Helljumper94
PC-Selbstbauer(in)
Moin werte Community,
Ich denke aktuell darüber nach die Kabel in meinem PC zu sleeven.
Habe ein Be Quiet p10 750 Watt.
Jetzt hätte ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich kaufe dieses Set und hätte alles direkt fertig (CableMod B-Series DPP Cable Kit – BLACK / RED | CableMod EU Store)
2. Ich mache es selber. Nur nach erster Recherche habe ich das Gefühl, dass das nicht wirklich günstiger wird (habe nichts da, keine Werkzeuge und auch keine Erfahrung). Was würde es ca. kosten das alles zu sleeven mit Werkzeug kosten? Komme ich da mit dem Set nicht günstiger weg?
Normalerweise habe ich Spaß daran am PC rumzubasteln, aber dieses Kabelsleeven stelle ich mir nach den ersten drei Kabeln doch sehr monoton vor, deshalb ist da auch nicht der Wille es unbedingt selber zu machen.
MfG
Felix
Ich denke aktuell darüber nach die Kabel in meinem PC zu sleeven.
Habe ein Be Quiet p10 750 Watt.
Jetzt hätte ich zwei Möglichkeiten:
1. Ich kaufe dieses Set und hätte alles direkt fertig (CableMod B-Series DPP Cable Kit – BLACK / RED | CableMod EU Store)
2. Ich mache es selber. Nur nach erster Recherche habe ich das Gefühl, dass das nicht wirklich günstiger wird (habe nichts da, keine Werkzeuge und auch keine Erfahrung). Was würde es ca. kosten das alles zu sleeven mit Werkzeug kosten? Komme ich da mit dem Set nicht günstiger weg?
Normalerweise habe ich Spaß daran am PC rumzubasteln, aber dieses Kabelsleeven stelle ich mir nach den ersten drei Kabeln doch sehr monoton vor, deshalb ist da auch nicht der Wille es unbedingt selber zu machen.
MfG
Felix

. Für mich ist das Thema erstmal durch, auch weil das Case einfach zu aufgeräumt sein muss um zu einer positiven Wirkungen bringen zu können. Genau das hatte ich versucht, aber schon die minimalsten Knicke in Kühlschläuchen machen den ganzen Aufwand kaputt.
Da finde ich echt die Aussage in dem Forum ein wenig lächerlich. Bei anderen Herstellern darfst du nach belieben an den modularen Kabeln rumbasteln, sofern das am Ende nicht den Defekt verursacht hat. In dem Punkt ist mir bq! echt unsympathisch. Bei mir wirds also wohl bald entweder ein neues SeaSonic (wenn die bezahlbar sind) oder halt ein EVGA.