• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Casual-Gaming-PC; max. 500€

AW: Neuer Casual-Gaming-PC; max. 500€

Danke für deine Mühe!

Dann ist jetzt fast alles geklärt, ein paar Fragen hätte ich aber noch. Und zwar:
1. Würde auch dieses Netzteil: 8380693 - 530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modular 80+ gehen?
2. Sind die Kühler ein Muss oder kann ich die rein theoretisch auch weglassen?
3. Kannst du mir evtl. auch WLAN-Sticks empfehlen? Die habe ich leider in meiner Konfiguration vergessen.
1. Für den Preis ist das Cooler Master besser
2. Sind kein Muss, halten die CPU aber kühler, vor allem unter Last(besser für die Lebensdauer) und sind deutlich leiser
3. Als WLAN-Stick sollte der hier reichen TP-Link TL-WDN3200, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland benutze zwar selbst keine WLAN Sticks, aber TP-Link ist immer gut und günstig.

Ich glaube, ich werde den Kühler zunächst weg lassen. Lauter als mein aktueller PC wirds bestimmt nicht werden und falls doch kann ich den Kühler immer noch später nach bestellen und einbauen.

Eigentlich sind jetzt alle Komponenten und Teile klar. Dein vorgeschlagenes System, nur dass ich die Toshiba mit der Seagate austausche und den Kühler weg lasse Kühler. Deine vorgeschlagenen Peripheriegeräte finde ich so auch in Ordnung. Nur beim Gehäuse bin ich mir noch ein wenig unschlüssig. Mal schauen.

Nochmal danke. Ich poste dann nochmal das System, durchgerechnet und lass' das von dir/euch absegnen.

Maus ist immer so ne Sache, jeder präferiert da was anderes. Kann dir die Cherry Mäuse ans Herz legen, da bekommt man für unter 20€ schon gute Mäuse.

Habe nun die perfekte Maus gefunden. Super. Hier nun mein Endsystem, schaut bitte noch einmal drüber, ob das alles so in Ordnung ist. Geht zwar 30 Euro über meine Schmerzgrenze, aber ich habe auch keine wirklichen Nerven mehr, hier noch irgendwo etwas heraus zu kitzeln.

PC-System

Typ Modell Preis

CPU AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX 96,57 €
Mainboard ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail 62,85 €
Netzteil 450 Watt CoolerMaster G450M Modular 43,44 €
Gehäuse Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot 31,46 €
Festplatte 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s 50,03 €
DVD-Laufwerk LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk 11,00 €
RAM 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit 59,73 €
Grafikkarte 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) 159,90 €
514,98 € (Zwischensumme PC)

Peripherie/Anderes

Typ Modell Preis

Monitor Acer G226HQLIBID 55,9 cm (21,5 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz 113,99 €
Tastatur Sharkoon Skiller USB Deutsch schwarz 14,84 €
Sound-System Edifier M1360 2.1 Lautsprechersystem mit Kabelfernbedienung 34,38 €
OS Windows 7 34,90 €
WLAN-Stick TP-Link USB 2.0 Netzwerkkarte TL-WN821N WLan 1 Port 300Mbit/s Stick 8,81 €
Maus Uping® ergonomische Maus Mäuse Mice Mouse Gaming Maus Kabellose Wireless schurlose drahtlose Maus High Precision optische Maus für PC und Mac, 3 Justierbare DPI Level, 1600 CPI, 3 Tasten - kleine und stumme drahtlose Maus M005S 9,99 €

216,91 € (Zwischensumme Peripherie)

731,89 €

Das stimmt. :) Auch wenn ich dann erst einmal fast pleite bin. :D

Dann danke ich noch einmal abschließend für deine Hilfe und Unterstützung! Ich kann ja später noch berichten, ob alles geklappt und funktioniert hat.

Zurück