Kabel BW 100MB/s Erfahrung

Ich hab auch ne 100Mbit Leitung, und bei mir spuckt fast kein Test mehr als 20mbit aus.
Anders gesagt, diese Tests sind der letzte Schrott.

Wenn du wissen willst, was deine Leitung kann, dann lad dir viele Dateien gleichzeitig von nem schnellen Server runter. Ich denk mal du kommst insgesamt nicht auf über 40mbit.

Edit: das ist einer der wenigen Tests, der mir meine richtige Geschwindigkeit anzeigt, die ich auch bei Dateidownloads tatsächlich erreiche. http://www.an.de/geschwindigkeitsmesser/

Gib mir einen schnellen Server der nichts auf 10Mb/Sec begrenzt ist u. ich lade gern zum Test etwas runter!
Das ich keine 800K Leitung habe ist klar! Das es etwas mehr ist berichten hingegen viele KabelUser!
Oben drauf kommt das ich einen 100Mb Router zwischen PC u. Modem habe, hier geht auch noch Speed verloren!

Egal... Kabel BW ist von der Leistung sehr gut nur vom Support super schlecht!

Mit 100Mbit? Bei Origin so weit ich weis sind diese Server auf max 10Mbit begrenzt um die Pingzeiten nicht zu gefährden!

EDDIE2Fast schrieb:
JA u. Nein... wie gesagt alle die ich kenne die Kabel BW haben sind mit der Leitung zufrieden aber mit dem Tech-Support ganz u. garnicht!
Da kannst auch in der Dönerbude um die Ecke anrufen u. fragen mit deiner Inetleitung los ist!

Wo wohnst du dann in BW wen ich fragen darf?
Ich wohn im häslichstem Teil von BW(Pforzheim)! I <3 Stuttgart!

Gut aber wo ist der Support wirklich gut? 1 und 1 und Telekom sind ja echt schrecklich, andere hatte ich noch nie!

Ich wohn direkt am Bodensee, besser gesagt die Stadt heißt radolfzell am Bodensee und dort bin ich geboren und aufgewachsen, letztes Jahr wegen Freundin 20km weit weg gezogen und nu zieh ich nächsten Monat wieder hier her, weils einfach besser ist da ich hier meine Arbeit hab und endlich 100MB will :)

Absolut nicht. Origin ist doch bekannt dafür, das man da im Gegensatz zu Steam nen richtig guten Download hat.

Stimmt schon aber dort bekomme ich bei jedem Download nur max. 10,4Mbit auf die Leitung, gut der Router könnte störend sein.
Aber erlich gesagt habe ich noch von keinem gehört der dort mit wirklich viele mehr Mbit saugen kann?!

@fear.de

Der Support bei 1u.1 war für mich der Beste. Hatte vieleicht etwas Glück aber ich war mit dennen an der Leitung viel Glücklicher als mit Kabel...
Was der Kabelsupport kann ist durchstellen zum nächstem Mitarbeiter u. das zehn mal am Stück, weil es ja nie ihre Abteillung ist!

Ok, klink ich mich auch noch mal mit ein (auch aus der "hässlichen" Region nahe PF):
Habe auch KabelBW (32 MBit) - die kommen eig. immer voll an (manchmal auch en bissle mehr)

Ich wollte nicht Kabelmodem und Router getrennt haben.
Wenn du bei KBW die ISDN-Option dazu bestellst (5€ mehr im Monat) bekommst du die Fritz!Box 6360 dazu. (Am besten nochmals telefonsich nachfragen und explizit auf die Fritzbox besethen!)
Da ist es so ähnlich wie beim DSL - also alles in einem Gerät.
Kabelmodem, Router, WLAN nach n-Standard und 4-Port-Switch. Dazu noch DECT-Basisstation :daumen:

Da ich kein Onlinezocker bin, kann ich dir zu den Pings nichts sagen.
Wenn ich aber mal CSS oder TF² zocke läufts ganz geschmeidig.

Support ist bei 1&1 wirklich grottig (hatte die Nachbarin bevor sie auch zu KBW gewechselt ist)
Telekom kommt auf die Person im Callcenter drauf an entweder :daumen: oder :daumen2:
Alles schon erlebt - aber deutlich besser als der 1&1 Verein
Bei KBW musste ich bisher nicht anrufen.

Noch zur Erklärung:
Bei Kabel-Internet (egal ob KDG KBW o.ä.) ist es so das du KEINE Einwahldaten hast.
Die erkennen dich anhand der MAC-Adresse im Modem / FritzBox und gewähren dir so den Zugang zum Netz.
Wie lange die IP "fest" bleibt ist glaube ich von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich.
Aber so wie bei DSL (Modem aus Modem an = IP geändert) ist es nicht!

Ich geh auch noch über DLAN vom PC zur FritzBox (200MBit devolo AVplus) und da gibts (zumindest im DL) keine Einbußen.

Ist diese Fritze auch für 100MB geeignet?
Aber jeden Monat 5€ mehr nur das ich ne Fritze hab ist Blödsinn, dann bin ich mit nem Kauf billiger dran :)

Danke für dein Post, hört sich alles Super an, nur das man die ip nicht Changen kann nervt mich bissle, aber ist ja auch net so Wild.

@Eddie2fast: Wie kommst du denn auf 800MBit/s, wenn dein Router gerade mal 100Mbit/s schafft ? :D
Lade mal hier per Downloadmanager die 1GB bzw. 10GB Datei herunter:
Index of /

Wenn dir dann der Downloadmanager 100MB/s anzeigt, fress ich einen Besen :D

Er hat keine 800 mbit.
Es liegt einzig allein an dem Speedtest, den trick kannst du auch auf wieistmeineip.de probieren.
Dsl Speedtest einmal durchlaufen lassen und danach F5 drücken --> dann errechnet der dir quasi wie schnell dein PC die eben runter geladenen Datein wieder aus dem Cache ziehen kann. Das Ergebnis sieht dann genau so wie in dem Bild aus.

Grüße

@Eddie2fast: Wie kommst du denn auf 800MBit/s, wenn dein Router gerade mal 100Mbit/s schafft ? :D
Lade mal hier per Downloadmanager die 1GB bzw. 10GB Datei herunter:
Index of /

Wenn dir dann der Downloadmanager 100MB/s anzeigt, fress ich einen Besen :D

Am besten die 1GB Datei nehmen. Die 10GB will bei mir nich so wirklich schnell laden, bei der 1GB Datei liegen aber 99Mbit an.

Wollt auch kurzen Feedback zu KabelBW 100er Leitung geben. Habe ich ebenfalls und alles läuft bestens. kommt auch alles an Ping liegt im 10-25MS Bereich :daumen:
Kabelmodem ist bei der 100MBit Variante ein zuverlässiges Cisco Systems Gerät. Hinten dran hängt bei mir ein Asus RT-N66U.

Hier mal auf die schnelle zwei Kurze Tests via Wlan über 2 Stockwerke ;)
http://www.speedtest.net/result/1969611706.png

Anhänge

• speedtest.png
    speedtest.png
    112,9 KB · Aufrufe: 1.271
Beachtlich für Wlan über die Entfernung. Aber wieso ist bei Kabel BW der Upload so extrem gering?
Selbst Kabel D hat ja 6Mbit, was aber auch nich so der Hammer ist.

Liegt an der Technik.
Das Fernsehkabel bzw das System ist ja eher darauf ausgelegt große Datenmengen zu verteilen.
Auf einen großen Upload ist das mMn nicht optimiert.

Gibt aber bei weitem schlimmeres. DSL mit 2MBit oder weniger hier in der Pampa.
Ich bin so froh das unser Haus einen Kabelanschluss hat...

Zurück