K&M Elektronik meldet Insolvenz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu K&M Elektronik meldet Insolvenz

Schlechte Nachrichten von K&M: Der Händler aus Magstadt hat gestern einen Insolvenzantrag gestellt. Die Geschäfte sollen allerdings vorerst normal weiterlaufen. Zuletzt war man wegen zwei Hackerattacken im Jahr 2011 in den Schlagzeilen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: K&M Elektronik meldet Insolvenz

AW: K&M Elektronik meldet Insolvenz

Hm.. wär schon schade, wenns K&M nicht mehr gäbe.
Haben vielleicht nicht immer das günstigste Angebot, aber die Option es ggf. noch am selben Tag in der Filiale ohne Versandkosten abholen zu können ist halt ziemlich geil.
Hoffe, die packen das!

" Der Versandhändler K&M Elektronik hat am gestrigen Dienstag Insolvenzantrag gestellt. " Heute ist doch Dienstag? Oo oder nicht....
Ich finde es echt schade dass die eventuell nichtmehr lange verkaufen, hatten gute Preise...

Das wäre echt schade wenn die weg sind, habe hier fast vor der Haustür ne Filliale von denen und bin da auch immer wieder gerne drinn.

Einen großen Dank dafür an die Helden, die den Laden gekapert haben.
Seid stolz auf euch vermutlich hunderten Menschen
die Arbeitsplätze in Gefahr zu bringen.

War nur eine Frage der Zeit. Solch einen Imageschaden und Wochen/Monate langen Ausfall des Onlineverkaufs treibt selbst
ein mittelgroßes Unternehmen in den Ruin :daumen2:

Soweit ich weiß waren die schon vorher in den roten zahlen bin mir aber nicht mehr sicher.
Aber klar das hat noch mal gut dazu beigetragen :daumen2:

Ziemlich bittere Sache und ich hoffe mal für K&M, das es gut ausgehen wird...aber seien wir doch mal ehrlich: genauso wie Atelco ist K&M ne ziemliche Apotheke in Bezug auf die Preise - zumindest, wenn man die Sachen direkt im Laden abholt :schief:

Alternate, Mindfactory etc. sind eigentlich permanent günstiger und warum sollte ich dort bestellen, wo es teurer ist ?! Genau so denken die meisten anderen eben auch und das wurde K&M nun zum Verhängnis - die gehackten Kundendaten spielen da wohl eher eine untergeordnete Rolle - die Leute wollen den günstigsten Preis, sonst nix ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schade, wenn die weg wären...
Hatten gute preise und die in Stuttgart hatten Ahnung und waren immer freundlich.
Blöd nur das ich Meinen und den Rechner von zwei Freunden dort erst gekauft habe xD

Zum Thema "Apotheke"...ich finde jein... mir ist es wert ein wenig mehr auszugeben, wenn ich guten Service vor Ort/Filiale bekomme! Zumindest hier in Berlin war ich immer sehr zufrieden.
Vieles was ich dort kaufe ist quasi genauso teuer oder günstig wie im Netz+Versandkosten. Gehe dann lieber in den Laden und hole es dort ab, die K&M Mitarbeiter müssen auch ihre Miete zahlen-also wenige Euro mehr isses mir wert.

Insolvenz heißt ja noch nicht ganz pleite, ich hoffe K&M kann sich wieder aufrappeln ohne allzu viele Filialen zu schließen und somit Mitarbeiter entlassen zu müssen...

Ist natürlich wie alle Insolvenzen, vor allem wenn sie nicht "besiegt" werden können, echt mies und bedauernswert für die Angestellten.
Jedoch wundert's mich nicht, dass K&M bei dem unfassbaren Service und Freundlichkeit (Wenn ich von meiner Filiale vor Ort ausgehe), seinen Kundenstamm verliert und nichts verkauft und im Umkehrschluss Insolvenz anmelden muss.

Die Filiale hier vor Ort ist gerade mal ein Jahr alt... das wäre nun wirlkich schlimm; all der Aufwand für die Katz'. :-|

Die Filiale hier vor Ort ist gerade mal ein Jahr alt... das wäre nun wirlkich schlimm; all der Aufwand für die Katz'. :-|
Die Filiale bei uns wurde erst vor 2 Monaten umgebaut und neu eröffnet. Schade. Ich hab zwar dort nur gelegentlich eingekauft, weil verkehrstechnisch etwas ungünstige Lage, aber vom Preis her fand ich die schon OK - vergleicht man das z.B. mal mit Atelco oder gar Conrad :D. Und bei den Online-Händlern muss man ja immer auch die z.T. happigen Versandkosten berücksichtigen.

Wäre ein Verlust, wenn K&M von der Bildfläche verschwindet. Nicht wegen den Preisen, aber wegen der Tatsache, das so umfangreiche Ladengeschäfte für PC-Hardware eine Seltenheit sind.

Schließe mich dem an und hoffe, dass K&M es schafft. Hier in Essen sitzen sie für mich gut erreichbar nach der Arbeit (komme quasi dran vorbei) und die Onlinebestellungen versandkostenfrei in der Filiale abholen zu gehen ist schon genial. Muss morgen unbedingt meine gestrige Bestellung holen gehen...

In Sachen Preisen mag man es sehen, wie man will. Bei meiner letzten Bestellung wären Mindfactory und co ohne Versandkosten 15,00 Eurönchen preiswerter gewesen. Aber da MF die Versandkosten per Paypal so eklig angezogen hat (13,00 Euro -.-), geb ich dann lieber 2 Euro mehr aus und kauf lokal im Shop.

Was? KM insolvent? Ich dachte ihre Geschäfte laufen gut. So sahs zumindest für mich aus..
Fänd ich sehr schade, wenn die zumachen. Einen besseren Vor-Ort PC Händler gibts hier nicht.

Uff ??? War erst gestern da und hab mir ein paar Sachen geholt die ich dringend benötigte ... Vielleicht war deswegen der Verkäuft etwas unfreundlich ? :what:

Zurück