Jedi Academy stürtzt bei Spielstart ab

Goldbaersche

Komplett-PC-Käufer(in)
Jedi Academy stürtzt bei Spielstart ab

Hey Leute,
hier ein Thread zu Spielen die bei mir immer nach gleichem Schema den Geist aufgeben.
1. durchgehend ältere Spiele
2. Bildschirm schaltet sich plötzlich auf Stand-by und Ton wiederholt sich ruckartig, sodass nur noch ein Reset hilft

Hier die Spiele:
Splinter Cell 1
Gothic 1
Jedi Academy
Codename Panzers 1 & 2
Hier mein System:
Geforce 8600GTS (immernoch keine ATI 5770, da die Steam-Weihnachtsangebote zu verlockend waren :D)
Core 2 Duo E4400 @ 2,43 GH
4Gib RAM
Vista aktuell gepatcht über Windows-Upgrade
Geforce Treiber 195.62

Das forum hab ich jetzt so genannt, weil Jedi Academy seit gestern nicht mehr geht. Das game hab ich mir über Steam gekauft, aber beim Support haben die auf die Lucas-Arts Website verwiesen.
Danke schon im Vorraus
Goldbaersche

AW: Jedi Academy stürtzt bei Spielstart ab

Tauchen jetzt diese Probleme nur bei den angegebenen älteren Spiele auf und aktuelle Spiele laufen ohne Probleme oder bestehen diese Probleme durchgehend unter Spielelast?
Und wenn du sagst, dass Jedi Academy seit gestern nicht mehr geht, lief es also mal. Seitdem irgendwas verändert?
Was ist mit dem Graka-Treiber? Mal einen anderen, älteren Treiber probiert?

Nö, aktuelle Spiele gehen, aber ich hab n neuen Graka-Treiber aufgespielt, weil mir das der Steam-Support gesagt hat, da Team Fortress 2 Probleme macht (weisst du vllt wie man den Chipsatz-treiber aktualisiert?).

Wenn du den Chipsatz-Treiber aktualisieren möchtest, dann geh'a auf die Herstellerwebsite deines Mainboards, dort lassen sich normalerweise verschiedene Treiber runterladen - also ist zumindest bei Asus so, wie das bei anderen Herstellern ist, kann ich jetzt nicht sagen - aber ob das wirklich am Chipsatz liegt, halte ich für unwahrscheinlich.

Nein, das war nur ne Frage, weil ich mir dabei nicht sicher bin bei solchem zeug. War davor auf der Asus-Website
ASUSTeK Computer
und da waren keine Downloads für mein Mainboard P5L-VM 1394

Du musst da nach deinem Mainboard suchen und da gibt's auch einen Chipsatztreiber - mein Link zeigt das bloß nicht an, auf jedenfall hab ich da Treiber gefunden;)

benutzt du ne software firewall, wenn ja, welche ? hatte da mal nen identisches problem ....

Windows Firewall und Avira Free, also ich hab keine seperate und bei Avira is glaub ich auch keine bei, weil es ja die kostenlose Version ist

Zurück