Jetzt reichts!

AW: Jetzt reichts!!!

Ja das habe ich auch schon bei meiner grafikkarte gemacht, und dann hbaen mir die mitarbeiter von mindfactory gesagt, dass ich das ding vor mehr als 6 monaten gekauft habe (vielleicht 11 tage, mehr nicht) und dass sie es dann direkt zu asus schicken würden.
Nächstes problem wäre mindfactory hat asus aus dem sortiment genommen.
Und ich habe irgendwie etwas angst, wenn ich den prozessor wieder ausbaue, dass die cpu beschädigt wird.
Aber schonmal danke an alle :D

Der Prozessor wird doch nicht beschädigt, wenn du ihn wieder heraus nimmst.

Mir auch schon aufgefallen, dass die kein Asus mehr im Programm haben.
Früher hatten sie kein MSI.

Die Vermutung, dass das Mainboard schuld ist, ist mehr als naheliegend. Du hast mindestens 2 Jahre Garantie auf das Ding. Der Händler muss das Ding zurücknehmen, unabhängig davon ob er noch mit dem Hersteller des Boards kooperiert oder nicht. Da man ein Mainboard meistens schlecht reparieren kann, wird er dir wahrscheinlich einen gleichwertigen Ersatz anbieten oder dir dein Geld zurückzahlen.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen da es mir zu anstrengend ist, aber schon mal hier den Supportbereich angeschrieben? Auch schon mal an ein Bios Update gedacht? Asus ist in meinen Augen da der Weltmeister was dortige Bugs angeht

Du hattest geschrieben das da ein Hebel abgebrochen ist. Könnte vielleicht Probleme geben wenn du das Mainboard umtauschen willst.

Da mach ich mir auch sorgen, dass der hebel abgebrochen ist. Und wenn ich übertakte stelle ich die spannung immer auf automatisch.

Das ist schon mal ein Fehler Spannungen immer manuell einstellen gerade bei OC du musst dich mal richtig einlesen siehe Link bei Fragen kannst dich melden.

Prüfe alles in Ruhe und lass z.B. Mal den RAM erstmal auf 1600 laufen da man für hohen RAM Takt auch einige Nebenspannungen anheben muss - auch dies steht im Guide beschrieben

Der Hebel ist abgebrochen, der die Platte am Sockel herunter drückt?
Das ist schlecht. Somit fällt umtauschen flach.

Naja aber dieser Hebel wird niemals solche Probleme auslösen. Daher weiß ich nicht warum die da deswegen Probleme machen sollten, wenn er es einschickt. Es ist nur ein Stück Plastik und solange man nicht am Case herumrüttelt sollte die Graka auch nicht einfach rausrutschen.

Das ding war ja schon bei der auslieferung verkantet.
Immer wenn ich meine cpu spannung auf manual stelle und dann einen wert eingeme springt er immer auf 1.920v was soll ich da jetzt machen?

Einen Bios-Screenshot konnte selbst mein altes Asus P67-Mainboard.
F12 und es muss ein FAT32-Stick angesteckt sein.

Man muss nur aufpassen ob der Karton den verschließ Aufkleber noch drauf ist.

Sobald da Spuren von einem entfernten Aufkleber drauf ist sofort zurück nach mindfactory.

Jup war bei mir eben nicht der Fall und das Board hatte auf der Rückseite Flecken. Sah nach Wasserschaden aus. Hab ich dann auch reklamiert. :nene:

Hier seht ihr mal mein komplettes bios wie es war: dann stelle ich von auto auf manuel, gebe den wert 1.300 ein drücke enter und dann steht dort 1.920 alles mit bildern dokumentiert.
Sorry für die miese quali aber ich hatte keinen usb stick zur hand. Ich hoffe ihr könnt es erkennen.
Nachtrag: oh gott ist der iso wert schlecht :D

Anhänge

• CAM00004.jpg
    CAM00004.jpg
    2 MB · Aufrufe: 62
  • CAM00005.jpg
    CAM00005.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
  • CAM00006.jpg
    CAM00006.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • CAM00007.jpg
    CAM00007.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 51
  • CAM00008.jpg
    CAM00008.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dann noch zu meiner vorherigen frage, wie soll ich jetzt das oc gescheit einstellen, wenn der wert die ganze zeit auf 1.920 springt?

Zurück