Jetzt aufrüsten oder warten?

tigerjessy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jetzt aufrüsten oder warten?

Guten Abend Community,
Zur Zeit habe ich einen Core i5 3570K und eine Gigabyte GTX 670 OC.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 290X oder 780Ti zu kaufen.

Reicht mein i5 3570K für eine der o.g. Grafikkarten oder würde u.U. die CPU limitieren?

Da ich in naher Zukunft ebenfalls meinen FHD-Monitor wechseln möchte (UHD) frage ich mich natürlich auch,
ob es nicht sinnvoller ist bis Q4 2014 zu warten und komplett aufzurüsten?
Broadwell und GTX 800 bzw die nächste Radeon Gen. da diese wahrscheinlich den größeren VRAM bietet (wegen UHD)

Gruß

Die CPU müsste allemal langen, ansonsten kannst du sie ja übertakten - wegen der Grafikkarte würde ich auf jede Fall warten, da eine jetzige noch gut für aktuelle Spiele reicht und Maxwell noch dieses Jahr erscheinen soll

AW: Jetzt aufrüsten oder warten?

Solange du noch alles ordentlich spielen kannst würde ich noch nicht aufrüsten.

Wenn du noch Zeit hast, dann würde ich den Release der Nvidia Karten abwarten.

Sehe ich auch so. Deine Karte reicht noch, also bis die neuen Nvidia Karten rauskommen. Welches Netzteil hast du eigentlich?

Um UHD genießen zu können wirst du auch wohl noch ein Jahr länger warten können ( mindestens ) meine Meinung!
Und zur GPU. Warten kann man immer, die GTX880 soll 10% schneller sein als GTX780ti und kostet bestimmt 150Euro mehr die 780TI. Alles nur Gerüchte.

Ich denke, die2× R9 390 wird vielleicht an deine 670 rankommen in UltraHD gegen FullHD.
Dazu sparst du noch ein bisschen AA, sprich bist flott und schick unterwegs.
Um die CPU mach dir mal keine Gedanken in der Auflösung.

Lass 4k mal noch ein zwei Jahre bis es Hardware gibt die damit um kann! Der Zeit voraus zu kaufen funktioniert nicht...

Zurück