KaiHD7960xx
Volt-Modder(in)
aps^^ naja jedenfalls wollte ich nochmal draufhinweisen 

hehe@KaiHD7960xx: waaaaaahahahahaaaa, ich will auch eine 5870 Vapor-X! es ist wirklich sehr böse sowas in seine signatur zu schreiben

also ich hab das jetz nun mal nen paar tage beobachtet - trotz das ich hier was verringert hab, is die temp stur aufm selben niveau wie immer. wenn andere schon 7° erreichen müsste ja wenigstens 2 grad oder so auch bei mir möglich sein oder? ^^

wie is das denn mit diesen spezifizierten 0,875 als minimum was dingens hier meinte. unser geschätzter thread ersteller (sorry name verbummelt ^^).
weiter mit ner stufe höher - 1,2125v un da läufts jetz schön. laut coretemp isser nu auch bei 57/58° angekommen und hält die tapfer. leider hab ich vorher keine last-tepms ^^ kann ich ja mal nachholen.
*hmm hmm, also ich hab jetz mal (mit ner unterbrechung *hust) rund ne stunde p95 laufen lassen mit anfänglich 1,2v für vollast und nachm rebootweiter mit ner stufe höher - 1,2125v un da läufts jetz schön. laut coretemp isser nu auch bei 57/58° angekommen und hält die tapfer. leider hab ich vorher keine last-tepms ^^ kann ich ja mal nachholen.
edit: uuuuh ja ok. also ich habs mal hochgestellt grad un schwupp war er auf 62° und dann langsam weiter bis 64. denk mal so 65/66 wärens sicher geworden. also ja doch ne gute steigerung ^^ danke für den tipp zocks *name gemerkt*
. Aber ich erinnere mich gerade dass du gesagt hast das dein Rechner keine gehäuse Lüftung hast ausser Cpu Lüfter und Netzteil? Das erklärt einiges. Mache gerade auch den test, von 47 Grad bin schon auf 55 gestigen und geht weiter. Mindestens ein Lüfter für frische luft rein, am besten auf die höhe von den CPu Kühler, und eine wer zusätzlich die Warme Luft raus haut.der glockner blässt nach hinten raus.
hinten | <- [kühler][rotor] <- luft | vorne
ums mal zu "skizzieren". also er bläst durch den kühlkörper hindurch nach hinten raus. normal halt ^^
edit: gehäuse innen temp war vorhin so bei 36° rum, zimmertem 22°. nur so als anhaltspunkte.
. Nur jetzt irgendwann die Andere Lüftern und sind wieder mindestens noch weitere 4/5 Grad drinne.