Pixelplanet
Freizeitschrauber(in)
AW: KabelBW: Internetzugang mit 100 MBit für unter 50 Euro ab Juli
jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
es sollte doch technisch völlig egal sein ob ich jetzt gerade mit 100mbit down oder uploade ist doch nur die andere richtung
weil es quasi das technische Rückrat von ADSL Anschlüssen ist. Als vor 10 Jahren der Hype um DSL losging waren SDSL Anschlüsse technologisch und vor allem wirtschaftlich überhaupt nicht denkbar. Das damalige Kupfernetz hätte im Prinzip komplett mind. verdoppelt werden müssen um den Standard durchzusetzen. Zitat Wiki:
SDSL ist hinsichtlich Übersprechen (crosstalk) kompatibel mit Diensten wie POTS, ISDN oder anderen DSL-Techniken. Doppeladern, über die SDSL übertragen wird, können im selben Kabelbündel geführt werden, nicht aber im selben Sternvierer, da diese Verseilungsart für SDSL nicht geeignet ist. Als Leitungscode wird Trellis Coded Pulse Amplitude Modulation (TC-PAM)verwendet.
SDSL unterstützt nicht die Splitter-Technologie, die ADSL nutzt. Bei ADSL können POTS- und ISDN-Dienst über eine Frequenzweiche (den „Splitter“) ausgekoppelt werden, da ADSL nur im Frequenzbereich über den POTS und ISDN Diensten angesiedelt ist. Im Gegensatz dazu benötigt SDSL den gesamten Frequenzbereich - auch die bei ADSL für den Telefondienst reservierten dämpfungsarmen, reichweitenstarken unteren Frequenzen. Daher kann bei SDSL auf derselben Doppelader kein herkömmlicher Telefondienst übertragen werden; es handelt sich bei SDSL also um einen reinen Datenanschluss.
Heute wäre das ganze sicherlich wieder interessanter, da Festnetzanschlüsse rein theoretisch überflüssig sind und Glasfaser mehr und mehr dominiert. Glaube aber kaum das SDSL den ADSL Standard so schnell ablösen wird, bis dahin gibbet womöglich schon neue Techniken.
jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
es sollte doch technisch völlig egal sein ob ich jetzt gerade mit 100mbit down oder uploade ist doch nur die andere richtung

ich dachte das höchste derzeit wäre 50. und redest du hier wirklich von 68Mbit upload? hast du nen server?
(also ca. 18,75 MB/s download und 8,5MB/s upload.)

Hab da paar Connections zu der T-Com... von daher weiß ich das.