JonnyB1989 plant seine erste Wakü

AW: JonnyB1989 plant seine erste Wakü

Die Ek Kühler würde ich gegen Watercool tauschen. Sie kühlen besser und sind mit Glück nach einem eventuellen Grafikkartenwechsel wiederverwendbar. Die Ek kannst du in jedem Fall als Altmetall betrachten, solltest du aufrüsten wollen.
Das Inno Konzentrat tauschst du am besten gegen G48 aus dem Autozubehör - spart 10€.

Schau mal ein paar Seiten zuvor.
Zum G48, ich vertrau dem nicht. Da in Wakükreisläufen warscheins max 35-45°C herschen und es zu Bakterien- / Algenbildung kommen kann.
In Autokühlkreißläufen werden locker 80°C und mehr erreicht, da können keine Backterien usw. überleben.
Wozu das Teflonband?
Wieso die Reduziermuffen?

Das Zeug is für den Durchflusssensor Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Durchflusssensor GMR Acetal inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow Durchflusssensor GMR Acetal inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow 71144

Zuletzt bearbeitet:

Wenn dich an der Zusammenstellung der Preis nicht stört, ist diese gut.
Ich würde nur mind. 5 Lüfter auf dem Mora setzen.

Wie man eine Exel-Tabelle einfügen kann weis ich nicht, von dieser kannst du aber einen Screenshot anfertigen, und per Bild einfügen.

Wenn dich an der Zusammenstellung der Preis nicht stört, ist diese gut.
Ich würde nur mind. 5 Lüfter auf dem Mora setzen.

Ich hab Grade 6 Multiframes verbaut und drei halten die GTX 280 kalt/warm.

Diese drei und dazu noch die drei Neuen werden beim Umbau an den Mora2Pro wandern.

Ja, aber durch die Vorschläge sparst du jetzt mal eben 20€ und auf lange Sicht (bei Kartenwechsel) mal eben 50€.

Durchflussmesser würde ich eher diesen hier nehmen: http://www.a-c-shop.de/Aquacomputer-Durchflusssensor-high-flow-G1-4 Spart dir auch die Fittings. ;)

Wenn ich mir ne neue Gaka hole wirds sowieso wieder eine Highend Karte, da is es dann wurscht obs 50 € oder 100 € mehr sind.
Der Durchflussmesser is zwar teuer aber sieht besser aus und bei 865 € die 10 mehr sind dann auch net sowild
Mein absolutes Preislimit liegt bei 900€ für diese Zusammenstellung.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir ne neue Gaka hole wirds sowieso wieder eine Highend Karte, da is es dann wurscht obs 50 € oder 100 € mehr sind.
Ist ja dein Geld. Meiner Meinung kann man 100€ sinnvoller ausgeben... aber nungut.....

Ist die Frage an mich gerichtet? Verstehe diese im Moment nicht ganz!

Ist sie.
Die Frage war, mit welcher Leistung die AquastreamXT betrieben wurde - schließlich dürfte sie bei 100Hz etwas lauter als bei 40Hz sein ;)
Der zweite Teil der Frage ist, ob du einen Komponente nennen kannst, die du noch hörst, aber die eindeutig leiser als die Laing bzw. die "gleichlaute" Aquastream ist.
("kaum hörbar" nimmt man ganz schnell als gleich laut war, obwohl es das gar nicht ist - deswegen stellt sich die Frage, ob du in dem Bereich noch gut differenzieren kannst. No offense ment - aber es gibt auch Leute, die eine Laing gar nicht hören und das mag als allgemeine Aussage nett sein, man muss dann aber bedenken, dass diese Meinungen für eine Ultra-Silent-Empfehlung nicht herangezogen werden können)

Ich kann die Frage schlecht beantworten.:schief: Da ich noch gar keine Wakü habe.

An der Stelle sorry, dass ich deinen Thread hijacke ;)

T-Stück - G1/4 einschraubbar - 2x Innen 1x Außengewinde - black nickel | 3,09€
2 Wege Kugelhahn Messing G1/4 | 4,75€
[/qUOTE]

:wow: afaik der erste Fall, in der jemand seine Zusammenstellung vollständig als Tabelle im Forum eingebunden hat.

Als Tipp für die vermutlich Ablassvorrichtung:
Nimm ein 3x G1/4" T-Stück, 2 Anschlüsse und ein Stück Schlauch - und befestige den Kugelhahn erst am Ende.
Sonst hast du nach dem Ablassen das tropfende Ende des Kugelhahns irgendwo mitten im Gehäuse. Hängt er am Schlauch, kannst du ihn z.B. auf den Gehäuseboden legen, wo ein paar austretende Tropfen keinen Schaden anrichten können.
Zumindest mein Kugelhahn hat außerdem eine sehr schöne Größe, die genau in die Öffnung meiner dest. Wasser Kaninster passt - macht das Ablassen noch bequemer, wenn alles von alleine an Ort und Stelle bleibt.

Frage wie kann ich Excel Tabellen einfügen ohne mir die Finger wund zu tippen.

Afaik nur als Bild/Screenshot.

Die Ek Kühler würde ich gegen Watercool tauschen.

Anm. an der Stelle: Die WC Schrauben sind afaik zu kurz um den WC-Kühler und die EK-Backplate zu verbauen.

Wozu das Teflonband?
...
Wieso die Reduziermuffen?

Letztere sind definitiv für den Durchflussmesser mit G1/2", ersteres vermutlich um diese Verbindung, die afaik ohne Dichtring daherkommt, abzudichten.

An der Stelle sorry, dass ich deinen Thread hijacke ;)

Solang es nicht ausartet is es oke.:)

:wow: afaik der erste Fall, in der jemand seine Zusammenstellung vollständig als Tabelle im Forum eingebunden hat.

Ich mag es lieber, wenn alles geordnet is, aber ein Ordnungsfreak bin ich nun auch nicht. Das Chaos auf meinem Schreibtisch lässt grüßen.

Als Tipp für die vermutlich Ablassvorrichtung:
Nimm ein 3x G1/4" T-Stück, 2 Anschlüsse und ein Stück Schlauch - und befestige den Kugelhahn erst am Ende.
Sonst hast du nach dem Ablassen das tropfende Ende des Kugelhahns irgendwo mitten im Gehäuse. Hängt er am Schlauch, kannst du ihn z.B. auf den Gehäuseboden legen, wo ein paar austretende Tropfen keinen Schaden anrichten können.
Zumindest mein Kugelhahn hat außerdem eine sehr schöne Größe, die genau in die Öffnung meiner dest. Wasser Kaninster passt - macht das Ablassen noch bequemer, wenn alles von alleine an Ort und Stelle bleibt.

Ich hatte es so geplant, dass der Kugelhahn an den Gehäuseboden kommt, dann nur zum ablassen Schlauch ranschrauben.
Letztere sind definitiv für den Durchflussmesser mit G1/2", ersteres vermutlich um diese Verbindung, die afaik ohne Dichtring daherkommt, abzudichten.

Das is hinfällig. Ich will den Durchflusssensor. Nur überlegen wo ich ihn am besten einbinde.:gruebel::schief:
full

Ich hoffe das ich in ca. 15 Tagen bestellen kann, denn meine GTX280 nervt.

Zuletzt bearbeitet:

@ruyven,

die AS lief bei mir mit 100 Hz, genau so wie die Laing bei 100% läuft, ich habe ja auch einen großen Kreislauf mit CPU, GPU, Mobo komplett, HDD´s und Mora, bei dieser restriktivität wird die Leistung auch benötigt.
Richtig gesehen müsste man die AS bei 100Hz mit der DDC 1T+ mit ca. 70% vergleichen, da sie in diesen Settings vergleichbare Durchflusswerte erziehlen.

Im 2D-Modus empfinde ich meinen Rechner als nicht Wahrnehmbar, da die 9 S-Flex 1200 meist still stehen, oder mit ca. 400 U/min laufen.

Das einzige was ich von dem Rechner noch mitbekomme sind die Plattenzugriffe der Raptoren, trotz das diese in einen Silentstar Quad 2.0 betrieben werden, sind diese noch Wahrnehmbar, aber deutlich leiser als ungedämmt.

Mein Rechner steht auch unter dem Schreibtisch, aber der Kern meiner Aussage sollte sein, das ich keine Erhöhung der Lautstärke beim Wechsel von AS auf Laing feststellen konnte.

Ich hoffe deine Frage hirmit beantworten zu können.

Zurück