• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Juhuu ich darf einen Mini "Gaming" PC bauen :)

Ja das Silverstone sieht gewöhnungsbedürftig aus, nein es soll ein Lian Li sein, das beschließe ich jetzt einfach!
Schade, dass das Q07A so wenig Platz und Belüftung bietet, fänd ich sehr gut!

nimmste das Q11 , haste mehr Platz fürn CPU Kühler und eine klappende Laufwerksblende und nen 140mm Lüfter in der Front der gut leise ist

da hast du am Boden des Gehäuse eine "Aluschiene", die ist mit 2 Schrauben am Gehäuse befestigt. Beim Gehäuse sind HDD Entkoppler dabei.
Ich persönlich kann es empfehlen. Einzig der Zusammenbau is etwas fummelig mit den ganzen Kabeln vom Netzteil etc, sollen ja schließlich möglichst nicht im Luftstrom hängen bzw. in einen Lüfter rutschen.

Danke Softy, so geht das also.....ich habe mich aber gegen das Gehäuse entschieden.

Gehäuse: Lian-Li-PC-Q08B-Mini-ITX-Cube
Mainboard: Zotac H67-ITX WiFi oder ASRock 1155 H67M-ITX/HT
CPU: Intel Core i5-2400
Kühler: Alpenföhn Panorama oder Prolimatech Samuel oder Scythe Big Shuriken
Speicher: Teamgroup 8GB
Laufwerk: LG GH 22NS oder Blu Ray: LG Electronics CH10LS20
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD: evtl. Crucial m4 64GB
Graka: ASUS 6850
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 480W

kostet so 600-700 €

Neue Lüfter kommen auch noch rein und dann passt das eigentlich!!! Eine Sounkarte fehlt aber eigentlich noch! Keine USB, die sind doch Kacke oder?

Muss für ne Micro ATX Konfi mit Soundkarte noch ein passendes Gehäuse finden und dann kucken wir mal für welche ich mich entscheide :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das Q08... das ist aber ganz schön groß. Hat meiner Meinung nach nicht mehr viel mit dem ITX Faktor zu tun. Da gibts µAtx Gehäuse, die nicht
viel größer sind. Und da ist man dann halt nicht so beschränkt (Stickwort Soundkarte)
Was sagst Du denn zum µAtx Board in einem Lian Li Gehäuse der V35X Serie?

@derBoo: der Fred heißt ja auch Mini Gaming PC, nicht Mini ITX Gaming PC :D

HD 6870 auch bei ner Auflösung von 1680x1050, da krieg ich doch auch bei ner 6850 Full HD oder?

Zurück