Kabelloses Gaming Headset gesucht

T

theDeadlyShadow

Guest
Hi Leute,

Ich habe mich entschieden ein neues Headset zu kaufen. Habe das Roccat Kave, allerdings stören mich zwei Dinge: Das Kabel, da ich sehr oft beim skypen aufstehen muss und durchs Zimmer laufe oder so, nervt das schon ziemlich. Außerdem liegt mir das Kave einfach nicht von der Form her. Das Kopfband (oder wie man das nennt) finde ich unangenehm. Will das Ding jetzt verkaufen, da es nur selten benutzt wurde, und mir ein neues anschaffen.

Kommen wir zu den Kriterien:

1. Muss kabellos sein.
2. Darf nicht mehr als 100 Euro kosten.
3. Audio Qualität sollte schon gut sein. Muss allerdings kein 5.1 Dolby Sourround sein oder so.
4. Sollte guten Tragkomfort bieten. Ich skype zwar nicht besonders oft, aber immer so 3-4 Stunden.

Habe mich natürlich schon schlau gemacht, und das Turtle Beach Earforce PX3 gefällt mir gaz gut: Turtle Beach Ear Force PX3: Amazon.de: Games
Hat jemand Erfahrungen damit und gibt es bessere/billigere Alternativen?

MfG, theDeadlyShadow

Gut ich muss sagen, dass mir die Soundqualität gar nicht mal soo wichtig ist. Benutze als Anlage auch noch die Stereoanlage die ich vor 12 Jahren zum Geburtstag bekommen habe. Gut es sollte jetzt nicht wie die 15 Euro Hama Kopfhörer klingen, die ich mir (leider) mal gekauft habe :D

So in etwa wird es aber klingen. (Gut, vielleicht noch ganz so schlimm, aber definitiv nicht dem Preis gerechtfertigt. Da wärest du mit 30 Euro Kopfhörern und Ansteckmic WESENTLICH besser dran.)

Nein, gerade das Logitech ist mist. Klingt schlechter als ein 20€ Hörer, ist schlecht verarbeitet, und hat sinnlose knöpfe an der muschel die keiner braucht.
Das Corsair Vengeance 2000 soll laut einigen sogar besser klingen als das Logitech G930: Corsair Vengeance 2000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wäre meine Wahl, wenns krampfhaft Wireless sein soll.
Ich rate dennoch von Wireless ab. Hat im Grunde nur nachteile, aber keinen vorteil. Wenn du aber unbedingt im Haus rumlaufen willst, während dem skypen, würde ich zum Vengeance 2000 greifen.

würde auch das logitech empfehlen, kostet nur ein paar euro mehr, habs aber auch selber und es ist sehr bequem zu tragen, die akkulaufzeit ist nach einem jahr noch bei 7 stunden, sound ist gut und bassreich, micro qualität top und das lautstärkerad + die tasten am headset sind noch eine gute erweiterung, außerdem hab ich es schon ein paar mal fallen lassen und es ist ncihts kaputt, top verarbeitung wie man es von logitech kennt.
Eine bemerkbare Sound "verzögerung/lag" hat es nicht und die reichweite ist kleiner als bei wlan aber ganz ok, 2 wände kriegt es durch.

habs aber auch selber
sound ist gut und bassreich, micro qualität top
:schief: "Hab's auch selber" ist natürlich DAS Topargument bei (Sound)hardware. Nicht auszudenken, dass man einen absoluten Fehlkauf getätigt haben könnte, nur weil man selbst zufrieden ist.
Wenn ich keine Ahnung habe, kann ich auch einen Intel Pentium G2030 als Top-Prozessor für's Spielen von BF4 hinstellen, stimmen muss das deswegen nicht.
top verarbeitung wie man es von logitech kennt.
:lol:
http://extreme.pcgameshardware.de/search.php?searchid=5268702
https://www.google.de/#q=logitech+930+headset+problem

Wenn es auf Biegen und Brechen kabellos sein muss, dann das Corsair Vengeance 2000. Bedenke aber, Headsetkauf bedeutet im Normalfall, 100€ für ein Produkt auszugeben, was wie ein 10€ Produkt klingt und dann in ~~2 Jahren was neues kaufen. So hat man dann in 5 Jahren 3 Headsets und hätte sich eigentlich auch schon richtig schöne Kopfhörer kaufen können.
Wozu überhaupt 100€ ausgeben, wenn Klang nicht wichtig ist? Dann würde ich einfach das günstigste nehmen, was mir in die Finger kommt.
Ich fand den http://geizhals.at/de/asus-hs-1000-wireless-90yahi0130ua00-a455412.html gar nicht so übel für seinen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
ist ja schön das du mit corsair zufrieden bist, ich bins mit logitech ;)
Ich wäre in meinem Leben nicht mit so einem Corsair-Plastikklumpen zufrieden! Es ist nur rein objektiv betrachtet das bessere Klump.

Wenn du eine nachvollziehbarere Argumentation haben möchtest:
Ich hatte mal zwei Brüder (Keine Parabel, Fakt ^^) als Kunden. Der schier Ahnungslose und der, der Beratungsresistent war.
Der Beratungsresistente hatte "voll die Ahnung" und hatte seinem ahnungslosen Bruder (Gelegenheitsspieler und Normalanwender!) eine Einkaufsliste zusammengestellt:
i7-3820
32GB RAM
ASUS IV Formula
2 x Samsung 256GB Pro (Für RAID 0)
1200W BeQuiet Dark Power

Die alten GTS250 im SLI wollten sie aus dem alten Rechner für SLI übernehmen....
Ich habe die über ne Stunde beraten, ihnen Benches gezeigt, gesagt wie sinnlos die Kombination ist und wo sie überall mehr Leistung für weniger Geld haben könnten.
Der ahnungslosere klang überzeugt und der, der dachte er hat Ahnung, hat sich angegriffen gefühlt weil (Überraschung) es war genau das System, was er sich vor nem Jahr gekauft hatte... Und trotz jeglicher und sehr guter Beratung haben sie am Ende (fast) alles aus dieser Liste gekauft, immer noch ein totales Quatsch-System. Und wieso? Nur weil der eine Kerl total von sich selbst überzeugt war, aber nicht einsehen wollte, dass seine Empfehlungen total haltlos waren.
Das soll kein persönlicher Angriff sein und deswegen hab ich auch dieses Beispiel gebracht. Das soll einfach nur zeigen, dass man nicht ohne begründete Hintergründe und Vergleiche! (Bei Audio-Hardware gibt's eben keine Benchmarks, sondern nur Hörtests, die man am besten persönlich durchführen sollte!) irgendwas empfehlen soll, womit man selbst zufrieden ist.
Ich fahr ja auch nen Opel Vectra, bin zufrieden, aber empfehle nicht jedem (Gott bewahre) einen Opel zu kaufen oO

Trotzdem ist das Corsair auch nicht viel besser und er sollte sich nicht vielleicht doch nochmal überlegen, richtige Kopfhörer + ein Mikro zu kaufen, denn mit 100€ könnte er sich tolle Sachen kaufen. :-)

Zurück