KabelBW und ihre "100k"

Vielleicht hilft mein Fazit bei Dir auch weiter: nachdem ich zum 5. Mal einen Techniker da hatte, und der dann direkt vor Ort mit der Unitymedia-Hotline telefoniert hatte hieß es plötzlich bei mir wäre kein Config-File hinterlegt, das mache man jetzt mal eben... und keine 10 Minuten später kamen auch >200 MBit bei mir an.

Die ganzen Wochen vorher hieß es immer "Config-File passt", und dann plötzlich war keines da?! Warum hat dann die ganze Zeit über das Telefon und das TV funktioniert, und auch Internet (wenn auch langsam)?!

Tja, ich denke man hat gemerkt dass der Kunde diesmal halt doch recht hatte. Vielleicht ist das bei Dir auch die Lösung.

TANTE EDIT:
Die Signaldämpfung im Down liegt bei mir jetzt zwischen 37,8 und 38,3, scheint also völlig normal zu sein.

Ich denke ich überrede meine Eltern mal Heute Abend dort anzurufen. Denn mir geht das gehörig auf den Sack das ich hier nur 25MBs rausbekomm :/

Bekommt man diese Config File auch im Netz und kann man diese selbst aufspielen ?

Edith sagt: Okay, wenigstens passt das.

Ich könnte ja auch mal den Modemrouter auf die Factory Defaults zurücksetzen.

Nein, die Config ist bei Unitymedia auf dem Server hinterlegt. Soweit mir der Techniker erklärt hat ist das ein Linux-File in welchem die Bandbreiten, Rufnummern, ggf. gebuchte TV-Pakete etc. hinterlegt sind. Das kann nur der Anbieter selbst anpassen bzw. hinterlegen.

Ich habe übrigens auch statt der dLAN-Verbindung ein 20m LAN-Kabel hinter den Schränken verlegt. Mehr als 50 MBit kamen über die Steckdosen nicht zusammen, das reicht für meine Tochter die nur ein bissl über die KIKA-Seite surft, aber ich nehm gern ein bissl mehr Speed mit :)

Ich denke die Dämpfung ist bei dir nicht das Problem da 37 db normal scheinen (hab ich auch). Aber sag doch mal bitte welche Signalstärke(dBuV) du hast. Ich kenn mich nich so aus, aber meine die ist auch wichtig.

Zurück