Kamera Empfehlung (DSRL?)

Dark_Nolan

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Bin eigentlich recht neu in der Fotographie und naja Im März nächsten Jahres soll es endlich eine Ordentliche kamera werden.

Überzeugt hat mich bisher Canon ganz gut.

Verwendet werden wird sie für Veranstaltungen(partys, Allgemeine Feiern), Detail aufnahmen von zb Hardware und co (dazu wäre ein Stative noch angebracht), und zu guter letzt Zum Fallschirm springen.

mein Damaliger kameramann bei meinen 1. Fallschirmsprung verwendete eine Canon EOS 600D (Stand so in den Details der Bilder) und die Bilder waren richtig genial scharf und super.

Nun meine Frage, was für Objektive bräuchte ich für diese vorhaben der Fotographie und am besten welche Kamera?

Gibt ja inzwischen auch die 650D ist die Besser/genauso gut.

Wäre über eine Komplet vorschlag sehr dankbar.
Also Kamera, Objektiv(e) und Stativ.

Preislich solle sich alles so im rahmen von 0-800€ bewegen.

Gruss Nolan

Veranstaltungen(partys, Allgemeine Feiern)
Mit oder ohne Blitz?
ohne Blitz: ein Weitwinkel-/Normalobjektiv (1 - 50mm Brennweite) mit möglichst hoher Lichtstärke
mit Blitz: prinzipiell jedes Weitwinkel-/Normalobjektiv

Detail aufnahmen von zb Hardware und co
ein Macro Objektiv

Zum Fallschirm springen
Deine Erfolge hierbei hängen maßgeblich von deinem fotografischen Können ab. Hierbei gibt es keine besonderen Anforderungen an die Eigenschaften des Objektivs.

Du kannst dir das Leben mit einem Zoom (da in der Luft nur bedingt Möglichkeiten die Perspektive zu steuern bestehen) und hoher Lichtstärke (da kurze Verschlusszeiten bei bewegten Motiven immer gut sind) aber deutlich erleichtern.

mein Damaliger kameramann bei meinen 1. Fallschirmsprung verwendete eine Canon EOS 600D (Stand so in den Details der Bilder) und die Bilder waren richtig genial scharf und super.
Jede DSLR macht geniale Bilder, wenn man sie bedinen kann. ;)

Gibt ja inzwischen auch die 650D ist die Besser/genauso gut.
Der typische Anfängerfehler... es wird nur auf die Kamera geschaut. Die ist der unwichtigste Teil des Ganzen. Viel wichtiger sind die Objektive und dein Können. Die Bildqualität der DSLRs stagniert seit Jahren auf dem selben Level.

da ich noch nicht sowie erfahrung habe mit Thema Fotographie fragte ich ja ob die 650D besser sei ;) also wären schonmal 2 onjektive von vorteil... Makro Objektiv und ein 1 mit 1-50mm Brennweite richtig?

Willste ne DSLR BEIM springen in der Luft haben oder willste damit vom Boden aus Bilder machen?

Beim springen würde ich eher ne GoPro Hero nehmen.
Die ist für solche Sachen konzipiert.

Wenn du vom Boden aus Bilder machen willst, sollte ein gutes Tele (lichtstärke!!) und ein Stativ sein.
Denn sonst ist der kleinste Verwackler sofort zu sehen.

Beides. Vom Boden und in der Luft
Für 800 Euro inklusive Kamera ist das kaum machbar.

Vom Boden aus brauchst du einen extrem zuverlässigen Autofokus (das traue ich der 600D zu) und ein sehr schnell fokussierendes Teleobjektiv. Letzteres kann richtig teuer werden. Alternativ müsstest du mit einem relativ hohen Ausschuss (fehlfokussierte d.h. unscharfe Bilder) leben.

Also ich bin mit dem Kit eos 600D und 18-135mm Ef-s für 750 Euro sehr zufrieden. Das objektiv bietet von Weitwinkel bis Tele einen ordentlichen Bereich und ist für den Anfang wohl als immerdrauf tauglich.

ich würd dir die EOS 600D oder eine 550D empfehlen. Dazu evtl ein 50 mm 1:1,8 Objektiv. Die 650D zu kaufen ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. ;)

Kling ja super alles hier ;)

Die Bilder am Boden werden aber seltener sein da ich ja selbst meistens mitspringe ;) und da auch fotos machen muss.

Denke da wirds die EOS 600D, dazu ein makro objektiv für die deteilaufnahmen und ein 2. Objektiv (nur welches für Normale party fotos und Fallschirmspringen ^^) sowie ein stativ

Als Makroobjektiv kann ich das Tamron SP AF 60mm 2.0 Di II LF empfehlen. Scharf ab Offenblende, knackscharf bis ins letzte Eck ab Blende 2,8. Und mit 300€ relativ günstig.

Etwas spät vielleicht, aber wäre nicht gerade für so etwas, wie Fallschirmspringen eine Sony Alpha 57 nicht besser geeignet (Live-View-Dunkelzeit, schnellere Serienaufnahme)?

Also ich denke auf Grund von vielen Rezessionen in Internet wird es die 600D, als kit aber welches objektiv? 18-55mm oder 18-135mm? Fürn Anfang ist das das einzige objektiv, kaufe mir das Makro Objektiv was vorgeschlagen wurde nächstes Jahr und die cam noch dieses Jahr.

Also ich denke auf Grund von vielen Rezessionen in Internet wird es die 600D, als kit aber welches objektiv? 18-55mm oder 18-135mm? Fürn Anfang ist das das einzige objektiv, kaufe mir das Makro Objektiv was vorgeschlagen wurde nächstes Jahr und die cam noch dieses Jahr.

Ich finde das 18-135mm gut. Ordentlich Weitwinkel bis Tele. Als immerdrauf echt gut!

Habe nun die Canon EOS 600D mit dem 18-135mm Objektiv bestellt. Sollte Donnerstag eintreffen. Danke für die Tipps usw. das Makroobjektiv bestellt ich dann nächstes jahr

Gruss Nolan

ich hätte auf die 650d gesetzt.
die verfügt über 9 kreuzsensoren wie die größeren 2stelligen modelle und damit ist fokus viel zuverlässlicher und genauer wenn es drauf ankommt.
dazu schafft sie 5 bilder in der sekunde, gerade bei actionaufnahmen ein nicht zu verachtender vorteil.

Zurück