf jeden um einiges besser.

danke für das Feedback!

Zum S/W Bild: Das Orginal ist nicht so körnig, dass kam durch den upload hinzu. Ich werde mir demnächst noch ein Objektiv mit einer größeren Brennweite kaufen(70-150mm). Derzeit kann ich noch keine richtigen Makros machen.

Weitere Bilder folgen.

P1010613.jpg
P1010612.jpg
pencil.png

Anhänge

• P1010322.jpg
    P1010322.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:

P1010271.jpg P1010353.jpg noch ein paar Bilder

Hallo,
ich versuche mich derzeit an Langzeitbelichtungen, allerdings ohne Erfolg. Könnt ihr erklären worauf es bei solchen Aufnahmen ankommt und wie man das anstellen sollte?

Anhänge

• P1010322.jpg
    P1010322.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Zurück