Kamera für 200€ - 300€

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kamera für 200€ - 300€

Hallo Foto-Freaks,

Ich suche für meine Freundin eine Kamera die folgende Dinge aufweisen kann bzw dafür geeignet wäre.

Preisrahmen: ca 200€, mehr ungern aber bis 300€ wäre bei gegebenem Nutzen auch kein Problem
Einsatzgebiet: Fotos/Videos unserer kleinen Tochter (1 Jahr alt) - ich vermute das daher eine schnelle Reaktionszeit sehr praktisch ist:D

Es wäre schön wenn Modelle vorgeschlagen werden, die nicht nur bei Onlinehändlern zu erwerben sind, damit wir sie eben vorher mal in die Hand nehmen und uns mit dem Menü vertraut machen können.

Was eurer Meinung nach noch Relevant ist - bitte lasst es mich wissen.

MfG Drebbin

AW: Kamera für 200€ - 300€

Danke dir für den Vorschlag, optisch gefällt sie mir schonmal sehr gut.:daumen:

Meine Freundin hat mir zusätzlich die Kriterien eines "robusten" Exemplares aufgetragen - für den Fall das unsere Tochter das gute Stück halt mal in die Finger bekommt :ugly:
Sie hält viel von Kameras mit Objektiven - kannst du/oder jemand anderes dazu etwas sagen - wie nötig sind diese sind?
Die S9700 wird laut Berichten ja sehr für den Zoom gelobt, braucht es dann eigentlich noch sowas wie ein Objektiv - oder ist das ein guter Ersatz?
Heute hatten wir eine gute Beispiel Situation: Tochter sitzt im Gras, ca 15m weit weg und spielt mit einer Blume....hier einfach die Kamera rausholen und ohne groß Zeit zu verlieren "das perfekte" Foto schießen.

MfG Drebbin

AW: Kamera für 200€ - 300€

@ drebbin:

Du weist schon das die von "ThomasGoe69" vorgeschlagene Nikon COOLPIX S9700 zur Klasse der Kompaktkameras gehört!?
Bei solchen Kameras ist nichts mit wechseln des Objektivs da diese fest verbaut sind.

Wie ist die Aussage zu verstehen das deine Freundin viel von Kameras mit Objektiven hält?
Meinst Du das Sie Kameras mit wechselbaren Objektiven wie Systemkameras oder DSLRs bevorzugt?

Zurück