Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

*Teppich aus Fenster flieg* sorry der hat bestimmt schon an Wert verloren musste ich los werden.
Diese Peitschenschlägereinen immer. :D

Das ältere Ware der neuen mal weichen muss sollte klar sein... Egal bei was.
Also habt euch lieb und freut euch das wir miteinander Spielen können. Oder fragt ihr erst aufn Server wer welche CPU hat und Kickt den notfalls? (hmmm 4 Kerner - Kick / hmmmm auch nur 6 Kerne - Kick / ((Vom Serverbetreiber) Ihr habt alle weniger als ich, Noobs - Kick)

Klar der 7700K muss noch stark im Preis fallen um ihn den 8700k vorzuziehen. Komisch wenn nicht.
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Jepp, ich kann mich noch erinnern, dass wir '99 oder so einen CD-Brenner für 300 Mark in den Familienrechner eingebaut haben und das ne richtig große Sache war^^
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Du interpretierst eindeutig zu viel. Ist doch gut, wenn der 7700K so günstig verkauft wird. ;) Erst sagen alle er sei zu teuer und nun wo er günstiger wird, passt es auch nicht. :schief:

Ja, weil jetzt ein Produkt kommt, das für den gleichen Preis alles besser macht.
Daher muss der 7700k im Preis herunter, weil den sonst niemand mehr kauft.
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Ich wäre da sehr vorsichtig. Bei Intel weiß man nie.
Intel scheint im Panikmodus zu sein und da trifft man nicht unbedingt die besten Entscheidungen.
Verstehe nur den Grund nicht unbedingt. Skylake-X überhastet einführen, 20 Kerner gegen Threadripper und jetzt Coffee-Lake um Monate vorziehen?
So stark finde ich Ryzen jetzt auch wieder nicht. Könnt ihr euch in der Geschichte an eine ähnliche Panikreaktion erinnern? Ich nicht.
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Also ich würde keine 200€ zahlen fürn neuen 7700K, selbst ohne 8700K^^.
Bei ebay Kleinanzeigen starten die schon ab 150€ :fresse:
Bald sind die nix mehr Wert beim Verkauf, falls also jemand vor hat den 7700K zu verkaufen um auf 8700K zu wechseln, sollte der das schnellstens noch tun.
Natürlich muss das veraltete Board gleich mit wech, danke Intel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

So schlecht ist der Core i7-7700K für den sehr speziellen Einsatzzweck auch wieder nicht und auch alte Intel hatten früher immer einen relativ geringen Wertverlust. Aktuell kann AMD nur gegen den Core i7-7700K und den Pentium G4560 nicht ankommen. Für alle anderen CPUs haben die sehr gute Alternativen.
IPC von Ryzen ist ungefähr auf Broadwell-Niveau und eine gute Basis für die nächsten Jahre. Sehe da noch Luft nach oben, aber aktuell ist Ryzen nicht der komplette Intel-Killer.
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

hab gerade ne runde destiny 2 beta in 1080p gestreamt (gespielt in wqhd auf max) - da ist der lahme Elektroschrott von undervolteten 7700k@4,5Ghz doch tatsächlich an 70% Auslastung gekommen :((((
:devil:
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Bei ebay Kleinanzeigen starten die schon ab 150€ :fresse:

Habe interessehalber mal bei ebay Kleinanzeigen hereingeschaut, das ist eine geköpfte CPU, die "noch gehen müsste" mit "paar Rissen" ^^
Die meisten wollen schon noch 270-280 Euro haben... bei einem NP von 296,- wird da bald einige die Realität einholen. Apothekerpreise für gebrauchte Intel Quad-Cores? No way 2017.
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Plus noch die Cashbackaktionen bei den Boards, weil die meisten müssten es eigentlich als Bundle verkaufen demnächst, falls die zB auf den 8700K wechseln wollen.
Auf jeden Fall werden die 7700K Preise gecrasht, ist in etwa so wie bei den Titan vs Ti Preisen.
Die Titan Käufer genießen paar Monate Top Leistung und dann kommt jedes mal die Ti, die ab Werk minimal schneller ist und viele sind dann teilweise über den Preisunterschied verärgert.
So lange gibt es den 7700K halt nicht und schon "Feierabend".
Natürlich ist der 7700K gut und bleibt es vorerst auch (nicht verwunderlich, wenn selbst ein 2600K übertaktet noch gut ist und der stammt aus dem Jahre 2010 soweit ich weiß).
So langsam wird aber der Wechsel zu mehr als 4 Kernen+ HT vollzogen, aber die nächsten Jahre ist man noch gut dabei mit dem 7700K.
Ob es so ein Langzeitburner wie der 2600K wird, dies wage ich sehr stark zu bezweifeln. Ryzen hat einfach zu viel Druck gemacht...
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Kerne interessieren nicht. Leistung interessiert.

Wir hatten die Diskussion schon mal. Wie willst du die Leistung steigern?
Die IPC-Leistung kann nur noch schwer gesteigert werden. 5 GHz sind aktuell eine Mauer die nur mit massiven Stromverbrauch durchbrochen werden kann.
Ein P5 mit 10 GHz ist bis heute nicht in Sicht. War glaube ich für 2012 oder 2013 vorgesehen.
Also kannst du eigentlich nur die Kernanzahl erhöhen. Bis 16 Kerne hast du beim Core i7 auch noch etwas Luft für die nächsten Jahre.
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Ja, ist nur nicht das Gleiche. Amdahls law.. Und wenn neue Spiele auch weiterhin nur 4 Kerne nutzen, wird es wohl auch noch lange so bleiben.

Sudden Strike 4 (NEW) = The game uses a maximum of 16 computational flows. But it only uses the resources of 8 cores completely.
Destiny 2 (NEW) = The game uses a maximum of 8 computational flows. But still only 4 cores are effectively involved.
Agents of Mayhem (NEW) = The game uses a maximum of 16 computational flows, and 8 loads well. But still only 4 cores are effectively involved.
Crysis 3 = The game uses a maximum of 16 computational flows. But it completely uses only the resources of 10 cores.
Prey = Prey uses up to 10 computational threads. But completely uses 6 processor cores.
F1 2017 (NEW) = The game uses a maximum of 16 computational flows. But still only 4 cores are effectively involved.
Dirt 4 = The game uses a maximum of 16 computational flows. But it only uses the resources of 8 cores completely.
Project Cars = The game is capable of supporting up to 6 computational flows, but I would like to see at least 8 ...
Nex Machina (NEW) = The game uses a maximum of 6 computational flows. But it only uses the resources of 4 cores completely.
Ghost Recon Wildlands = Ghost Recon Wildlands employs up to 16 computational flows.
For Honor = For Honor uses up to 16 computational flows. Fully the same game uses 4 cores.
Sniper Elite 4 (NEW) = Sniper Elite 4 uses up to 8 computational threads, but uses only 4.
Sniper Ghost Warrior 3 = Sniper Ghost Warrior 3 Beta uses up to 6 computational threads.
Watch Dogs 2 = Watch Dogs 2 uses up to 16 computational threads.
Dishonored 2 = Dishonored 2 enables up to 8 compute threads.
Battlefield 1 = Battlefield 1 uses up to 8 computational threads.
Hellblade: Senuas Sacrifice (NEW) = The game uses a maximum of 10 computational flows. But it only uses the resources of 4 cores completely.
 
AW: Kaby Lake-S im Abverkauf: Core i7-7700K für unter 300 Euro

Ich kenne die ganzen Problematiken und das Gesetz stammt, soweit mir bekannt, aus den 70er Jahren. Also ein alter Hut.
Nur wo ist die Alternative zu mehr Kernen? Spiele werden irgendwann mitziehen müssen, wenn irgendwann nur noch 8-Kerner in den Wohnungen/Häuser stehen.
Wir haben seit etwa 6,5 Jahren (Sandy Bridge) keinen wirklichen Fortschritt mehr erlebt. In meinem bisherigen Leben war die Zeit nach Sandy Bridge die langweiligste Zeit bei CPUs im Desktopbereich.
Für mich ist das auch keine Lösung.

Skylake ist ja der bisherige Gipfel. Bald haben wir den 2. Refresh.
 
Zurück