Kabel Deutschland drosselt nicht, sie deaktivieren Komplett

Leandros

PCGH-Community-Veteran(in)
Seit gestern habe ich zwischen 1 und 2 Uhr (exakt auf die Minute genau) kein Internet und Telefon mehr.
Fernsehen hat allerdings noch Funktioniert (auch bei KD).

Sehr interessantes Phänomen, vor allem weil Modem und Router Neustart nichts bringen.
Mir wird leider seit dem neuen Modem keine Status Rückmeldung mehr angezeigt (Gestern nach erstem Ausfall gewechselt), aber er hat gestern Access Denied gesagt.
Das neue Modem sagt alles Ok (außer beim Telefon, da sagt es Disconnected).

Werde morgen den "Support" des Saftladens mal anrufen.

Habt ihr sowas schon erlebt?
 
Seit gestern ist in der Hinsicht irgendwie der Wurm drin. War grade zufrieden mit den, weil endlich meine 32k auch ankommen.
 
Seit gestern ist in der Hinsicht irgendwie der Wurm drin. War grade zufrieden mit den, weil endlich meine 32k auch ankommen.

Also seit ich KD 32 habe,gibt's hier und da auch Unterbrechungen,was ich mit Vodafone,weniger hatte.Normalerweise reicht mir 16'e auch aus,aber wenn ich schon 32 habe,Teste ich mal ab und zu den Speed.Mein Max war 24,im durchschnitt 20.Wie gesagt reicht mir auch 16 aus,wenn diese Unterbrechungen nicht wären.
 
Ich würde mal von einem ganz banalen technischen Problem ausgehen, das kommt in den besten Familien vor. In den 2,5 Jahren, in denen ich jetzt Kunde bei KD bin, ist mir sowas auch schon zwei- oder dreimal passiert. Einfach beim Support anrufen und Bescheid sagen - ich bekam danach dann immer SMS Infos, wenn sich etwas tat.

Nebenbei - du schreibst, dass du ein neues Modem angeschlossen hast. Ist das ein Modem, welches du laut KD anschließen sollst? Da du dich bei KD ja über die MAC-Adresse des Modems identifizierst, kann man das Modem somit nicht einfach auf eigene Faust ersetzen.

Wie stabil die Leitung bei KD ist, hängt nicht zuletzt vom Wohnort und dem Umfeld ab. Ich wohne nicht in einem Ballungsraum und kann somit eigentlich immer meine 100Mb ausreizen. Ausfälle gibt es ~einmal pro Jahr.

MfG Jimini
 
Also erstmal muss ich sagen, das der Thementitel etwas anderes suggeriert wie dann letztendlich behandelt wird. Finde ich ist etwas unglücklich gewählt.

Wenn der Ausfall erst einmal (gestern) aufgetreten ist (Das Thema wurde ja heute vor 1 Uhr eröffnet), würde ich ersteinmal abwarten was die nächsten Tage bringen.
Ich persönlich vermute, das in deiner Nähe irgendeine Einrichtung des Netzes gewartet wurde und deshalb zu dieser massenkonsumunüblichen Zeit der Internetzugang gesperrt wurde (um eben die Wartung durchzuführen).

LG Deeron
 
Jimini, mein altes Modem sollte ich wegen einer Sicherheitslücke ersetzen.
Auch wenn unseres diese nicht aufweisen konnte, weil ich den Router im Modem deaktiviert habe und meinen Verwende.

Deeron, der Ausfall tritt bereits zweimal auf. Genau zur gleichen Zeit, deswegen bin ich ja stutzig geworden.

Das Modem hat such kurz vor dem DC Rebooted, konnte sich aber wieder ein wählen, jedoch keine Internet / Telefon Verbindung herstellen.
 
Mensch, Mensch, macht doch nicht sonne Bombe auf. Ruf den Support an und gut ist!
Das ist nen ganz normaler Disconnect wie er zu tausenden vor kommt...
 
Habe mir gestern schon ein neues Buch gekauft, welches ich wieder nur Teilweise lesen werde. :fresse:
 
Na dann ist ja was für die nächsten Ausfälle vorhanden ^^ Spaß bei Seite. Ich denke es handelt sich wie gesagt um Wartungsarbeiten. Frag einfach beim Provider nach wenn du es schnell wissen willst, wenn nicht warte noch 1 oder 2 Tage... Wobei, es kommt ein langes Wochenende... Ruf also lieber an
 
Komisch mein Onkel (wohnt ind Ingolstadt) hat ähnliche Probleme mit Kabel Deutschland. Beid denen fällt nähmlich das Internet und Telefon sporadisch für Stunden aus. Deswegen wollen die von 100k zu VDsl Tcom wechseln.

Ich habe aber seit 3 Monaten aber extreme Probleme mit meinem 16k Tcom Internet .. Ist aber eine andere Plattform :p
 
Ruf einfach mal an, ich persönlich hab mit dem Support von KD extrem gute Erfahrungen gemacht. Hab aber auch einen Ansprechpartner vor Ort, der gute 10 Minuten von mir entfernt wohnt. :D

Hin und wieder gibts einfach mal Störungen, das ist doch überall so. Ich bin nun seit 1,5 Jahren bei denen und bisher liefs eigentlich immer, nur im Moment machen meine Download-Geschwindkeiten ein bisschen murren, obwohl ich laut Speedtests volle Bandbreite zur Verfügung hab.
 
obwohl ich laut Speedtests volle Bandbreite zur Verfügung hab.
Speedtests sagen meistens wenig bis nichts aus, da die Provider sowas gerne mal über die URL rausfinden und dann volle Geschwindigkeit zusichern. Wirklich aussagekräftig sind leider nur richtige Down- und Uploads.

MfG Jimini
 
Ich kann den Elfenzyklus von Bernhard Hennen wärmstens empfehlen XD da hat man genug zu tun

Gustav Schwabs klassische Sagen des Altertums sind auch nicht verkehrt. Haben mich durch die letzten 3 Monate Versagen seitens 1und1 und der Telekom gebracht. :ugly:

Ein Kommilitone hat 100MBit bei KD, der hat so oft Ausfälle, dass es für ihn schon zur Routine geworden ist. :schief: Allerdings dauern die maximal 3 Stunden oder so.
 
Isch hab ma bei de Kabelfritzen anjerufen. :ugly:
Der nette Technische Mitarbeiter meinte, das aktuell Updates eingespielt werden, welche bei mir einfach zweimal eingespielt sein könnten. Daher noch mal die nächsten Tage beobachten und dann wieder anrufen.
 
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