• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Juhuu ich darf einen Mini "Gaming" PC bauen :)

Gazelle

Software-Overclocker(in)
Jetzt endlich kann ich doch etwas zusammenbauen:
Mini ITX (bis Micro ATX) als Format, kein OC versteht sich, sehr kompakt alles.....
Folgende Komponenten sollen enthalten sein:

Intel i5-2400
4 GB Ram, vll eher 8 GB von Teamgroup
Edit: Samsung F3 500 oder 1000 GB

Naja der Rest kA. CPU Kühler z.B. weiß ich nicht, bei den Gehäusen kann ich mich nicht entscheiden und NT muss ja enorm klein sein für so einen PC

Vielen Dank schonmal, Gazelle

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist denn überhaupt dein Budget und Auf welcher Auflösung wird gezockt?

Bei mir würde ein (wirklich kleiner) Mini-ITX PC aktuell so aussehen:

I5 2400 ~ 150
Asrock H61/H67(-Itx/Ht) 70-100
Prolimatech Samuel 17 ~ 20
8GB Teamgroup Elite ~ 27
Evga GTX560ti ~ 180
Spinpoint F3 1TB ~ 40
Sugo SG06 mit 450W ~ 115
Slim Brenner/Blu-Ray ~ 20/70

Maße (BxHxT):
22x17x28

Achja entschuldigung, die Auflösung: 1680x1050: Samsung Sync Master T220, höher vorerst nicht, obwohl ich ja für Lan oä. lieber einen anderen Bildschirm hätte, nicht so einen Kratzer Magneten :D

Budget geht auf jedenfall bis 700€, aber je billiger je besser muss ich ehrlich sagen, weil ich nicht so viele hochauflösende Spiele zocke, wer mich kennt weiß wieso: Shooter fallen eigentlich grundsätzlich flach (WASD) und sonst spiel ich gern Rennspiele oder Fifa, andere sind mir noch nicht so in den Sinn gekommen....

Soundkarte sollte noch Platz haben!

Edit: Gehäuse:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/Lian-Li-PC-V351B-Micro-ATX-Cube-black::12274.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cube-Gehaeuse/Lian-Li-PC-Q08B-Mini-ITX-Cube-black::14478.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei 700Euro kannst du noch ne SSD (Crucial M4 64/128GB) reinnehmen.

Für die von dir genannten Spiele/Auflösung würde auch eine GTX460/HD6870 (passt nicht ins Sugo) locker reichen.

Wenn es nicht ganz so klein wie das Sugo sein soll, kannst du dir das Lianli PC Q08 anschauen, welches ich sehr schick finde.

Vorteile sind, dass ein ATX Netzteil, 6 Festplatten und ein normales optisches Laufwerk reinpassen, mehr Platz für Grakas (30CM) und Kühler (11CM) ist und 2 Lüfter drin sind.

Darin würde ich dann das Quiet Straight Power E8 480 CM und einen Scythe Big Shuriken verbauen.

Hier mal ne zusammenstellung bei Caseking. Sicherlich gehts noch n paar Euro günstiger, wenn man andere Lieferanten sucht.
Fehlt noch n Slimline Laufwerk, das kauft man besser woanders, z.B. Amazon.de. Dabei den Adapter nicht vergessen.
Und, 8GB Ram für unter 35,- Euro... was is bloß mit den Speicherpreisen los?!

http://www.caseking.de/cart_load/6039c3851954649ac22f1c2e8587d71d

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Softy schrieb:

:daumen:
Im Prinzip genau meine Vorschläge.
Ich persönlich würde ein Board mit integriertem Wlan (evtl Bluetooth) nehmen, falls benötigt, beim Asrock H67M-ITX/HT ist sogar eine Fernsteuerung dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zotac H67-ITX Wifi gefällt mir am besten, dazu wird auf jeden Fall eine Crucial m4 64GB installiert und die Samsung F3 1000 GB und Intel Core i5-2400 mit 8GB Teamgroup....
Nur beim Behäuse und NT sowie CPU Kühler bin ich mir noch nicht sicher....ich weiß auch noch nicht ob normaler DVD-R oder Blu Ray Brenner....

Edit: Halt, beim Zotac hat keine Soundkarte Platz, hmmm, wartet mal ich überlege ob ich nicht doch Micro ATX nehme

Edit 2: Bin ich grad drauf gestoßen, aml ankucken http://www.youtube.com/watch?v=lgXovwTjyyQ&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Das Zotac hat nen relativ guten 7.1 Sound. Ich persönlich finde den Sound vom Board gut. Wenn eine Soundkarte noch nicht vorhanden ist, der Markt bietet auch gute USB Soundkarten. So kann man bei itx bleiben.

Hi,
ich muss mal 2 Sachen zu den genannten Vorschlägen loswerden:

1. Warum nehmt ihr nicht gleich den i5-2500? Der kostet doch nur ca. 10€ mehr. Gerade wenn man nicht übertakten will, würde ich auf das größere Modell setzen (viele schlagen hier den 2400 vor)...

2. Das sind die Größenangaben zu folgender GraKa: 240(L)x110(W)x35(H) mm mm Size.
Sapphire Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11188-01-40G) | Geizhals.at Deutschland
Passt die rein, da sie ein kürzeres PCB von 24cm hat? Diese Karte ist eine gute Alternative zur GTX 560 ti.

Zuletzt bearbeitet:
Der kostet auf jeden Fall 20 € mehr, hat nen höheren Takt, deshalb mehr Abwärme und ich finde es einfach total unnötig, weil des eh nicht wichtig ist!

Das Arc gefällt mir sehr gut! Vll sollte ich doch ein Micro nehmen: aber schwer ist das ja brutal...aber man könnte die kabel und so weiter gut verstecken, beim Lian Li wären die offen im Raum...

Ja , das liegt aber daran das das Arc aus Stahl und nicht wie die Lian Li's aus Aluminium ist. Das macht halt auch das gewicht aus.
Außerdem ist auch ein kleines Stückchen größer als die anderen.

Zurück