Just Cause 3 auf sehenswerten Bildern: Krasse Weitsicht, krasse Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Just Cause 3 auf sehenswerten Bildern: Krasse Weitsicht, krasse Details

Die Spielwelt von Just Cause 3 wird 400 Quadratkilometer groß und da ist es umso erstaunlicher, mit welchen Details das Open-World-Actionspiel der Avalanche Studios aufwarten kann. Es gibt zwar noch keinen Gameplay-Trailer, aber bis dahin genießen wir die folgenden, zumeist neuen Screenshots einfach still. Just Cause 3 wird vermutlich Ende 2015 erscheinen und zum Start einen Singleplayer bieten. Wir sind gespannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Just Cause 3 auf sehenswerten Bildern: Krasse Weitsicht, krasse Details

Könnte ganz spaßig werden.
JC2 konnte mich allerdings nicht sehr lange halten. Hat mich dann doch recht schnell gelangweilt. Mal sehen was der dritte Teil bringt.
Auf eine tolle Story werde ich mich erst mal nicht einstellen.;)

Sieht echt gut aus, sind sicher PC Screenshots in Ultra und Downsampling.

Dank Modsupport wird das Spiel auf dem PC sicher wieder jahrelang wunderbar unterhalten, freu mich echt darauf.

Naja, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wie oft sind im Vorfeld "krasse Bilder" veröffentlicht worden, und am Ende sah es im Vergleich zu den Bildern aus wie A****.

Dass die Bilder geshopped sind ist glaube ich klar.

@HzweiO: Das ist Just Cause und nicht irgendein Ubischrott Spiel. Die Screenshots von Just Cause 2 sehen genauso geil aus wie das Spiel nachher.

Naja, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wie oft sind im Vorfeld "krasse Bilder" veröffentlicht worden, und am Ende sah es im Vergleich zu den Bildern aus wie A****.

Dass die Bilder geshopped sind ist glaube ich klar.

Wie gesagt sind das sicher PC Screenshots in Ultra und Downsampling.

Als Konsolenspieler wird man diese Grafik natürlich bei weitem nicht zu sehen bekommen, aber wer einen guten Rechner wird schon in den Genuss dieser Grafik kommen.

Erinnert mich etwas an Arma 3 die Grafik, nur viel bunter.

@HzweiO: Das ist Just Cause und nicht irgendein Ubischrott Spiel. Die Screenshots von Just Cause 2 sehen genauso geil aus wie das Spiel nachher.

Ich hab nicht gesagt dass das Spiel aussehen wird wie Dreck. JC2 fand ich damals schon recht hübsch.
Trotzdem wird es nicht so aussehen wie auf den Screenshots.

@RavionHD Wobei bei Downsampling die Detailstufe ja nicht erhöht wird. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir kaum vorstellen, dass der Ottonormalverbraucher solch einen Detailgrad hinbekommt mit angemessenen FPS in Ultra und Downsampling

Der Detailgrad beeindruckt mich jetzt nicht so sehr, sondern mehr das gesamte Bild, Arma 3 sieht ähnlich aus, nur ist Just Cause 3 sehr viel bunter.
Ich denke auf dem PC wird das was werden, für Ultra und Downsampling in 4K wird man aber natürlich einen ziemlich potenten Rechner brauchen.

Sollte es möglich sein das Spiel annähernd so spielen zu können wie auf den Bildern, ziehe ich meinen Hut.

Die Grafik ist fast zu schön um wahr zu sein... aber im Grunde der nächste "logische Schritt" in Sachen Evolution der Spielgrafik.
"Next-Gen" halt... iwo muss es mal losgehen, gerne mit JC3! :D

Bin ich der einzige hier, der die Screenies nicht wirklich umwerfend finde?
Die Texturen sind zu großen Teilen ziemlich lowRes, (auf Shot III fehlt sogar das AF) dafür gibt es aber ordentliche Weitsicht und ordentliches (aber nicht herausragendes) Antialiasing! Beleuchtung lässt sich schwer einschätzen,
Halt das, was JustCause II optisch geliefert hat, in besser!
Also auf mich wirkt das so, als würde das finale Spiel das alles locker halten können! Ja, ich halte es sogar für nicht ausgeschlossen, dass sich die PS4-Version hinterher auf einem solchen Niveau wird einpendeln können. (natürlich mit weniger AA...)

Wird bestimmt genauso kurzweilig/spaßig wie seine Vorgänger. :daumen:
Just Cause 2 Mehrspieler war ein Seegen und hoffe das auch der dritte Teil einen Mehrspielerpart bekommt.

Bin ich der einzige hier, der die Screenies nicht wirklich umwerfend finde?
Die Texturen sind zu großen Teilen ziemlich lowRes, (auf Shot III fehlt sogar das AF) dafür gibt es aber ordentliche Weitsicht und ordentliches (aber nicht herausragendes) Antialiasing! Beleuchtung lässt sich schwer einschätzen,
Halt das, was JustCause II optisch geliefert hat, in besser!
Also auf mich wirkt das so, als würde das finale Spiel das alles locker halten können! Ja, ich halte es sogar für nicht ausgeschlossen, dass sich die PS4-Version hinterher auf einem solchen Niveau wird einpendeln können. (natürlich mit weniger AA...)

Nö, mich haut das jetzt auch nicht vom Hocker. Optisch eigentlich kaum ein Unterschied zum 2. Teil - außer natürlich der Weitsicht vielleicht. Hießt natürlich nicht das es schlecht ist - vom nem großen Fortschritt kann man aber nicht sprechen. Dafür dürfte aber das Gameplay wieder einen hohen Spaßfaktor bieten :)

naja die Texturen sind aber mehr als lächerlich

zb. hier
http://www.pcgameshardware.de/scree.../Just_Cause_3_screenshot_Februar__4_-pcgh.jpg

keine Kantenglättung, alles wirkt extrem unscharf und das trotz 4k Auflösung, dazu lediglich 2-3 Gebäude wo sich die Texturen auch noch wiederholen müssen -.-.
ganz schwach, letztes Jahr angekündigt, vorgestern programmiert.

wird sich auch nicht mehr verbessern weil das Spiel ist im Grunde "Fertig".

danke AMD für die grandiose Konsolen Hardware.

so würde das Spiel aussehen wenn man es in HD Auflösung(1920x1080) spielen würde:
http://fs1.directupload.net/images/150218/fvtpr8h3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von dem bevorzugen eines Titels anhand der Grafik bin ich schon längst weg... Hat leider nichts mit Spielspaß zu tun. Werde die Tests abwarten.

Insgesamt finde ich die Grafik ganz hübsch, man darf nicht vergessen dass die Insel womöglich sehr sehr groß wird, da kann man halt nicht soviel machen wie in einem linearem Spiel.

@FanboyOfMySelf
Das wäre eher Sony und Microsofts Schuld, sie hätten damals genauso die HD7970 statt der HD7850/HD7770 und eine Bulldozer CPU statt Jaguar nehmen können, das wäre echt "Next Gen".
Stromverbrauch wäre zwar höher gewesen, aber darauf schauen sowieso nicht die meisten.
Hätte man vielleicht für 500 Euro rausbringen können inkl. Subventionierung seitens Sony und Microsoft.
Vorteil wäre längerer Konsolenzyklus gewesen und viel bessere Grafik und Performance.

naja die Texturen sind aber mehr als lächerlich

zb. hier
http://www.pcgameshardware.de/scree.../Just_Cause_3_screenshot_Februar__4_-pcgh.jpg

keine Kantenglättung, alles wirkt extrem unscharf und das trotz 4k Auflösung, dazu lediglich 2-3 Gebäude wo sich die Texturen auch noch wiederholen müssen -.-.
ganz schwach, letztes Jahr angekündigt, vorgestern programmiert.

wird sich auch nicht mehr verbessern weil das Spiel ist im Grunde "Fertig".

danke AMD für die grandiose Konsolen Hardware.

so würde das Spiel aussehen wenn man es in HD Auflösung(1920x1080) spielen würde:
http://fs1.directupload.net/images/150218/fvtpr8h3.jpg
Bei dem,was du ANFANGS schreibst, kann man dir noch recht geben, auch wenn du maßlos übertreibst!

Der Rest ist einfach nur noch Bullshit---du rechnest den Shot auf 360P runter (über den Daumen gepeilt...) und behauptest dann, dass das das Aussehen in 1080P wäre...
...für dich bräuchte man den Downvote-Button! :daumen2::daumen2::daumen2:

Insgesamt finde ich die Grafik ganz hübsch, man darf nicht vergessen dass die Insel womöglich sehr sehr groß wird, da kann man halt nicht soviel machen wie in einem linearem Spiel.

@FanboyOfMySelf
Das wäre eher Sony und Microsofts Schuld, sie hätten damals genauso die HD7970 statt der HD7850/HD7770 und eine Bulldozer CPU statt Jaguar nehmen können, das wäre echt "Next Gen".
Stromverbrauch wäre zwar höher gewesen, aber darauf schauen sowieso nicht die meisten.
Hätte man vielleicht für 500 Euro rausbringen können inkl. Subventionierung seitens Sony und Microsoft.
Vorteil wäre längerer Konsolenzyklus gewesen und viel bessere Grafik und Performance.
Nach wie vor würde ich eine schnellere Ablösung stärkeren Konsolen @Launch vorziehen...
...NextGenKonsolen für2018/19 planen und schon ist alles im Lot! :daumen:

Zurück