kabellose Kopfhörer/ Headset

AW: kabellose Kopfhörer/ Headset

Welchen Focal? Naja wie gesagt der NAD ist eigentlich sehr gut die Focals haben alle die gleichen Muscheln ob One S, Pro oder Classic. Dachte du wolltest es Basslastig haben ^^

Ja basslastig wollte ich es eigentlich. Aber scheinbar doch nicht soo doll. Also lieber neutraler.
Ich wusste gar nicht das ich solche elefantenohren habe ;-)

Mir wurde gestern Gesagt dass ich in Richtung AKG mal schauen sollte da die sehr bequem sein sollen. Ich gehe heut mal zu Saturn am Alexanderplatz die haben da AKG, Phillips, Sony, Sennheiser, Bose,...

Sowas wie Focal und NAD haben die da nicht.

Kannst du mir bitte ein tipp geben was ich mir da so anhören soll?

Bei geschlossenen gibt's da nicht mehr viel halt denn beyerdynamic DT 770 und vielleicht noch der Shure SRH940

Guten Morgen :-)

Geschlossene KH mit ner grossen Bühne, neutralem Klangbild und recht grossen Ohrmuscheln gibts nicht viel?

Edit: wenn doch die Auswahl nicht so groß wäre, dann wäre alles viel einfacher.

Es gibt zwar viele geschlossene Kopfhörer aber eben nicht viele empfehlenswerten. Muss es denn ausgerechnet geschlossen sein?

@wooty1337
Ja es gibt geschlosse Kopfhörer mit großer Bühne aber die ist halt nicht so groß wie bei offenen, die Focals haben im Vergleich zum Audio-Technica ATH-M50 eine riesige Bühne.

Vielleicht wäre der Sony MDR 1A was für dich ist der Nachfolger vom 1R Sony MDR-1A schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

https://www.youtube.com/watch?v=CmhfgJrj78M

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich will meine umgebung nicht nerven und umgedreht. Ich hab grad übergangsweise offne KH und werd immer angeschnautzt das ich die "Boxen" ausmachen soll.

Asoo okay das ist verständlich ^^

vielleicht wäre der beyerdynamic Custom One Pro noch was für dich also mehr fällt mir grade auch nicht ein

Zuletzt bearbeitet:

Eine große Bühne macht nicht gleich eine bessere Ortung da spielt auch das Imaging eine große Rolle. Einfach ausprobieren und sehn ob es passt.

Sorry, falsch.
Die Bühne beschreibt wirklich nur die Bühnengröße. Die Unterscheidung von Geräuschen/Instrumenten etc. im Raum wird durch das Imaging beschrieben und dies kann, unabhängig der Bühnengröße durchaus sehr gut sein, umgekehrt gibt's natürlich auch Kopfhörer mit großer Bühne - also einem weiten Darstellungsvermögen von Distanzen innerhalb des vom Abspielgeräts dargestellten hörbaren Raums - und schlechtem Imaging - also einer schlechten Darstellung von Geräuschquellen im Raum.

Beispiel: Mit großer Bühne aber schlechtem Imaging kann ich zwar hören, dass ich mich quasi in einem großen virtuellen Raum befinde, kann allerdings die einzelnen Geräuschquellen untereinander sehr schlecht unterscheiden.
Umgekehrt mit gutem Imaging und kleiner Bühne kann ich wunderbar abschätzen, wo die Geräuschquellen im Raum sind, der kleine Raum ermöglicht mir aber nicht sagen wir mal die Distanz zwischen 20 und 100 Meter unterschiedlich zu hören - ab einem bestimmten Abstand der Geräuschquelle zum Raumzentrum fällt es mir mit kleiner Bühne unmöglich, "weit" und "weiter" zu unterscheiden und höre beides, egal ob "weit" oder "weiter", ich nehme die beiden Geräuschquellen lediglich mit dem Ursprung "weit" wahr.

Edit:
Eine "zu große Bühne" kann es durchaus geben, dies hängt allerdings oft stark am eigenen Empfinden ab. Ansonsten kann ich mir das gut bei unausgewogenen Kopfhörern/IEM/Lautsprechern vorstellen, welche zwar eine sehr gute Bühnengröße aufweisen, gleichzeitig aber ein schlechtes Imaging, wodurch das ganze etwas deplaziert wirkt oder bei manchen Instrumenten einen halligen oder unnatürlichen Klang nach sich zieht. Beispiel wäre der V-Moda Crossfade M-100.

Zuletzt bearbeitet:
Poha. Ich werd irre. Nächste woche renn ich nochmal zu justmusic. Danach entscheide ich mich entgültig.
Aber der sony saß schonmal ech gut.

Ich muss dazu sagen dass ich die KH mit meinem iPhone getestet habe. Und die Dinger zermatschen bekanntlich ja den Sound. Vllt kommt daher der viele bass. Beim sony hats mir gleich die ohren gereinigt, aber gründlich ;-)

Ich war gestern bei Justmusic und hab probe gehört. Mal davon abgesehen das Berliner Verkäufer eine wahre Katastrophe sind (ich halts hier echt nicht mehr aus), hab ich (allein, ohne jegliche Beratung) mich mal durchgehört. Nun steh ich vor folgendem Dilema:
Sonny passt mir wie angegossen und sieht echt wertig aus, hat aber extrem krassen Bass.
AKG und Focal klingen bestens, sitzen aber unbequem ==> no go!

Also werd ich wohl zum Sony greifen (müssen).

Ich konnte von unterwegs natürlich nicht zocken sondern nur Musik hören-testen.
Ihr meint aber dass der Sony zum zocken sehr geeignet ist. In Bezug auf Ortung der Feinde?

Das Bassproblem kann man ja sicher mittels SoKa regulieren?!

Lg

Du kannst dir ja denn Sony und denn NAD auf Amazon bestellen und Testen welcher besser passt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann hier nur für mich sprechen als ich damals einen OverEar für unterwegs gesucht habe. Ich hatte denn beyerdynamic Custom One Pro denn Focal Spirit One S und denn NAD Viso HP50 bei mir. An erster Stelle war der NAD dann der One S und ganz ganz weit abgeschlagen der Custom One Pro (selbst mit Voodoo wie dem einspielen hat nix gebracht ) ich habe mich nur für denn One S nur entschieden weil mir damals 230€ für unterwegs doch zuviel des Guten waren und mich der Klavierlack gestört hat da das das erste wäre was Macken bekommen würde unterwegs aber sonst war bei mir die Verarbeitungsquallitat tadellos.

Kann ich eigentlich mein 2.1 System und die KH über ein Y-Kabel an meine SoKa anschließen oder ist das nicht zu empfehlen?

Zurück