Kabelbrand. Wie bekomme ich den Geruch aus dem Gehäuse?

loltheripper

Software-Overclocker(in)
Kabelbrand. Wie bekomme ich den Geruch aus dem Gehäuse?

Hi zusammen mir ist gerade ein Kabel abgeraucht (selbst reingebaut für schalter für die beleuchtung)! Zum glück ist nichts weiteres kaputt gegangen aber alles stink zum kotzen :-$! Weiss jemand wie ich den Geruch los werden oder eindämmen kann?

AW: Kabelbrannt wie bekomm ich den Geruch aus dem Gehäuse?

Erstmal alles ausbauen und alles was geht gründlich Waschen. Grad das Gehäuse.

Alles ausbauen und das ganze Gehäuse nass ausschrubben, dann kanns höchstens sein, dass die HW noch stinkt. Oder einfach warten^^

Wie wäre so etwas ? :lol:Eigendlich sollte feuchtes auswischen reichen, notfalls mit Essigwasser ( nein nicht trinken ).

Zur Not sonst mal ne Stunde oder mehrere draußen stehen lassen, nach dem auswaschen/schrubben natürlich.

Das riecht ja noch schlimmer :D

Das Blöde is nur, dass der meiste Geruch an den Teilen mit der größten Oberfläche (also Komponenten und Kühlern) hängen wird und die sin eher schwierig zu reinigen.

Bei mir werden die kühler eh ausgebaut für ne wakü. Aber da mutterbrett stink auch noch...

AW: Kabelbrand. Wie bekomme ich den Geruch aus dem Gehäuse?

Eine weitere Idee wäre ein Geruchsneutralisierer, zB. von Febr**ze ;) Einfach bei laufenden Case Lüftern ein paar mal vors case sprühen ;)

Gibt auch so ein Spray was man zb nach dem aufschütteln im Case öffnen kann. Vielleicht enfach mal einen getränkten Lappen mit Nuttendiesel ins Case legen, oder man leht eine Scheibe vom Harzer - Roller oder Esrom rein:lol:. Biologisch abbaubar

Hab das case mit therpentin ausgewischt jetzt stinks halt anders -.-' aber immerhin eine geringe besserung. Ich werd einfach mal warten irgendwann verflüchtigt sichd as von alleine. Bin jetzt erst mal beschäftigt die Brandspuren aus Parket zu bekommen.

Dr Bakterius schrieb:
Gibt auch so ein Spray was man zb nach dem aufschütteln im Case öffnen kann. Vielleicht enfach mal einen getränkten Lappen mit Nuttendiesel ins Case legen, oder man leht eine Scheibe vom Harzer - Roller oder Esrom rein:lol:. Biologisch abbaubar

Nuttendiesel ist ne gute Idee :lol:

Versuch doch mal ein paar Tipps! Das es mit Terpentin noch mehr stinkt war ja vorhersehbar...

Zurück