• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt kaufen oder nächstes jahr

AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

STS, sry wegen dem Schriftbild, poste hier grad nur so nebenbei, mach grad noch paar andere Dinge.
Boxentechnisch hab ich schon vorgesorgt, da hab ich was von Klipsch gekauft.
Meint ihr für SB werden 1500€ reichen?
AMD will ich nicht unbedingt nochmal kaufen, sicher AMD mag nicht schlecht sein aber will mal was neues.

war bei mir genauso! bin damals von nem A64 3500 (später noch n X2 4200 gehabt) auf n i7-920 umgestiegen. musste auch über 1000€ latzen, dafür kann ich aber nach mehr als 1,5jahren noch immer 99% der spiele auf höchsten einstellungen zocken, meistens auch mit zus. kantenglättung.

MfG
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

also zwei fragen hab ich noch und zwar:
Wo liegt der Unterschied zwischen dem 2600 und dem 2600k? außer im Preis
und
Wo liegt der Unterschied zwischen Samsung Spinpoint f3 und F4?

danke schon mal für die Beratung bisher.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Das K steht bei den prozessoren immer für freien Multiplikator.
Das ist deshalb sinnvoll das bei Sandy bridge davon abgeraten wird per FSB zu übertakten weil man dann Ramtakt, PCI takt etc etc mit anhebt. Deshalb bringt Intel soviele k-Modelle raus.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

k steht eigentlich für einen offenen Multiplikator. Wie die Black Edition von AMD, kannst du die CPU dann auch über den Multiplikator übertakten. Vorteil ist, dass du nur die CPU übertaktest und der Rest läuft wie normal weiter

@ck0184: Wußte garnicht, dass der I7 auch die Grafik berechnen kann ;)
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

danke
also das k ist doch recht sinnvoll, gibt es eig schon irgendwelche Motherboard listen? Sicher es ist etwas früh aber man kann nicht früh genug sich informieren über die Preise.
Vom Mobo her dachte ich an Evga oder Asus, hab mit den beiden Firmen gute Erfahrungen gemacht.

Lohnt es sich jetzt schon eine Festplatte zu kaufen? Wollt mir jetzt schon eine so langsam kaufen, habe bisher nur eine 80GB Festplatte-.-
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

@ck0184: Wußte garnicht, dass der I7 auch die Grafik berechnen kann ;)

:schief: natürlich kann der i7 auch die grafik berechnen, ein passendes spiel der letzten 5-10jahre kann ich auf anhieb aber nicht nennen.
aber ernsthaft: bei meinem "umstieg" habe ich vorausgesetzt, dass man von einem komplett neuen rechner ausgeht. habe natürlich keine alten komponenten vom A64 rechner weiterverwendet (wie auch bei ner hd3850 AGP :) ).

um deinen wissendurst zu stillen: betreibe eine gtx260 (216SP, aber noch 65nm), relativ weit übertaktet und habe bislang noch keine notwendigkeit gesehen umzusteigen. die jetzigen grakas um ~250€ geben mir einfach noch zu wenig mehrleistung für den preis. ich warte ab. vll. gibts ja in der 2. jahreshälfte 2011 was passendes für mich.

MfG
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

danke
also das k ist doch recht sinnvoll, gibt es eig schon irgendwelche Motherboard listen? Sicher es ist etwas früh aber man kann nicht früh genug sich informieren über die Preise.
Vom Mobo her dachte ich an Evga oder Asus, hab mit den beiden Firmen gute Erfahrungen gemacht.

Lohnt es sich jetzt schon eine Festplatte zu kaufen? Wollt mir jetzt schon eine so langsam kaufen, habe bisher nur eine 80GB Festplatte-.-

Motherboards gibt es schon einige...mehrere Dutzend um genau zu sein.
Übersicht: Mehr als drei Dutzend Sandy-Bridge-Mainboards von Asus, Gigabyte, MSI und Asrock - asus, gigabyte, mainboard, msi, sandy bridge
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

hm das sabaroth sieht ein bisschen strange aus.
wie sieht es mit den Preisen aus von dem Maximus 4?
Hat Evga auch schon MoBo präsentiert?
Wann kommt S.1365?

Sry wegen meinen vielen Fragen, will aber nunmal nix falsch machen.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Preise hab ich da grad keine im Kopf, denke aber es ist auch so wie aktuelle das du nen brauchbares Motherbaord wie mein P7p55d e für 130-150€ bekommen wirst.
Sockel 1365..keine Ahnung, denke im Laufe des nächsten Jahres
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

sers

Ich bins mal wieder :lol:.
Hab mittlerweile was neues bei www.gh.de mir zusammengestellt:

Da reichen ca 1.600€ bis 1700€:daumen: ohne Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Also nen neuen PC brauch ich das steht fest.
Gtx 6XX wurde nur gennant weil ich nicht weis ob ich die Gtx 5xx überspringen soll und noch auf die nächste Genaration warten soll, da die Gtx 285 ansich noch gut ist. So hab ich auch kein plan wie es mit den GTX weiter geht, so gab es keine GTX 485 oder 490.
Nur der rest der Hardware ist jetzt najal.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Keine Ahnung, wann eine GTX 680 kommt, sicher nicht vor Ende 2011 Anfang 2012.
Wenn du meinst, dass die GTX 285 noch reicht und du DX11 nicht brauchst, dann behalte sie erst mal, was Neues kaufen kannst du immer noch, Grafikkarten sind schnell getauscht.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Wie ist die restliche Hardware?
Sicher es gibt keine Erfahrung zu den Board, aber ja.... Asus ist sicherlich nicht schlecht hatte ja schon eins für S939 (sli)
Was könnte man so zum ram sagen, da weis ich am wenigsten was ich will?!
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Wie ist die restliche Hardware?
Sicher es gibt keine Erfahrung zu den Board, aber ja.... Asus ist sicherlich nicht schlecht hatte ja schon eins für S939 (sli)
Was könnte man so zum ram sagen, da weis ich am wenigsten was ich will?!

Was willst du mit einem völlig überteuertem Brett?
Guck dir das Gigabyte an, reicht völlig und bietet alles, was man braucht, inklusive SLI. KLICK
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Hab bisher noch kein Gigabyt gehabt noch hat Gigabyte ein Freundeskollege XD, daher hab ich auf ein altbewährtes Asus-board zurückgegriffen, desweitern weil es mein Budget zuließ.
Ich hab kp welcher Ram zu empfehlen ist.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Hallo,

... desweitern weil es mein Budget zuließ.
vielleicht solltest du an die Sache anders herangehen, nicht: "was kann ich max. für den neuen PC ausgeben", sondern: "was brauche ich wirklich".

Meine Frage ob du einen vernüftigen Spiele-PC möchtest oder nur viel Geld ausgeben, hast du im übrigen immer noch nicht beantwortet ;)!

Zu Asus vs. Gigabyte, auch Gigabyte baut teure Boards *klick*, von der Qualität nehmen sie sich meiner Meinung nach nicht viel.

Gruß

Lordac
 
Zurück