• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Hatschi

PC-Selbstbauer(in)
Jetzt kaufen oder nächstes jahr

sers

Ich hab ein Angebot für eine Acer Predator, der Acer ist Ausgestattet mit einem i7 875k, NV GTX470, 8Gb Ram (1600 MHz) und 1,5 Tb, für 1400€- 1500€.

Als Alternative bietet sich ja an etwas selber zusammenstellen, dachte dan : i7 920, meine Sparkle (gtx 285 2gb), 12gb RAM 1800mhz (G.skill), be quiet p9 850watt, blue-ray brenner combo, Coolermaster Cosmo S oder Lian li ist ansich ersma whyne, und eine Samsung Spinpoint F4.

Oder ich warte auf SB also auf die was dann das 2 Quartal auf den Markt kommt.

Preislich hab ich ein Polster bis 1500€, und wollte mir dazu noch einen Acer GD 245hq hollen so nebenbei aber der geht nicht in das Budget rein.

Chausen Hatschi
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Also ich persönlich würde wenn ich mir jetzt einen Pc kaufe ein AM3 Board holen und nen 1055T Sechskerner anstatt einen i7
und Graka technich ist zwar was schwächer als die GTX470, aber die GTX460 ist sehr empfehlenswert im moment ;)
8gb oder gar 12gb ram finde ich überdimensioniert.. zumindest zum zocken reichen 4gb oder wenns sein muss 6gb allemahl aus ^^
Netzteil ist bequiet ganz gut, hab selber eins
Gehäuse natürlich dir überlassen ^^

also der Predator ist sowieso overpowered in meinen Augen

grüzze
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

sers

Ja du ich kauf meine PC´s so dass sie 1-2 genarationen überleben und mehr, siehe mein jetztiger, AMD Athlon 4800+ 2x (S.939). Konnte bisher alles zocken GTA 4 ruckelt halt, aber sonst alles ok, Crysis geht auf höchster Quali:what:.

Ich wollte eig ja von AMD loskommen.
Reicht eig meine Graka noch? also fürs nächste Jahr.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Sb kommt wenn dann direkt zu Jahresbeginn, nichts zweites Quartal.
Ich würde an deienr Stelle warten, was willste mit nem x6 wenn du auch nen i7 2600k haben kannst?
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Sb kommt wenn dann direkt zu Jahresbeginn, nichts zweites Quartal.
Ich würde an deienr Stelle warten, was willste mit nem x6 wenn du auch nen i7 2600k haben kannst?

Ich würde sagen einen deutlich günstigeren preis und auf jeden fall die möglichkeit im nachinein nachzurüsten weil am3 noch lange unterstützt wird ^^
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Weil AM3+ für Bulldozer auch AM3 ist?
Dir ist schon bewusst das du, selbst wenn du den Sockel weiterbenutzen kannst Featureeinbußen hast?
Außerdem der Preis, ich finde 280€ für nen i7 2800K recht angemessen bei der Leistung.
Er wird jedenfalls ein ganzes Stück mehr können als ein x6.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Kann man ja machen, von mir aus kann er ja auch jetzt den x6 kaufen, ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen was er verpasst :)
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

sers

also der I7 macht schon bisschen mehr her finde ich. Außerdem wollte ich nicht unbedingt wieder AMD mir holen, bin zwar bisher mit dem 4800+ zufrieden aber so ein Intel bringt schon bisschen mehr Leistung mit.

Ach ehe ich es vergesse, der PC ist hauptsächlich zum Zocken und möchte den auch gleich bisschen OCen.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

SB wird aber gut Geld kosten, besonders im beim Release. Die Preise werden wahrscheinlich erst mit BD in Bewegung kommen und auch nur wenn der schnell genug ist.

Für die Zukunft Hardware zu kaufen ist ohnehin ein sinnloses Unterfangen. Man kann versuchen etwas zu kaufen, was noch lange hält und lange unterstützt wird. Wenn du eigentlich nur spielst, dann kannst du der Sache relativ gelassen entgegensehen, solange Xbox360 und PS3 auf dem Markt sind, werden die Ansprüche bei Games stagnieren.

Deine Zusammenstellung ist richtig schlecht, den Prozessor mal ausgenommen. Wenn du kein massives OC betreibst, dann reicht auch Ram mit 1333 Mhz, der Unterschied zu 1800 ist komplett zu vernachlässigen. Auch brauchst du keine 12 GB Ram, das ist völlig überzogen und bei Foto- und Videobearbeitung angebracht. Auch brauchst du kein 850 Watt Netzteil, das wird grade mal zu 50% ausgelastet (bei Volllast) und verfehlt so seinen Wirkungsgrad.

Wenn du jetzt kaufen willst, dann ist meine Empfehlung:
AMD Phenom 1090T (Schneller 6 Kerner für wenig Geld)
ASRock Extreme 3 870 (Oder ein anderes Board mit 870 Chipsatz)
4 Gig Arbeitsspeicher mit 1333 Mhz (Max. 1600)
550 Watt Markennetzteil von Cougar, Be Quiet, Enermax usw
Als Grafikkarte die 580 GTX oder die kommene 6970, alle andere lohnt sich als Sprung von GTX 285 nicht, wobei die sicherlich noch ein Jahr mitmacht.
Eine Samsung Spinpoint F3 1000 Gb

Gehäuse und Laufwerke nach belieben.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Laut Intel wird das aktuelle Top Model der SB(i7 2600k) ca für 280€ zu bekommen sein.
Find ich im Vergleich zu aktuellen i7 nicht wirklich überteuert.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

SB wird aber gut Geld kosten, besonders im beim Release. Die Preise werden wahrscheinlich erst mit BD in Bewegung kommen und auch nur wenn der schnell genug ist.

Für die Zukunft Hardware zu kaufen ist ohnehin ein sinnloses Unterfangen. Man kann versuchen etwas zu kaufen, was noch lange hält und lange unterstützt wird. Wenn du eigentlich nur spielst, dann kannst du der Sache relativ gelassen entgegensehen, solange Xbox360 und PS3 auf dem Markt sind, werden die Ansprüche bei Games stagnieren.

Deine Zusammenstellung ist richtig schlecht, den Prozessor mal ausgenommen. Wenn du kein massives OC betreibst, dann reicht auch Ram mit 1333 Mhz, der Unterschied zu 1800 ist komplett zu vernachlässigen. Auch brauchst du keine 12 GB Ram, das ist völlig überzogen und bei Foto- und Videobearbeitung angebracht. Auch brauchst du kein 850 Watt Netzteil, das wird grade mal zu 50% ausgelastet (bei Volllast) und verfehlt so seinen Wirkungsgrad.

Wenn du jetzt kaufen willst, dann ist meine Empfehlung:
AMD Phenom 1090T (Schneller 6 Kerner für wenig Geld)
ASRock Extreme 3 870 (Oder ein anderes Board mit 870 Chipsatz)
4 Gig Arbeitsspeicher mit 1333 Mhz (Max. 1600)
550 Watt Markennetzteil von Cougar, Be Quiet, Enermax usw
Als Grafikkarte die 580 GTX oder die kommene 6970, alle andere lohnt sich als Sprung von GTX 285 nicht, wobei die sicherlich noch ein Jahr mitmacht.
Eine Samsung Spinpoint F3 1000 Gb

Gehäuse und Laufwerke nach belieben.

Wo ist eig der Unterschied zwischen Spinpoint f3 und f4? Preislich ist da nicht viel.
ja gut 12gb ist wirklich bisschen arg oversiced geb ich zu, da hab ich einfach mal in die Masse rein gegriffen, an das BeQuiet dachte ich nur weil ich gerne später auch Sli mir holen wollte, vill wenn es die gtx 580 auch in Herstellerdesign/ Referenzdesign gibt bzw auf die nächste NV, fanboy -.-, wenn ich dann nicht automatisch den Acer bekomme meine Eltern kaufen gerne einfach mal ein ist oft nicht schlecht aber hm.
Ist von dem Predator wirklich so oversiced?
Mein PC war damalas Imprinzip auch schon oversiced, als ich ihn gekauft/Zusammengestellt hab.
Außerdem will ich mir auch den Acer gd 245hq holen.

Wie sieht es eig mit einer SoKa aus? Denk hier wieder bisschen größer-> Asus Xonar HDAV1.3 Deluxe, jenachdem wie es halt grad passt. Es geht immer noch ein Stück vom Budget rauf;) halt zwar grad keine 400€ oder 300€ aber so 100-150 sind ok nur so am Rande.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

würde auch auf den sandy bridge warten.

bei deinem budget und darauf bezogen, dass der rechner dann auch erstmal wieder ne längere zeit aktuell sein soll, würde ich auch bei der graka keine halben sachen machen.

heisst für mich: keine gtx460, die is ja selbst heute kein high-end. unter ner gtx470 würde ich erst gar nicht anfangen zu suchen.

am besten den sandy bridge start abwarten und schauen, was dann so aufm markt ist: amd 69XX serie bzw. weitere ableger der gtx5XXer serie von nvidia.

für knapp über ne mille sollte sich da schon was recht ordentliches zusammenschrauben lassen.

MfG

PS: vom acer predator würde ich absehen, für den preis kann man eindeutig besseres zusammenstellen!
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Ich hab auch nicht gesagt, dass SB überteuert sein wird. Zu Beginn kommen aber meistens die High-End Modelle und wenn man früh die Leistung will, dann muss man dafür zahlen. Ist aber ok, wenn man es sich leisten kann und will.

Wenn man allerdings nur spielt, wird man die Leistung nicht brauchen.Das der Prozessor limitiert ist die Ausnahme und wenn man sich in der Spielewelt umsieht, dann sieht man auch, dass ein Dualcore noch ausreichend ist. Daher muss man nicht soviel Geld ausgeben. Wenn man 80€ beim Prozessor sparen kann, dann kann sich eine bessere Graka kaufen, mehr Sinn macht.

@ Hatschi: Bitte achte auf deinen Schreibstil, dass muss man mehrmals lesen, bis man alles versteht.
Wenn du dir eine anständige Soundkarte kaufst, dann ist ein anständiges Boxensystem schon Pflicht, ansonsten verpufft der Effekt. Eine Sonar sollte man nicht mit einem 80€ Logitech betreiben. Da sollten mindestens Teufelboxen um die 200€ mit ran.

EDIT: Der Acer ist nicht oversiced sondern overpriced. Zudem ich schon einige unschöne Dinge über die Predatorreihe gehört habe, wie Kabelbrandgefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Und selbst da macht eine extra Soundkarte kaum ein Unterschied zur Onboard Karte.

ansichtssache! habe mit verschiedenen kombinationen aus teufel motiv2, logitech z-3(?) und onboard-sound, x-fi gamer und asus xonar rumgespielt und konnte sehr wohl unterschiede zwischen diversen kombinationen feststellen.

aber ich denke, mehr als n fuffi braucht man für ne soundkarte nicht zu investieren. alles darüber ist luxus.

MfG
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

STS, sry wegen dem Schriftbild, poste hier grad nur so nebenbei, mach grad noch paar andere Dinge.
Boxentechnisch hab ich schon vorgesorgt, da hab ich was von Klipsch gekauft.
Meint ihr für SB werden 1500€ reichen?
AMD will ich nicht unbedingt nochmal kaufen, sicher AMD mag nicht schlecht sein aber will mal was neues.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

Reichen müßte es eigentlich, wenn du die Leistung haben willst und das Geld hast, dann kannst du ruhig auf SB warten.
 
AW: Jetzt kaufen oder nächstes jahr

wie sieht es eig mit einem dazu passenden Bildschirm ja den Acer 245hq im Auge, wie schon erwähnt oder gibt es da mittlerweile schon was neueres?
Die 1500€ hab ich auf jedenfall sonst gäbe es ja nicht diesen Thread.
 
Zurück