K&M Elektronik meldet Insolvenz

AW: K&M Elektronik meldet Insolvenz

Warum hab ich ausgerechnet dort gestern meine Festplatte bestellt? :ugly:

Warum habe ich ausgerechnet dort meine PC-Teile gekauft?

Naja die haben einen netten Service, aber sie werden halt von den Onlineshops überrumpelt. Eigentlich schade. Schlechte Preise hatten sie nicht.

Kann mich allen Vorrednern nur anschließen... War immer sehr angenehm, die HW sofort abholen zu können, anstatt auf den Versand warten zu müssen. Die Preise über Geizhals sind in der regel auch nicht viel teurer, als bei anderen Händlern + Versand :daumen:

Tja leider läuft sehr viel Online und das zum besten Preis, da kommen Ladenlokale schlecht bei weg. Ist leider ein Trend der Zeit

Leck mich fett, K&M insolvent :what: Das ist der beste Vor Ort PC Laden den es gibt. Seit einiger Zeit auch sehr gute Preise und super Kundensupport!

Nun vor Jahren habe ich immer bei K&M eingekauft, dann irgendwann nicht mehr. Wieso? aus einfachem Grund.

Online kannst du alles problemlos zurückschicken und bei K&M im Laden gab es immer "Probleme", wenn etwas zurückgegeben wurde, was (nur) nicht kompatibel war.

Gerade bei Hardware ein bekanntes Problem ;)

Insgesamt punktet K&M eigentlich mit nichts mehr. Weder die Preise, noch der Service sind etwas "besonderes". Einzig, dass man die Sachen
noch am gleichen Tag direkt kaufen kann, sonst nichts. Da ist K&M irgendwie konkurrenzlos. Conrad&Co. sind zumindest in meinem Augen keine Läden, wo ich Hardware kaufen würde.

Alternate, Amazon sind meine Nr. 1, wenn der Blick auf Geizhals keine große Differenz aufweist. Denn der Service, insbesondere bei Amazon ist unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:

Echt schade, kenne den Laden in Kassel - wirklich TOP Service und Beratung. Das ist echt krass. Wenn man sich mal die Bilanzen anschaut www.unternehmensregister.de verstehe ich die Welt nicht mehr. Da muss aber echt gehörig was schiefgelaufen sein im letzten Geschäftsjahr -autsch-! Verdammt, ich wollte zu Weihnachten in Kassel vor Ort ne SSD kaufen ...

Nunja,
mein Mitleid an K&M und speziell an die Mitarbeiter, kein Mitleid habe ich mit der Ladenleitung in München, sorry, die war immer unfreundlich, dabei habe ich bei denen meine erste richtig teure Grafikkarte gekauft, und dann war da kein passender Stromadapter für mein altes Netzteil (welches ich damit auch dann schließlich mit Adapter ins Nirvana geschossen habe, billige 520Watt xD halt!)

Sollten sich mal von der Freundlichkeit was vom Schwanthaler Computer abschneiden ;) (ehemaliger litec-computer shop) die waren immer vorbildlich und meist günstiger wenn es um den Vorort laden geht.

PS:
Wenn ihr die Mädels auf dem Bild noch in Bezahlung habt, nehme ich die euch gerne ab wenn ihr nächstes Jahr keinen Stand mehr habt :devil: Bin auch gaaanz lieb zu ihnen :ugly:

Stört mich nicht.:devil:
Kaufe fast immer bei Mindfactory ein.
Ebend drum sind die wohl pleite: "Hauptsache billig". :schief:

Ich bin zwar auch gänzlich auf Internet-Versandhandel umgestiegen, aber ich halte hier Amazon die Stange, nicht gerade billig, aber dafür perfekter Service und Lieferzeit ... bei denen kann man wirklich absichtlich das Paket an die Wand hauen und Retoure schicken, da wird anstandslos reklamiert wenn was ist. <3

Ich finds schade!:(
Heute erst hab ich mir da neuen RAM gegönnt. Teuer waren die da nicht, ich bin immer mit Online+Abholung in der Filliale wenn überhaupt nur ein paar Euros über dem günstigsten Preis gewesen.
Leider gab es die Filliale erst ein knappes Jahr! Sonst hätten die mehr Geld von mir gesehen!:ugly:

Die Geschäfte sollen weiterlaufen, aber in den Preissuchmaschinen sind sie nicht mehr zu finden:schief:
Hab letzte Woche ne Graka von K&M bekommen auf der, der falsche Kühler montiert ist, das sagt doch schon alles :daumen2:
Wenn Sie nicht so günstig gewesen währe hätt ich sie auch nicht gekauft ;) bzw. mich beschwert.
Abgesehen vom direkten abholen spricht nichts für K&M von daher

Zuletzt bearbeitet:

schon unfair das läden mit beratung die sich nur die schilder durchlesen und sätze raus machen besser stehen

Schade drum, hab den Großteil der Hardware die ich so verbaut habe, bei K&M gekauft! Die jungs aus Kassler Filiale haben auch nie bei irgentwelchen Reklamationen probleme gemacht :daumen:! Hoffe die bekommen das wieder hin!

Ich finde K&M auch nicht schlecht .Wohne in der nähe vom Alexanderplatz.Bestelle dort oft vor und hole es mir nur noch ab.Hoffe das bleibt so.

So viele Insolvenzen in den letzten Jahren im EH....:(

Der EH ist und bleibt das ewige Sorgenkind der deutschen Wirtschaft.
Und Frau Merkel ist der Meinung, dass eine größere Binnennachfrage nichts bringt.....
Der Export soll ihrer Meinung nach wichtiger sein.....

Was anderes als "billig" kann Mindfactory aber auch nicht - und das in jeder Beziehung!

Bei K&M selbst hab ich nie gekauft. Gabs iwie nie nen Grund für.
Du hast mich falsch verstanden: Das "Hauptsache billig" galt den Käufern bei Mindfactory, die liefern sich mit Hardwareversand ja ein Rennen darum die billigste Klitsche im deutschen Raum für Hardware zu sein ...

find ich echt total schade das der laden zumacht :( jetzt wo ich anfange mich für den aufbau von PC´s zu interessieren und mein PC aufrüsten wollte, war K&M eigentlich meine erste anlaufstelle nach empfehlungen eines Kumpels der sich da glaube ich alles geholt hat :( aber ich bin zuversichtilich das die das packen werden :)

So viele Insolvenzen in den letzten Jahren im EH....:(

Der EH ist und bleibt das ewige Sorgenkind der deutschen Wirtschaft.
Und Frau Merkel ist der Meinung, dass eine größere Binnennachfrage nichts bringt.....
Der Export soll ihrer Meinung nach wichtiger sein.....

Warum sollte der Export unwichtiger sein als der Einzelhandel? Im Export wird wenigstens noch was erwirtschaftet. Einzelhändler wie KM greifen nur ein bisschen Geld dafür ab, dass sie im Ausland produzierte Waren verscherbeln. Im Gegenzug gibt es heute in der Logistik viel mehr Angestellte- weil die Waren nur doch menschliches Personal an die Kunden kommen. Wenn nen produzierendes Unternehmen dagagen pleite macht, gehen die Arbeitsplätze ins Ausland.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht doch nicht darum, dass der Export unwichtig ist...:ugly:
Sondern, dass Frau Merkel der Meinung ist, dass der Binnenmarkt unwichtiger ist, als der Export.
Diese Einstellung kritisiert die Links Partei und die SPD schon lange.

Viele Millionen Menschen arbeiten z.B. im Dienstleistungsbereich, und sind direkt oder indirekt vom schrumpfenden Binnenmarkt abhängig.
Natürlich auch der EH, da die Menschen nur konsumieren, wenn Geld dafür da ist.
K&M ist nur eines von sehr vielen Unternehmen im EH, die in den letzten 20 Jahren Insolvenz angemeldet haben.
Viel hängt auch mit einem Strukturwandel im EH zusammen, aber viel auch damit, dass die Menschen immer weniger Geld für Konsum übrig haben....

Wenn nen produzierendes Unternehmen dagagen pleite macht, gehen die Arbeitsplätze ins Ausland.
Und nicht wenige Menschen die arbeitslos im EH werden, in Hartz IV. Na toll....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück