Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

Hallo, ich suche für meinen Japan-Urlaub in 2 Wochen eine Kamera, da mir das mit dem Handy zu blöd wird. Ich brauche die Kamera wirklich nur für diesen Urlaub, kann also gerne auch ein älteres Modell sein, wenn man die gebraucht gut verfügbar ist. Wenn jemand zufällig gerade was passendes im Angebot hat kann er sich gerne bei mir melden ;)

Wichtig ist für mich wie im Titel gesagt, dass sie nicht zu klobig ist. Eine große Bridge oder gar DSLR fällt also völlig weg. Die Kamera muss ohne Problem in eine Jackentasche passen. Weiterhin wäre mir eine relativ geringe Auslöseverzögerung wichtig. DSLR Niveau erwarte ich nicht, nur sollte es deutlich besser sein als eine Handycam. Gefühlt also unter einer Sekunde am besten. Weiterhin hätte ich gerne eine hohe Maximalbrennweite (so 200mm KB wären nett) bei gleichzeitig geringer Minimalbrennweite (28mm KB wären hier gut).
An die Bildqualität stelle ich keine so großen Anforderungen. Bei Iso 100-400 sollte es relativ rauscharm sein, also nicht so, dass das ganze Bild voll gegriselt ist. Mir geht es nicht um Kunstwerke sondern lediglich um eine Dokumentation des gesehenen. Urlaubsfotos eben^^

Zudem hätte ich gerne relativ gute OOC JPEG´s. Ich hasse es nachbearbeiten zu müssen und ohne RAW´s wird das noch viel ätzender.

So und jetzt zum Haken. Mehr als 100€, neu oder gebraucht, möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Wie gesagt ist die Kamera nur für den Urlaub gedacht. Sonst brauche ich eigentlich keine Cam und sollte ich jemals wieder in das Verlangen nach Fotographie gelangen wird es sowieso wieder eine DSLR, sofern es diese bis dahin noch gibt.

Ich habe ja schon überlegt, ob ich mir einfach in Japan eine Cam kaufen soll. Aber wirklich einen Überblick über die Preise dort habe ich nicht und da einige Elektronikartikel dort deutlich teurer sind als hier, kann es sein, dass ich dabei wirklich viel zahlen muss.

Gibt oder gab es Modelle, die meine Anforderungen halbwegs erfüllen? Wenn der hohe Zoom die Bildqualiät zu stark runterschraubt wäre ich auch bereit darauf zu verzichten.
 
AW: Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

[HWCLIP][/HWCLIP]Und ich dachte immer die Japaner kommen zu uns fotografieren und nicht andersrum:ugly:
Schau dir doch mal die Nikon Coolpix oder die Canon Powershot an.
Die Canon SX230 erfüllt glaub ich größtenteils deine Vorstellungen. Gebraucht müsste der Preis eigentlich auch im Rahmen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

Wie groß ist dein Budget?
Nicht das wir hier mit Vorschlägen ankommen die dein Budget (bzw. deine Preisvorstellung) übersteigen.

Hier mal eine Auswahl von Amazon.

Eingegrenzt nach

  • Hersteller (Nikon, Canon, Sony, Casio und Panasonic)
  • Optischen Bildstabi
  • Preisbereich 150€ - 250€
  • Verkauf durch Amazon
  • 6x bis max 19x Zoom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

Wie groß ist dein Budget?
Nicht das wir hier mit Vorschlägen ankommen die dein Budget (bzw. deine Preisvorstellung) übersteigen.
... Mehr als 100€, neu oder gebraucht, möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Wie gesagt ist die Kamera nur für den Urlaub gedacht. Sonst brauche ich eigentlich keine Cam und sollte ich jemals wieder in das Verlangen nach Fotographie gelangen wird es sowieso wieder eine DSLR, sofern es diese bis dahin noch gibt. .
wer lesen kann... :ugly:
 
AW: Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

Gibts die Kameras in Japan nicht billiger?
 
AW: Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

alter Schwede, die sind wirklich um einiges günstiger (habs mal für den Fall der Panasonic Lumix DMC-TZ18EG-K umgerechnet 214€ zu ¥ 15,980 ~ 150€!)

villeicht solltest du dich wirklich mal vor Ort umsehen!

edit: das scheint nur bei den Panasonic Modellen so zu sein, die anderen kosten in etwa gleich viel
 
AW: Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

Zoll *wink*

Viel Spass beim durchschmuggeln. (Wenn du in Japan kaufst)
 
AW: Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

Für 100€ siehts schwierig aus.
Amazon spuckt u.a. diese NIKON hier aus (allerdings gebraucht)
Die hat leider 37mm KB als unterste BW und fällt damit für mich raus. Lieber verzichte ich auf die hohe Telebrennweite, als auf den Weitwinkel.
Gibts die Kameras in Japan nicht billiger?
Das weiß ich erst, wenn ich vorort bin :(
Zoll *wink*

Viel Spass beim durchschmuggeln. (Wenn du in Japan kaufst)
430€ Freibetrag hätte ich. Das wäre also kein Problem.

Ich hab jetzt in Amazon noch die beiden hier gefunden:
http://www.amazon.de/Sony-DSC-W530B...r_1_59?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1323123859&sr=1-59
http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...isiert/dp/B004L2KS46/ref=cm_cr_pr_product_top

Die Panasonic hat es mir irgendwie angetan. Aber dem kleinen Sony Fanboy in mir gefällt auch die Sony. Welche von beiden besser ist weiß ich sowieso nicht. Bei der Panasonic kommen mir jedoch die Knöpfe besser vor und auch vom Design gefällt sie mir etwas besser. Im Moment tendiere ich dazu die Panasonic zu nehmen. So spar ich mir die Probleme mit dem Gebrauchtkauf und dürfte ein grundsolides Gerät für meine Zwecke bekommen. Schade ist nur die geringe Maximalbrennweite, aber die haben ja auch nichts zu verschenken...
 
AW: Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

Da ist es echt Gechmackssache.
Bei der Sony hast du ein Zeiss-Objektiv, bei der Pana eins von Leica.
Ich würde mal im MM oder beim Planeten vorbeikucken und die Kameras (falls vorhanden) mal in die Hand nehmen und die bedienung durchtesten.
Und je nachdem welche dir dann besser liegt diese nehmen.
 
AW: Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

bei dem preis geben die sich nicht mehr viel .

würde eher die panasonic nehmen. hab selber ne Lumix TZ-10 und bin sehr zufrieden mit ihr.

erst ab 160 sowas gibts dann was besseres mit menürad usw.

würde aber auch in japan schauen. teuerer wie hier werden sie nicht sein aber dafür gibts da mehr und neuere modelle.
 
AW: Kamera für Japan-Urlaub gesucht: Handlich, schnell, große Brennweite; Bildqualität erstmal nebensächlich

Ich war vorhin im Mediamarkt und hab mir die Lumix FS16 mitgenommen. Die Menüführung war einfach, die Tasten gut. Die Sony war von den Knöpfen her wohl eher auf japanische Mädchenhände ausgelegt ;)
Für 100€ passt das schon. Trotzdem danke, für eure Vorschläge:daumen:
 
Zurück