Kabellose Zockermaus- Gibt es sowas überhaupt? Mauspad?

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Kabellose Zockermaus- Gibt es sowas überhaupt? Mauspad?

Moin,
da mich einige Punkte an meiner Kone [+] stören, suche ich nach einer 2 alternativen Maus die folgende Eigenschaften hat:
1) Kabellos
2) Sie muss eine andere Grundform als die Kone [+] haben
3) Sollte möglichst günstig sein ( Ich will keine 100€ für eine Maus ausgeben).

Und könnt ihr noch ein Mauspad empfeheln welches nicht aus Stoff ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabellose Zockermaus- Gibt es sowas überhaupt?

Warst du denn ansonsten mit der Kone+ zufrieden? Wenn ja, wär die Pyra wireless von roccat doch möglicherweise was für dich?

Zum Mauspad kann ich nix sagen, ich hab sowas noch nie benutzt.

Ich bin kein großer Fan von Roccat und Razer. Sind beide leider zu teuer für das was sie bieten.

Was ich mich allerdings frage ist warum es eine kablellose Gamingmaus (irgendwie widerspricht sich das ja) sein soll. Nager ohne Kabel brauchen einen Akku, sind also schwerer, müssen geladen werden und ich könnte mir vorstellen, dass die Signalübertragung nicht so gut funktioniert wie mit einem Kabel. Gibts da einen speziellen Grund warum die Maus kabellos sein muss?

Als Mauspad kann ich dir das Zowie Swift empfehlen, habe es selber, super Teil, leider etwas teuer, aber meiner Meinung nach lohnt es sich. Zum Roccat Alumic kann ich dir nichts sagen, habe keinerlei Erfahrungen mit Alupads, bzw. dem Roccatpad selbst. In der neuen PCGH ist auch ne Überischt über Mauspads drin, würde dir empfehlen dir diese mal anzusehen.

Ich mag Razer auch nicht so, Roccat ist noch iO

Deswegen habe ich ja gefragt ob das Alumic schon einer benutzt hat die PCGH habe ich gelesen.

Kabellos weil der PC links von mir steht und die Maus rechts da ist das Kabel recht kurz bzw liegt im Weg rum.

Die G700 ist schon ein tolles Teil und kann mit Kabel ohne Akku oder halt mit betrieben werden. Sie ist halt net sooo billig aber lohnen tut sie sich schon.

Verlängerungskabel? Wie uncool ist das denn!:daumen2:
Von mir auch ne klare Empfehlung für die G700, beste kabellose die ich je hatte.
Zu Metall- oder Plastik-Pad's kann ich nichts sagen sind mir alle zu laut.

Die g700 sieht mit aber recht ähnlich zur Kone[+] aus, oder täusche ich mich da?

Was ist vo der hier zu halten:R.A.T. 9?

Verlängerungskabel, habe ich eins für den Wlansrick und brauche eins für den Drucker, desegen keine Alternative!

Die RAT hat leider einen Sensor der Probleme macht, kann zu laggs kommen. Also der schaltet sich einfach ab! Hab selber die G700 und ist schon einer der besten Gamer Mäuse ohne Kabel da gibts nix dran zu rütteln.

Ansich gilt der noch oder ich bleibe weiterhin bei meiner BW zum Tippen und könnte dann etwas mehr Geld ausgeben.

Zur R.A.T.9 kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich habe hier auch noch die R.A.T.7 und mit der war ich sehr zufrieden.

Die Rat9 schient noch recht neu zu sein.

Verwendet sie den gleichen Sensor wie die Rat 7?

Die Rat9 schient noch recht neu zu sein.

Verwendet sie den gleichen Sensor wie die Rat 7?

Nicht der selbe Sensor, der vom der 9er hat eine höhere Auflösung. Aber dennoch kann er Probleme machen muss aber nicht. Gibts genug Berichte im iNet drüber kannst ja mal googeln!

Glaube die kamen ziemlich zeitgleich raus. Nach den technischen Infos die ich finde müssten die Sensoren gleich sein. Beide: 5600 dpi, 50G Beschleunigung, 6m/s Geschwindigkeit, 1000 Hz Abfragerate.
Sonstige Ausstattung und Funktionen auch identisch. Also die R.A.T.9 ist quasi die R.A.T.7 nur ohne Kabel.
Kann aber durchaus sein das irgendeine Stromsparfunktion einem den Spaß verhagelt und ständig den Sensor ausschaltet...

Zuletzt bearbeitet:

Die Rat 9 scheint spezielle Akkus zu benutzen(Quelle), da wären mir normale lieber bzw sogar Pflicht.

Da man nie weiß wie lange es solche Akkus geben wird!

Die Sidewinder würde normale Akkus nutzen, aber ist ja wohl uninteressant

Zurück