KabelBW: Internetzugang mit 100 MBit für unter 50 Euro ab Juli

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu KabelBW: Internetzugang mit 100 MBit für unter 50 Euro ab Juli gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: KabelBW: Internetzugang mit 100 MBit für unter 50 Euro ab Juli

hoffetnlich kommt sowas auch bald von Kabel Deutschland :daumen:

Wobei die 2,5 Mbit Upload doch schon sehr gering sind. Ich sogar 2 Mbit und das nur mit einer 32Mbit Leitung.

AW: KabelBW: Internetzugang mit 100 MBit für unter 50 Euro ab Juli

denke die wollen verhindern das die leute sich alle private filesharingserver aufbauen ^^ wobei ich fürchte das dies auf kurz oder lang eh passieren wird.

andererseits sind 2,5 mbit schon gar nicht so schlecht im upload :)

Mist, ich wohne im falschen Bundesland... In diesem Entwicklungsland Bayern muss ich mmich mit 1,4 mbit zufieden geben... und das obwohl ich alles andere als auf dem Land wohne... :daumen2:

Ich hoff ja immernoch stark, dass wir Weihnachten zu Kabel Deutschland wechseln und ich dann was schnelleres als 2000'er krieg. 6000'er würd ja ne Weile reichen, bei den Preisen könnt man aber gleich zur 30'er wechseln :)
Sind ja nur noch ca. 5 Monate, in denen der Telekom vertragt läuft, in dem sie uns so übel verarscht haben... :schief:
Neuen Vertrag mit 6000'er abgeschlossen, wir hatten schon 2000'er... "Jaja ist möglich... kein Problem..." und tadaa, 2 Jahre mit der gleichen schei* Geschwindigkeit drin :daumen2:
Kann hiermit nur nochmal jeden vor der Telekom warnen. :D Ist aber irgendwie schon armselig, wenns in der Hauptstadt nichts schnelleres gibt. Da fragt man sich schon manchmal, wo wir hier leben.

es ist für mich immernoch ein rätsel warum der Upstream immer so kastriert wird

immerhin bei Netcologne bekommt masn 100Mbit down mit immerhin noch 10Mbit upstream.

ich habs langsam echt satt wenn ich Selbstgedrehte Filme oder bilder hochladen will Stundenlang zu uploaden aber 1mbit upload gibt halt nicht mehr her...

Ist schon toll soetwas zu lesen.
Die einen bekommen 100 MBit und andere freuen sich, dass es bei ihnen jetzt DSL Light mit 384 KBit gibt.
Da kann man sich nur wundern:what:.

Also wer im hohen Norden wohnt (explizit Hamburg oder noch besser Norderstedt ;) ) der soltle mal bei Wilhelm Tel schauen. Die bieten seit einem Jahr 100 MBit leitungen mit 5MBit Upload an und das für 48€ mit telefonflat etc.... und ratet mal, wer so eine hat ;D

Netcologne bietet auch schon länger 100mbit für unter 50€ an.

Leider wohne ich noch nicht in Köln :D

so far

immerhin bei Netcologne bekommt masn 100Mbit down mit immerhin noch 10Mbit upstream.

ich habs langsam echt satt wenn ich Selbstgedrehte Filme oder bilder hochladen will Stundenlang zu uploaden aber 1mbit upload gibt halt nicht mehr her...

Oh du armer ;)

Was soll ich da mit meiner 1000er Leitung sagen?
Ich hab 125kb upload, ich sollte mich aufregen :)

Greetz

Kabel halt... ich weiß jetzt nicht ob Kabel generell im Upload begrenzt werden muss, weil sonst Probleme entstehen oder ob das nur durch die Provider begrenzt wird.

Aber ist trotzdem schon lächerlich... 100 MBit up und 2,5 MBit down. Filesharer hin oder her.... in der heutigen Zeit kommt es schon sehr oft vor, dass man größere Bilder etc. verschicken will.

Selbst meine Mutter schickt mir des öfteren mit ihrer Kackleitung größere Bilder.

Das war für mich unter anderem ein Grund warum ich kein Kabel genommen habe (das und viele andere größere Probleme). Bin mit meinem VDSL 2 50 zufrieden. Download reicht erst mal und Upload sind immerhin 10 MBit = ~1,2 MB/s

Na toll, da fallen einem ja fast die Augen aus dem Kopf. Ich, in AT hab aufm Papier grade mal 2,5 Mbit Downstream, praktisch passen aber nur 1,5 drüber... vom Upstream will ich garnicht erst anfangen...

Aber dafür haben wir noch keine Zensur aufm Plan :ugly:

Na toll, da fallen einem ja fast die Augen aus dem Kopf. Ich, in AT hab aufm Papier grade mal 2,5 Mbit Downstream, praktisch passen aber nur 1,5 drüber... vom Upstream will ich garnicht erst anfangen...

Aber dafür haben wir noch keine Zensur aufm Plan :ugly:
Dito - als Österreicher rinnt einem da echt das Wasser im Mund zusammen.

Was wir auch nicht haben: So schweineteure Handytarife:D

Dito - als Österreicher rinnt einem da echt das Wasser im Mund zusammen.

Was wir auch nicht haben: So schweineteure Handytarife:D

^^ naja als Wiener bekommst ja auch scho

Inode Take It 20mbit leitung leider mit nur 1 up, aber für 29,90€
+ Österreich festnetz telen gratis

abgesehen davon bekommen eh die wenigsten über ~14-16 mbit mit ihren leitungen zamm

Zuletzt bearbeitet:

gibts auch im raum hamburg; von wilhelm tel glaub ich.
100mbit down und 5 up für unter 40€.

(edit: ist aber auch glasfaser)

^^ naja als Wiener bekommst ja auch scho

Inode Take It 20mbit leitung leider mit nur 1 up, aber für 29,90€
+ Österreich festnetz telen gratis

abgesehen davon bekommen eh die wenigsten über ~14-16 mbit mit ihren leitungen zamm
OK gut, Großstadt is immer was anderes. Aber das mit den rund 15 MBit stimmt wohl - irgendwie reißen unsere Leitungen nicht so viel.

Deutschland, weitets euer Glasfaserkabelnetz mal ein wenig in den Süden aus!!:D

hey das find ich ja mal toll das endlich mal in meine stadt was gescheites kommt!!!! sonst gibts ja nur das lahme dsl 3500^^

weil es quasi das technische Rückrat von ADSL Anschlüssen ist. Als vor 10 Jahren der Hype um DSL losging waren SDSL Anschlüsse technologisch und vor allem wirtschaftlich überhaupt nicht denkbar. Das damalige Kupfernetz hätte im Prinzip komplett mind. verdoppelt werden müssen um den Standard durchzusetzen. Zitat Wiki:

SDSL ist hinsichtlich Übersprechen (crosstalk) kompatibel mit Diensten wie POTS, ISDN oder anderen DSL-Techniken. Doppeladern, über die SDSL übertragen wird, können im selben Kabelbündel geführt werden, nicht aber im selben Sternvierer, da diese Verseilungsart für SDSL nicht geeignet ist. Als Leitungscode wird Trellis Coded Pulse Amplitude Modulation (TC-PAM)​
verwendet.
SDSL unterstützt nicht die Splitter-Technologie, die ADSL nutzt. Bei ADSL können POTS- und ISDN-Dienst über eine Frequenzweiche (den „Splitter“) ausgekoppelt werden, da ADSL nur im Frequenzbereich über den POTS und ISDN Diensten angesiedelt ist. Im Gegensatz dazu benötigt SDSL den gesamten Frequenzbereich - auch die bei ADSL für den Telefondienst reservierten dämpfungsarmen, reichweitenstarken unteren Frequenzen. Daher kann bei SDSL auf derselben Doppelader kein herkömmlicher Telefondienst übertragen werden; es handelt sich bei SDSL also um einen reinen Datenanschluss.

Heute wäre das ganze sicherlich wieder interessanter, da Festnetzanschlüsse rein theoretisch überflüssig sind und Glasfaser mehr und mehr dominiert. Glaube aber kaum das SDSL den ADSL Standard so schnell ablösen wird, bis dahin gibbet womöglich schon neue Techniken.

wer brauch denn schon sone große leitung :rollen: .. die sich so eine kaufen sind dann eh *fast* nur die illegalen Downloader :nicken::lol::lol::devil::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

also ich find ne große Leitung immer gut. Der eine zockt, der andere lädt einen Film runter (bei onlinetvrecorder.com aufgenommen) und surft nebenbei und der dritte lädt grad irgendwelche Treiber/Patches runter.
Da kann man schon das eine oder andere Mbit brauchen.

Zurück