Kabelfrage

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute!

Ich habe einen Subwoofer und eine Soundkarte, die ich verbinden möchte.
Bei der Soundkarte handelt es sich um die X-Fi Xtreme Music.
Der Anschluss des Woofers ist ein 9 poliger DIN Stecker (Hoffe ist richtig).
Kann man die Geräte verbinden?
 
also, was 9poliges ist auf keinen fall norm... sind am sub noch andere anschlüsse, wo vlt. dann die kleinen boxen drangehöre?

das hört sich so an, als sei das ein sub, der zu einer dieser 5.1-komplett-sets gehört mit DVDplayer und eingebautem decoder usw. - dann laufen alle 6 kanäle und vlt.auch noch strom durch die 9 pole des steckers, aber benutzen kann man den sub nur mit eben dieser komplettanlage...

und hat der sub denn überhaupt ne eigene stromversorgung?
 
dann wird halt auch der ton für die 4x boxen und center über diesen 9pol-anschluss mitübertragen. wenn das passende ORIGINAL kabel dann nicht am ende 3 oder 6 stecker hat, die man en nen PC oder receiver/DVDplayer mit 5.1-ausgnag anschließen kann, dann kannst du mit dem system nix anfangen.

was isses denn für ein system?
 
Bei meinem 2.1 System zu Hause habe ich auch so einen Anschluss am Subwoofer, der bei mir für die Kabelfernbedienung ist.
Evtl gehört bei dir so eine auch dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann auch sein, dass das nur für die FB ist - dann müßten aber beim sub noch weitere buchsen als eingang vorhanden sein, wo das auch erkennbar ist. da müßte dann front, rear und sub/center "IN" oder so dranstehen.
 
Zurück