June Intelligent Oven: Intelligenter Ofen backt selbständig und streamt den Back-Vorgang aufs Handy

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu June Intelligent Oven: Intelligenter Ofen backt selbständig und streamt den Back-Vorgang aufs Handy

Intelligente Geräte werden sich auch im Haushalt weiter verbreiten. Einen möglichen ersten Kandidaten bildet der June Intelligent Oven, ein intelligenter Ofen, der selbständig die ideale Temperatur und Backzeit einstellt sowie überwacht und den ganzen Vorgang auch noch aufs Handy streamt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: June Intelligent Oven: Intelligenter Ofen backt selbständig und streamt den Back-Vorgang aufs Handy

AW: June Intelligent Oven: Intelligenter Ofen backt selbständig und streamt den Back-Vorgang aufs Handy

Hoffentlich gibt's auch bald automatische Hirne, wie sich manche Leute in der Küche anstellen, da weiss man wo die Fehlerquelle liegt, sicher nicht beim Ofen....

AW: June Intelligent Oven: Intelligenter Ofen backt selbständig und streamt den Back-Vorgang aufs Handy

Perfekt für die, die 1 Minute ohne Handy qualvoll sterben müssten, aber jedes 2.te Mittagessen als Kohlebriketts verkaufen konnten. :fresse:

Tecknik die begeistert wenn man(n) ein wassserdichtes Alibi möchte :daumen:

Müsste sich noch selbsttätig mit Inhalt befüllen... :D
...eure Darstellung der Kamera-Funktion halte ich für zu negativ: Klar, irgendwelche Deppen werden das für SocialNetwork-Schrott nutzen---aber so kann man sich immerhin anschauen, wie das Essen so vor sich hin bruzelt und sollte der Backofen mal nicht alleine klar kommen auch aus der Ferne sinnig justieren! Ganz davon abgesehen, dass sich Essens-Shots super für Einladungen anbieten!

Hört sich für mich insgesamt nach einem eher sinnvollen Nebenprodukt des Smartphone-Wahnsinns an! :daumen:

Ihr Essen verbrennt, was möchten Sie tun? A) die Feuerwehr rufen oder B) sämtliche Wasserhähne aufdrehen? Chicken Tabledance streamen für 1,99 die Minute :lol:
Ich kann mein Geld da doch sinnvoller verbrennen und in sinnvollere Gerätschaften investieren. Wenn ich mit der Zeit nix anfangen kann dann stelle ich Herr der Ringe in der Waschmaschine im Kochprogramm nach, das gibt auch mehrere Stunden spannende Unterhaltung

Ein "intelligenter" Ofen, so wie er hier dargestellt wird, macht wohl noch Sinn, auch um Energie zu sparen. Aber dass man den dann wieder an das Internet anbinden muss... :huh: Vor allem sollte man besser eh in der Nähe sein, um eventuellen Fehlern vorzubeugen. Sonst passiert das, was der Doc vermutet hat.

Ich persönlich würde so eine Gerätschaft nie laufen lassen wenn ich nicht anwesend bin, von daher kann man gelegentlich einen kurzen Power Walk von der Couch in die Küche machen

Hat das Ding auch ein Profil zum SMD-Löten? Damit würde es so richtig interessant.

Sorry Leute das Abendessen fält heut flach, mein Ofen hat sich n Virus im Internet eingefangen. :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Ein intelligenter Ofen, da wird so manche Frau sicher neidisch.

Ein intelligenter Ofen, da wird so manche Frau sicher neidisch.

"Unser neuestes Produkt ist jetzt klüger als ihr Ehedrache" :D

Ich dachte bei der Headline erst das ist ein Scherz. Aber ok, wird sicher seine KäuferInnen finden.

3000$ .. wenn ich so viel Geld hätte, würde ich mir einfach täglich mein Essen bestellen. Dann brauchst auch keinen Ofen mehr :P

Nie wieder zu braune Pizza während man zockt. :daumen: :lol:

3000$ .. wenn ich so viel Geld hätte, würde ich mir einfach täglich mein Essen bestellen. Dann brauchst auch keinen Ofen mehr :P

Gelegentlich wäre es eine Option aber so ganz ohne Küche und Fleiß eigener Hände kann ich es mir aber nicht vorstellen. Wäre auch irgendwie zu umständlich erst 1001 Fresstempel zu huldigen um die zu finden wo es meinem Hustenkrater gefällt.
Nie wieder zu braune Pizza
Da gibt es schon für ganz kleines Geld ein Gerät wo man die Zeit einstellen kann und es am Ende klingelt:lol:

Auf was für Ideen die Leute kommen :D

Ich kaufe mir vorerst nur Tischlein deck dich 2015 :D oder mache vielleicht Auswanderungspläne in Richtung " Schlaraffenland " :lol:

Ich freue mich auf erste Flüssigstickstoff-Übertaktungsexperimente, damit die Pizza schneller fertig wird :)

Nie wieder zu braune Pizza

Man muss aber hunderte Pizzen verbrennen um die Anschaffung dieses Ofens mit der Einsparung zu rechtfertigen :D

Ich freue mich auf erste Flüssigstickstoff-Übertaktungsexperimente, damit die Pizza schneller fertig wird :)

So funktioniert ein Ofen doch nicht ;)

Allerdings könnte man mit einem derartigen Ofen spezielle Programme abfahren bei denen etwa in der Auftauphase die Leistung erhöht wird um die Zubereitungsgeschwindigkeit zu steigern.

Ansonsten braucht man für eine höhere Zubereitungsgeschwindigkeit eine neue Heiztechnologie die es ermöglicht die Pizza homogener zu erhitzen wobei freilich auch mit konventioneller Technik ein Optimierungspotenzial besteht das aber von modernen Heißluftöfen wie (vermutlich) diesem hier gut ausgereizt wird.

Zurück