Kabel Deutschland: Klausel zur Drosselung von File-Sharing-Downloads in AGB eingefügt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kabel Deutschland: Klausel zur Drosselung von File-Sharing-Downloads in AGB eingefügt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kabel Deutschland: Klausel zur Drosselung von File-Sharing-Downloads in AGB eingefügt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kabel Deutschland: Klausel zur Drosselung von File-Sharing-Downloads in AGB eingefügt

Tolle Nummer von KD, da sparen sie sich gleich mal den halben Traffic. :)

Mein Vertrag wurde vor 2 Monaten verlängert und ich wurde (wie aller anderen) über die neuen AGB´s nicht informiert. Soweit ich weiß, könnte ich jetzt die alten AGB´s einfordern oder alternativ fristlos kündigen.
Wenn dann würde ich die Kündigung ja vorziehen, einfach aus Prinzip. Aber so viel ich auch suche, es gibt einfach keine Alternative..

AW: Kabel Deutschland: Klausel zur Drosselung von File-Sharing-Downloads in AGB eingefügt

Und wie Unterscheidet man zwischen E-Mail, Internet-Surfen und einem Saug-Download, sofern dieser über den Internet Explorer abläuft ?

AW: Kabel Deutschland: Klausel zur Drosselung von File-Sharing-Downloads in AGB eingefügt

Die Dienste werden dann nach Prioritäten sortiert -Vorbei mit der Netzneutralität....

Ich würde alle auffordern die Kabeldeutschland nutzen es sofort zu Kündigen !!!!!! Ihr habt es in der Hand ob so etwas durchkommt oder nicht...

Und wie Unterscheidet man zwischen E-Mail, Internet-Surfen und einem Saug-Download, sofern dieser über den Internet Explorer abläuft ?
Das wollen die mit irgendeiner Knotenpunktmessung herrausfinden allerdings verstehe ich das auch nicht wie man das zweifelsfrei feststellen kann.^^

MfG

Es geht ja nur um P2P und nicht um konventionelle Downloads.
File Sharing lässt sich ja davon abgrenzen.

Ich denke der springende Punkt ist der beim File Sharing entstehende Up und Download, d.h. beide Wege werden belastet, was dann eben schnell zu der besagten Knotenpunktüberlastung führen könnte.

ich verstehe garnicht, warum ihr euch da alle so aufregt.
wie war das: "betroffene hunde bellen"? saugt weniger. an die 10GB sollte man sich ja halten können :ugly:

ist zwar auf eine art schon ziemlich dreist von KD, aber ich finds ok. irgendwie muss man das ja mal eingrenzen, wenn die ganzen freaks download-süchtig sind. zumal das "normale" internet ja genauso schnell bleiben sollte

@Nuallan:

Bitte nicht AGB's nur AGB, wenn dass meine alte Wirtschaftsrechtprofessorin lesen würde :D

Wenn jetzt genau den Artikel gelesen hättest, dann hätte sich dein ganzer Beitrag erübrigt.

''Ab Mai 2012 gelten neue AGB für Neukunden und verlängerte Verträge''

Ab Mai ( du hast vor 2 Monaten verlängert => im März/April )

gelten neue AGB für Neukunden und verlängerte Verträge. => Für dich müssen demnach deine ''alten AGB'' gelten. => Daher keine Infos per Post, mail etc. über neue / geänderte AGB. => Du kannst also keine alten AGB fordern oder fristlos Kündigen.

Tolle Nummer von KD, da sparen sie sich gleich mal den halben Traffic. :)

Mein Vertrag wurde vor 2 Monaten verlängert und ich wurde (wie aller anderen) über die neuen AGB´s nicht informiert. Soweit ich weiß, könnte ich jetzt die alten AGB´s einfordern oder alternativ fristlos kündigen.
Wenn dann würde ich die Kündigung ja vorziehen, einfach aus Prinzip. Aber so viel ich auch suche, es gibt einfach keine Alternative..

Wenn du doch vor 2 Monaten verlängert hast, sollte doch dann dein Vertrag noch gar nicht betroffen sein. Erst, wenn du nun wieder verlängerst.

Ich habs schon abgekriegt (wow update und d3), fands nicht witzig, weil ich es erst nich gemerkt hatte. naja dann muss man halt die p2p funktion der spiele patcher abschalten. trotzdem ist es riesensch****! das kommt daher das KD nur kapazität für 100 leute hat, aber 1000 bedient (beispielrechnung!). Leider ist KD bei uns der einzige der 32mbit anbietet, 1und1 und T-com bieten maximal 6mbit.

Das ist das aller Letzte!
Soviel zur Netzneutralität!
Davon ab ist Fielsharing nicht pauschal illegal und daher ist es eine Frechheit hier zu drosseln.

Ich schätze sie drosseln einfach die Filesharing-Ports. Die Frage ist nur was dann mit so Sachen wie WoW (Torrent-Downloader) usw. passiert. Die Quelle finde ich grad nicht, aber ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass KD an Knotenpunkten automatisch die Header der Datenströme analysiert und so die bösen Sachen rausfiltern kann. Drosseln tun sie das Filesharing ja eh schon seit Jahren. Montag-Freitag von 18-24 Uhr, am Wochenende angeblich sogar von 10-24 Uhr.. :schief:

ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass WoW täglich 10GB an daten zieht? genauso wenig irgendein update für n spiel.
und selbst wer legale sachen über diese dienste macht sollte es doch wol für möglich halten weniger als 10GB/tag zu laden.
10GB!!! nicht 100MB!!!

@Nuallan:

Bitte nicht AGB's nur AGB, wenn dass meine alte Wirtschaftsrechtprofessorin lesen würde :D

Wenn jetzt genau den Artikel gelesen hättest, dann hätte sich dein ganzer Beitrag erübrigt.

''Ab Mai 2012 gelten neue AGB für Neukunden und verlängerte Verträge''

Ab Mai ( du hast vor 2 Monaten verlängert => im März/April )

gelten neue AGB für Neukunden und verlängerte Verträge. => Für dich müssen demnach deine ''alten AGB'' gelten. => Daher keine Infos per Post, mail etc. über neue / geänderte AGB. => Du kannst also keine alten AGB fordern oder fristlos Kündigen.

Ja, das mit den "AGB" stimmt, hatte ich beim 2ten Post auch besser gemacht. Btw, niemand mag Klugscheißer. ;)

Zum Rest.. Erstens greift die Drosselung bei mir (gestern Abend beobachtet und vorher nie und nimmer 60GB geladen, 10GB kommen eher hin..), zweitens hat laut Aussagen von HIER wohl jeder diese Drosselung abgekriegt und sich auch noch niemand (!) gemeldet, der eine Änderungsmitteilung erhalten hat..

Will man hoffen, dass davon auch nur Filesharing-Dienste betroffen sind.

Denn viele Leute laden sicher auch Spiele bei Steam, Origin und co. mit mehr als 10GB herunter.

ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass WoW täglich 10GB an daten zieht? genauso wenig irgendein update für n spiel.
und selbst wer legale sachen über diese dienste macht sollte es doch wol für möglich halten weniger als 10GB/tag zu laden.
10GB!!! nicht 100MB!!!

beim online-kauf von spielen fallen downloads von mehr als 10gb schnell an und drosseln dich dann den restlichen tag...
weil man ein spiel gekauft hat und zum beispiel den torrent-download des anbieters nutzen will... :daumen2:

Zurück