Kabellose nicht-Gaming Maus gesucht

Thallassa

Volt-Modder(in)
Grüße,
ich suche eine kabellose Maus zum mitnehmen, die Größe ist nicht allzu wichtig, Hauptsache nicht zu klein.

Einsatzzweck ist das Erstellen und Bearbeiten digitaler Karten (ArcGIS), es muss viel auf kleiner Ebene mit dem Platz weniger Pixel gearbeitet werden - Hohe Präzision ist also das absolut allerwichtigste. Die Maus muss weder schnell sein, noch sonstwas, gezockt wird damit niemals werden.

- Batterie oder Akku egal
- Sensor egal, Hauptsache präzise. Aber bloß kein Bluetooth
- Wünschenswert (aber verzichtbar) wären 2 zusätzliche Tasten an der Seite, DPI-Umschalter etc. sind aber unnötig.

Ich weiß, dass ich progegriffeln sollte und ich weiß auch, dass ich ein wenig selbst testen werden muss, es sei denn jemand garantiert mir, das diese oder jene Maus die nötige Präzision mit sich bringt. Form ist nicht so ultra-wichtig, mehr als 2 Stunden am Stück wird nicht gearbeitet und meine Hände sind noch nicht so sensibel geworden, wenn es um Mausformen geht. Aber bitte kein Ziegelstein ;)

Budget ist erstmal Nebensache, mich würde es aber freuen weniger als 40€ auszugeben. Wenn es darüber das perfekte Produkt gibt, dann ist es halt so und ich beiß in den sauren Apfel, wenn ich dafür dann zufrieden sein kann.
Bisher liebäugel ich ein wenig mit der Gigabyte Force M9 grün, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland und der ASUS WT415 schwarz, USB (90XB0170-BMU000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - kann jemand der Maus-Experten seinen Senf dazugeben? :D
 
Das kennen oder finden über die geizhalssuche ist nicht so schwer, das finden des geeigneten produkts eher.

Trackball-mäuse und andere exoten kommen für mich nicht in frage, sorry, habs nicht erwähnt weil ich so exotische vorschläge nicht erwartet hätte
 
Zurück