News Jetzt mitmachen: Welche minimalen Fps sind bei Spielen noch wirklich spielbar?

Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich die FPS gar nicht im Blick. Ich merke halt an sichtbaren Rucklern wenn es doch ein wenig zu wenig wird.
Ich bin da bei @Pu244 , wir hatten ja nichts haben aber trotzdem gezockt.

das originale Schleichfahrt hatte aber bessere Vorhaltepunkte
(gerade nochmal die Videos vgl.)

also je nach Game gehts auch mit wenig Fps, wenn der Dev was einbaut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht mehr, mit wie vielen FPS wir damals z. B. Unreal Tournament und Co. gezockt haben, lange her und man wird alt. ^^ :D
Ich wurde immer ausgelacht wenn ich dann den (gefühlt) 5 Kilo Laptop ausgepackt habe.
Bis ich dann in Quake 3 oder UT mit der Railgun oder Shock Rifle gepwnd habe :D
Das Schlimmste war Aquanox mit 20fps und Triplebuffer, ... zum Glück gabs Vorhaltepunkte.
Hab Aquanox 2 mit minimalen Settings auf ner Onboard TNT 2 gespielt und mir damals gedacht, boah schaut das geil aus.
Irgendwie waren einem die fps im Endeffekt Wurst, solange man Zocken konnte ^^

Die Umfrage ist aber ein bisschen sinnlos. Shooter, Rennspiele, eben alles mit vielen und schnellen Bewegungen will ich nicht unter mindestens 80-90fps spielen. Strategiespiele, gemütliche Rollenspiele und ähnliches, bei dem sich nicht alles schnell bewegt, kann ich auch gut mit 40-60FPS spielen. Das sollte man auch hier in der Umfrage etwas unterscheiden.
Von einem Spiele(-Hardware)-Magazin hätte ich die Differenzierung nach Genres definitiv erwartet.

Ich denke Min-FPS (in komplexen Szenen) sollten P1 bei ~40 für ein flüssiges Spieleerlebnis sein. Darunter finde ich fühlt sich es nicht mehr gut an.

Zurück