KabelBW: Internetzugang mit 100 MBit für unter 50 Euro ab Juli

AW: KabelBW: Internetzugang mit 100 MBit für unter 50 Euro ab Juli

weil es quasi das technische Rückrat von ADSL Anschlüssen ist. Als vor 10 Jahren der Hype um DSL losging waren SDSL Anschlüsse technologisch und vor allem wirtschaftlich überhaupt nicht denkbar. Das damalige Kupfernetz hätte im Prinzip komplett mind. verdoppelt werden müssen um den Standard durchzusetzen. Zitat Wiki:

SDSL ist hinsichtlich Übersprechen (crosstalk) kompatibel mit Diensten wie POTS, ISDN oder anderen DSL-Techniken. Doppeladern, über die SDSL übertragen wird, können im selben Kabelbündel geführt werden, nicht aber im selben Sternvierer, da diese Verseilungsart für SDSL nicht geeignet ist. Als Leitungscode wird Trellis Coded Pulse Amplitude Modulation (TC-PAM)​
verwendet.
SDSL unterstützt nicht die Splitter-Technologie, die ADSL nutzt. Bei ADSL können POTS- und ISDN-Dienst über eine Frequenzweiche (den „Splitter“) ausgekoppelt werden, da ADSL nur im Frequenzbereich über den POTS und ISDN Diensten angesiedelt ist. Im Gegensatz dazu benötigt SDSL den gesamten Frequenzbereich - auch die bei ADSL für den Telefondienst reservierten dämpfungsarmen, reichweitenstarken unteren Frequenzen. Daher kann bei SDSL auf derselben Doppelader kein herkömmlicher Telefondienst übertragen werden; es handelt sich bei SDSL also um einen reinen Datenanschluss.

Heute wäre das ganze sicherlich wieder interessanter, da Festnetzanschlüsse rein theoretisch überflüssig sind und Glasfaser mehr und mehr dominiert. Glaube aber kaum das SDSL den ADSL Standard so schnell ablösen wird, bis dahin gibbet womöglich schon neue Techniken.

jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

es sollte doch technisch völlig egal sein ob ich jetzt gerade mit 100mbit down oder uploade ist doch nur die andere richtung

also ich find ne große Leitung immer gut. Der eine zockt, der andere lädt einen Film runter (bei onlinetvrecorder.com aufgenommen) und surft nebenbei und der dritte lädt grad irgendwelche Treiber/Patches runter.
Da kann man schon das eine oder andere Mbit brauchen.

ob 10, 100 oder 1000, bei der Konstellation wirst vor allem mit Interleaving nicht glücklich, ich bezweifle dass es ohne viel besser ist...

zum viel-downloaden vielleicht gut, nur ob man sich neben den 50 Euro nicht direkt noch was für den Anwalt zurücklegen muss.... :evil: :D

@Pixelplanet
Nein ist nicht völlig egal. Die Leitung wird wesentlich mehr strapaziert bei Uploads weil die Frequenzbereiche kleiner sind. Egal welche Technik eingesetzt wird. Meine VDSL Leitung packt z.B. auch 150 MBit down, aber nur 68 im up.

Ich finde das sehr gut, hoffe Kabel Deutschland zieht nach.
Und wenn die Kabelanbieter dann noch ihr TV über Internet beziehungsweise die Video on Demand Anbieter mehr, besser und hoffentlich günstiger Anbieten freue ich mich schon.
Wie schön wäre es einen Full-HD Film, wie aus der Videothek, für 2-3 Euro on Demand zu laden und direkt auf dem 52" LCD zu gucken...
Leider sind die Preise für HD on Demand noch zu unattraktiv und auch die Ladezeiten nicht immer passend. Ich will den Film nicht erst Stunden später gucken, sondern sofort.
Auch wenn jetzt immer mehr Spiele über Internet angeboten werden sollen, selbst für die Xbox360 soll sowas ja in Planung sein (ich meine full size games) könnte man von so einer Leitung profitieren.

@Pixelplanet
Nein ist nicht völlig egal. Die Leitung wird wesentlich mehr strapaziert bei Uploads weil die Frequenzbereiche kleiner sind. Egal welche Technik eingesetzt wird. Meine VDSL Leitung packt z.B. auch 150 MBit down, aber nur 68 im up.

wo gibts denn VDSL mit 150Mbit:what: ich dachte das höchste derzeit wäre 50. und redest du hier wirklich von 68Mbit upload? hast du nen server?:wow: (also ca. 18,75 MB/s download und 8,5MB/s upload.)

Ich hoff ja immernoch stark, dass wir Weihnachten zu Kabel Deutschland wechseln und ich dann was schnelleres als 2000'er krieg. 6000'er würd ja ne Weile reichen, bei den Preisen könnt man aber gleich zur 30'er wechseln :)
Sind ja nur noch ca. 5 Monate, in denen der Telekom vertragt läuft, in dem sie uns so übel verarscht haben... :schief:
Neuen Vertrag mit 6000'er abgeschlossen, wir hatten schon 2000'er... "Jaja ist möglich... kein Problem..." und tadaa, 2 Jahre mit der gleichen schei* Geschwindigkeit drin :daumen2:
Kann hiermit nur nochmal jeden vor der Telekom warnen. :D Ist aber irgendwie schon armselig, wenns in der Hauptstadt nichts schnelleres gibt. Da fragt man sich schon manchmal, wo wir hier leben.
Ich weiß ja nicht was du mit der Leitung genau vor hast aber wenn du filesharing betreiben willst musst du mit Kabel Deutschland aufpassen, da die die Gerschwindigkeit der bekannten Protokolle stark einschränken. Musste mal googeln. Wollte eigentlich auch erst wechseln aber ich mag es nicht wenn man meine Geschwindigkeit beabsichtigt drosselt, dafür zahle ich nichts.

MfG

Ich weiß meine maximale geschätzte Leistungskapazität ;) Hab da paar Connections zu der T-Com... von daher weiß ich das.

Und ja, hab einen Server mit 1 GBit up/down :D ;)

OK gut, Großstadt is immer was anderes. Aber das mit den rund 15 MBit stimmt wohl - irgendwie reißen unsere Leitungen nicht so viel.

Deutschland, weitets euer Glasfaserkabelnetz mal ein wenig in den Süden aus!!:D

Wie war das wir sollen im süden einmarschieren :ugly::ugly::ugly::ugly:

:lol::lol::lol::lol:

:P:P:P:P

an alle die diesen Beitrag für Politisch/Geschichtlich bedenklich halten -- es ist nur spass!!!

bin schon länger bei kabelbw,bisher kann ich nicht maulen....nur verstehe ich die upload regelung auch nicht.
2,5 sind schon läppisch und passt nicht ins bild ...

Bei uns geht es nächste monat mit glasfaser los man kann wählen zwischen min 5 und max 100 was auch für die upload rate gilt

hmm.. ich frag mich grade warum der upload doch so mickrig ist? angst das rapidshare schnell voll wird?

so ne große leitung is shon nett. wenn du kinder hast die serven und gamen un ts und skype etc. bla bla bla. da ist ein großer upload schon nett.

na ja , ich finds toll das die kabel anbieter solche leistungen in nur einem bruchteil der zeit schaffen die die telekom brachte bzw immer noch braucht ^^.

bin ja auch zu unity gewechselt weil ich seit jahren für ne dicke leitung zahlen darf aber nur nen bruchteil bekommen habe. ja ja ich weiß " bis zu xx m/bit". ist schon ok aber wenn man dann sieht wie die einem über die jahre mit irgendwelchen versprechungen hinhalten.... da kann man verstehen warum die leute so schnell wechseln.

Puh dann hat sich das Warten doch gelohnt. Hätte mir fast n 32Mbit - Anschluss machen lassen, aber wenns bis Mitte 2010 schon 100Mbit gibt, werd Ich darauf warten. Tja davon kann die Telekom nur träumen. Bis die Ihr Netz soweit ausgebaut haben, dass man in ganz Deutschland 100Mbit bekommt, schreiben wir das Jahr 2030. Die Bundesregierung wollte bis 2018 das Netz soweit ausbauen, dass man überall mit 50Mbit surfen kann. Das halt Ich aber für eine pure Lüge. Die Telekom eiert doch so ewig lange rum und macht nur den Finger krumm, wenn man sie in den A*** tritt. Da bezahl Ich lieber 4, 500 € für den Anschluss von kabel BW und hab dann womöglich schon Ende des Jahres 100Mbit. Bis die Telekom mal soweit ist, bin Ich schon in den 30ern :D

wo gibts denn VDSL mit 150Mbit:what: ich dachte das höchste derzeit wäre 50. und redest du hier wirklich von 68Mbit upload? hast du nen server?:wow: (also ca. 18,75 MB/s download und 8,5MB/s upload.)

Jau, mein VDSL Dslam + Ltg in Hause packen auch 168Mbit Down zu um die 28Mbit Upload :ugly: Wenn man das aber mit allen Teilnehmern machen würde, dann bringt auch die Gigabit-Ethernet Anbindung ins Backbone nix mehr ;)

Puh dann hat sich das Warten doch gelohnt. Hätte mir fast n 32Mbit - Anschluss machen lassen, aber wenns bis Mitte 2010 schon 100Mbit gibt, werd Ich darauf warten. Tja davon kann die Telekom nur träumen. Bis die Ihr Netz soweit ausgebaut haben, dass man in ganz Deutschland 100Mbit bekommt, schreiben wir das Jahr 2030. Die Bundesregierung wollte bis 2018 das Netz soweit ausbauen, dass man überall mit 50Mbit surfen kann. Das halt Ich aber für eine pure Lüge. Die Telekom eiert doch so ewig lange rum und macht nur den Finger krumm, wenn man sie in den A*** tritt. Da bezahl Ich lieber 4, 500 € für den Anschluss von kabel BW und hab dann womöglich schon Ende des Jahres 100Mbit. Bis die Telekom mal soweit ist, bin Ich schon in den 30ern :D

Schnacker ;) Spendier doch mal ein paar Milliärdchen, dann gehts sicher weitaus schneller. Und warum immer die T-Com, sollen die anderen sich doch auch mal in den Investitionsbereichen bewegen... mal schauen wie lange sie überleben. 100Mbit down ist doch eh fürn Arsch, welcher Free-Server liefert dir denn bitte auf nem SingleSlot eine solche Bandbreite? Dann sollte sich lieber das TV komplett ins Netz verlagern und alle Sender mit richtigem Full HD streamen, dann mag es Sinn haben...

Wieso wohn ich nicht in Baden Württemberg :)

:daumen:

Schnacker ;) Spendier doch mal ein paar Milliärdchen, dann gehts sicher weitaus schneller. Und warum immer die T-Com, sollen die anderen sich doch auch mal in den Investitionsbereichen bewegen... mal schauen wie lange sie überleben. 100Mbit down ist doch eh fürn Arsch, welcher Free-Server liefert dir denn bitte auf nem SingleSlot eine solche Bandbreite? Dann sollte sich lieber das TV komplett ins Netz verlagern und alle Sender mit richtigem Full HD streamen, dann mag es Sinn haben...
richtig!:daumen:

Ich weiß ja nicht was du mit der Leitung genau vor hast aber wenn du filesharing betreiben willst musst du mit Kabel Deutschland aufpassen, da die die Gerschwindigkeit der bekannten Protokolle stark einschränken. Musste mal googeln. Wollte eigentlich auch erst wechseln aber ich mag es nicht wenn man meine Geschwindigkeit beabsichtigt drosselt, dafür zahle ich nichts.

MfG

OMG, bin als SMod nebenbei in nem großen Emule-forum tätig...Ich würds mal so ausdrücken: Filesharing im herkömmlichen Sinne (Emule, Kazaa, Bittorrent, Gnutella etc) macht nur bis ca DSL 2000 Sinn, wenn man sich in öffentlichen Netzen/Strukturen wie oben genannt bewegt. Weil alle Leitungen die schneller sind, können aufgrund viel zu geringer Uploadkapazitäten seitens der Peers eh nicht voll ausgefahren werden.

Jetzt kommt der lustige Punkt: Irgend jemand hat sich mal gedacht, "Bäm, ich stell nen verdammt schnellen Server(-Park) auf, lasse da jeden hochladen was er will und wer was bezahlt, kann sichs mit allem was seine Leitung hergibt wieder runterladen". Nennt sich Filehoster, der gesammte Traffic läuft über Port 80 (kann nicht gedrosselt werden, da ja sonst auch das Surfen sehr langwierig werden würde) und ist somit außen vor.

Wem das immer noch zu langsam sein sollt, kauft sich halt fürs doppelte Geld nen netten Usenet-Account (bitte nicht mit abzockerunternehmen wie Usenext, Alpha- und Firstload verwechseln) und freut sich, dass er seine 100MBit Anbindung bis zum anschlag ausreizen kann. Und das alles ohne das eine größere Uploadbandbreite von nöten ist.

Mal ehrlich, sogar 16k Leitungen werden nur zum zocken und saugen gebraucht. (Hab als Gamer glücklicherweise seit 2 Wochen ne 16k). Alles was schneller ist, bringt keinen Ping-Vorteil mehr, ist also eigentlich nur noch zum saugen (oder für die Ausrede IPTV) geeignet. Nicht zuletzt, weil beim surfen oft nicht die eigenen Leitung bremst, sondern der Server auf dem die gewünschte Site liegt. Dann ist es sowas von egal, ob mal 100MBit oder 2MBit hat, wenn der Server nur 1MBit bereitstellen kann, dauerts bei beiden gleichlange.

@Topic: Finds gut was da einige private Unternehmen auf die Beine stellen, denn die Telekom als größter Konzern in dem Gewerbe, bekommt ja nichtmal Flächendeckend DSL1000 auf die Reihe!!!
mfg

also ich hab 30 Mbit für 41€ (mit Kabel TV etc.) und muss sagen, dass das schon cool ist. Man kann es recht häufig ausreizen. Alle kleineren Downloads sind in Sekunden da :D

100 Mbit würden 10€ mehr kosten.

Zurück