kabellose Kopfhörer/ Headset

Affliction

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen.

Ich suche neue Hardware für meine Ohren.

Ich hatte zuletzt das G930 welches sich nun in seine Einzelteile zerlegt hat.
Die Qualität hat mich für den Preis nicht umgehauen. Der Bass war einfach nur "krachernd". Im gegensatz dazu habe ich 50€ Kopfhörer von Sony (Ohraufliegend für unterwegs) die echt gut klingen. Mehr referenzen habe ich leider nicht und möchte da auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

Ich benutze eine SoKa von Ausus (Xonar DX), also mus der Kopfhörer/ Haedset keine eigene haben.

Ich benutze es hauptsächlich zum zocken.

Es sollte haben/ sein:

-Ohrumschließend
-gute Qualtiät
-recht Basslastig (nicht krachend)
-kabellos

Preis: bis zu 200€ ?!

AW: kabellose Kopfhörer/ Headset

Lass doch die Leute erstmal wach werden, bevor du nach 1 Stunde und 41 Minuten (Ich glaube, das ist Rekord) den Thread pusht...

Kabellos hat den Nachteil, dass es für das Geld schlechter klingt, als kabelgebunden. Ansonsten, kabellos profitiert auch nicht von einer Soundkarte (wie auch?)
Die einzige Empfehlung die man da geben kann wäre das Sony MDR-1RBT schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei Kabellos nutzt dir die Soundkarte gar nichts.

Tut mir leid das ich euch geweckt habe ;-)

Das Problem mit der SoKa ist mir bekannt, aber ich stehe nunmal total auf kabellos.

Ich werde mir eure empfehlungen mal genauer anschauen. Welche von denen hat denn den besten klang?
Sony könnte ich mir vorstellen.

Der "beste Klang" ist ja auch immer sehr subjektiv, ich würde dir raten eine engere Auswahl zu treffen und Reviews zu durchstöbern, mehr als eine Empfehlung können wir dir ja auch nicht geben. Wenn du eher auf das etwas bassiger stehst, solltest du darauf achten, dass die Treiber nicht kleiner als 43mm, wenn möglich sogar größer 50mm sind, um die Tiefen gut wieder zu geben.

Beim H-Wireless ist noch anzumerken, dass du in der Transmitter-Box gleichzeitig ein zweites Akku (Welches beiliegt) laden kannst, sodass du quasi ohne Ladezeiten die Akkus tauschen kannst, was ich ziemlich cool finde....

Der "beste Klang" ist ja auch immer sehr subjektiv, ich würde dir raten eine engere Auswahl zu treffen und Reviews zu durchstöbern, mehr als eine Empfehlung können wir dir ja auch nicht geben. Wenn du eher auf das etwas bassiger stehst, solltest du darauf achten, dass die Treiber nicht kleiner als 43mm, wenn möglich sogar größer 50mm sind, um die Tiefen gut wieder zu geben.

Reviews sind schön und gut, doch hier läuft man gefahr sonen blödsinn von gamestar und co zu lesen, die jeden gaming-schrott als "gut" abstempeln, infolgedessen kauft man sich wieder nen ähnlichen schmarrn wie das logitech g35. Bei anständigen reviews kanns dann so sein, dass der leser sie nicht versteht oder misinterpretiert.
Probehören ist da sinnvoller.

Ansonsten ist das mit der treibergröße des kopfhörers, entschuldige meine formulierung, ausgekochter schwachsinn. Die treibergröße hat absolut keine aussage darüber, wie stark oder wie eng oder wie druckvoll der bass ist - nicht umsonst ist zb einer der bassstärksten und druckvollsten kopfhörer überhaupt der v-moda crossfade m-100 mit seinen 40mm treibern. Und da gibts mehr als genug modelle, die 53mm besitzen, die nicht ansatzweise an dieses niveau kommen - und auch nicht könnten. Die technik in und um treiber ist deutlich ausschlaggebender, als seine größe.

Natürlich ist Probehören besser, wenn man allerdings nicht die Möglichkeit hat, muss man sich ja irgendwie anders behelfen, um z.B. herauszufinden, ob das gewählte Produkt überhaupt meinen Geschmack trifft. Die ganze Wireless Sache schränkt das ganze ja auch nochmal erheblich ein...

Auf den ausgekochten Treiber-Schwachsinn gehe ich jetzt mal nicht weiter ein :stick:

Natürlich ist Probehören besser, wenn man allerdings nicht die Möglichkeit hat, muss man sich ja irgendwie anders behelfen, um z.B. herauszufinden, ob das gewählte Produkt überhaupt meinen Geschmack trifft. Die ganze Wireless Sache schränkt das ganze ja auch nochmal erheblich ein... Auf den ausgekochten Treiber-Schwachsinn gehe ich jetzt mal nicht weiter ein :stick:
Bitte streitet euch nicht, das hilft keinem weiter.
Das mit dem probehören ist halt wirklich schwer (und ich ohne in berlin). Man find ja nie alles in einem laden.
Schränkt das kabellose denn wirklich so arg ein?
Kann man das so in etwa mit prozent zu kabelgebundenen ausdrücken. Bezogen auf die klangqualität (mit SoKa)?

Lass doch die Leute erstmal wach werden, bevor du nach 1 Stunde und 41 Minuten (Ich glaube, das ist Rekord) den Thread pusht... Kabellos hat den Nachteil, dass es für das Geld schlechter klingt, als kabelgebunden. Ansonsten, kabellos profitiert auch nicht von einer Soundkarte (wie auch?) Die einzige Empfehlung die man da geben kann wäre das Sony MDR-1RBT schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
die sind doch garnit kabellos?!

Sorry für den doppelpost. Ist über die app schwer

Du kannst das Sony auf 2 Arten betreiben entweder mit oder ohne Kabel ;-) vielleicht wäre ja noch das Parrot Zik was für dich. Beide könntest du dann für unterwegs nutzen. Auf innerfidelity.com gibt's gute Reviews zu beiden so das du dir einen kleinen Eindruck machen kannst aber ums Probehören würdest du nicht rum kommen.

edit : oder sogar das Sennheiser RS170/180 das ist dann aber auch nur für Zuhause.

Du kannst das Sony auf 2 Arten betreiben entweder mit oder ohne Kabel ;-) vielleicht wäre ja noch das Parrot Zik was für dich. Beide könntest du dann für unterwegs nutzen. Auf innerfidelity.com gibt's gute Reviews zu beiden so das du dir einen kleinen Eindruck machen kannst aber ums Probehören würdest du nicht rum kommen. edit : oder sogar das Sennheiser RS170/180 das ist dann aber auch nur für Zuhause.
Okay das erklärt es. Gefällt mir (sony) dann könnte i mit kabel und SoKa hören oder mit BT ohne SoKa, oder?

Also ich hab mir eure Vorschläge mal genauer angeschaut und bin jetzt auf dem Stand:
https://geizhals.de/steelseries-h-wireless-gaming-headset-schwarz-pc-ps4-ps3-xbox-360-61298-a1059011.html
Wobei mich der Preis abschreckt. Aber die Funktionen und Tests mich extrem ansprechen. Auch das es ein Headset ist.

oder

Sennheiser RS 180 (502875) Preisvergleich | Geizhals EU

Welches mir preislich zusagt. Aber es sind halt wirklich reine Kopfhörer.

Wenn man die beiden klanglich vergleicht was würde dabei rauskommen?

Geeigneter für Gaming:
Basslastiger:
Tragekomfort (z.B. ovale vs. runde Ohrmuscheln):
Rubust-iger:
Materialqualität:

Das Steelseries wird genauso nur seine 2-5 Jahre halten und das wäre mir bei einem 250 Euro Headset viel zu wenig.

Klanglich wird es sich wohl kaum oberhalb eines Takstar HI 2050/QPad QH85 ansiedeln, zumindest ist das mein Eindruck durch diverse Tests, welche überwiegend aber keine Hifi Kompetenz besitzen.
Vielleicht konnte ja jmd. eigene Erfahrungen sammeln.

Der Sennheiser ist in Ordnung, wobei der Sony mein Favourit wäre.

Das Steelseries wird genauso nur seine 2-5 Jahre halten und das wäre mir bei einem 250 Euro Headset viel zu wenig. Klanglich wird es sich wohl kaum oberhalb eines Takstar HI 2050/QPad QH85 ansiedeln, zumindest ist das mein Eindruck durch diverse Tests, welche überwiegend aber keine Hifi Kompetenz besitzen. Vielleicht konnte ja jmd. eigene Erfahrungen sammeln. Der Sennheiser ist in Ordnung, wobei der Sony mein Favourit wäre.

Leider sind die beiden, von die vorgeschlagenen Sets, mit Kabel. Daher für mich uninteressant.

Das Sony find ich auch gut, aber das befindet sich in der gleichen Preisklasse wie die steelseries.
Und wenn es 5 Jahre hält dann ist das okay für mich.

Zurück