Japan-Spendenaufruf im PSN

Jiminey

PC-Selbstbauer(in)
Vor einer Woche verwüstete ein Erdbeben und ein daraus resultierender Tsunami größere Teile Japans. Tausende Menschen starben, Hunderttausende wurden obdachlos.
Um die Überlebenden der Katastrophe zu unterstützen, bittet Sony im PSN-Store um Spenden: “Ihr könnt im PlayStation Store Beträge in Höhe von €2, €5, €10 oder €20 spenden. Mit eurer Spende erhaltet ihr ein kostenloses Sonnenaufgang-Design für eure PlayStation 3. Wenn ihr keine Kreditkarte habt, könnt ihr trotzdem mit einem Betrag aus euren PlayStation Network-Konto helfen.”
Weitere Infos zu dieser Aktion findet ihr auf dem offiziellen PlayStation-Blog.
Auch Square Enix ruft zur Unterstützung auf: “Die Square Enix Gruppe gibt heute diverse Hilfsmaßnahmen für die vom Erdbeben und Tsunami betroffenen Regionen in Japan bekannt: “Zum einen wird es Unterstützung in Form einer Spende der Square Enix Holdings Co., Ltd. an das japanische Rote Kreuz, sowie eine weltweite Spendensammlung unter den Angestellten der Square Enix Gruppe geben.”
“Zum anderen möchte die Square Enix Gruppe die Verbraucher zu Spenden aufrufen und initialisiert zu diesem Zweck verschiedene Spendenprogramme: Es gibt es die Möglichkeit über den Online Game Service SENGOKU IXA und über die Square Enix-Währung Crysta zu spenden.”

Quelle: play3.de

Hoffe ich darf das so Posten. Oder verletze ich damit irgendwelche Urheberrechte?

Es sei dir Erlaubt. Wenn ich Spende werde ich es erst machen nachdem ich weiß das kein Super-GAU passiert.

Und wieviel % davon behält Sony?

Würde mal sagen Sony könnte auch selbst was spenden - schließlich kommen sie aus Japan und haben all die ganzen Jahre Geld der Leute eingesammelt.

Wenn ich spende, dann nur dem lokalen Roten Kreuz o.a. lokale Organisationen, bei dem Rest bin ich mir nicht sicher ob das Geld auch wirklich ankommt.

Wer Milliarden in den Finanzmarkt pumpen kann bekommt von mir definitiv keine Spende. Ausserdem habe ich nichts zu verschenken.

ich werd zwar auch nichts spenden, da ich momentan selber genug zu tun hab und erst ab Mai nachm Umzug wieder Pläne bezüglich Ausgaben machen kann(aber da werden die wohl immer noch hilfe brauchen und ich würd dann vllt auch bisschen spenden als armer student), aber es ist echt erschreckend wie viele unsozial sind..

iwann fackelt vllt mal deren bude ab oder so, und dann wollen sie bestimmt auch hilfe.

Traurig so viele nicht hilfsbereite und unfreundliche Leute um einen rum zu haben..
Und wie man da meckern kann, kann ich vorn und hinten nicht verstehen.. immerhin ist es freiwillig

aber es ist echt erschreckend wie viele unsozial sind..

Ich finds eher erschreckend wie die Menschen durch Medien beeinflusst werden. Kaum war die Katastrophe in Japan da, rückte der Konflikt in Lybien in den Hintergrund. Oh ja ich hab ja noch die Menschen vergessen die verhungern, immerhin alle 3 Sekunden einer weltweit.

Wer spenden will und kann soll es tun, aber was ich absolut nicht leiden kann ist dieses Mainstream-Spenden (wahrscheinlich um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen).

Spenden für Japan?!
Mal im ernst, warum ?
Japan ist eines der reichsten Länder der Welt, und was bringt Geld den Hinterbliebenen der Opfer, wohl nicht die geliebten Menschen zurück !
Und außerdem ist das ganze eine Angelegenheit der Staaten und nicht der einzelnen Personen, ich bin mir sicher das schon mehr als genug Geld an Sony.. ehh ich meinte Japan geflossen ist.
Wenn ich spende dann nur dem eigenen Staat, das er dann selbst konstruktiv und an die richtigen stellen weiterleiten kann, an die richtigen stellen wie Rotes Kreuz usw...
Spenden ist gut !!! , aber nicht über Sony.

Im Ernst SPenden für Japan ja, aber nur über das rote Kreuz,da hier sichergestellt ist, das das Geld auch annkommt!

Spenden für Japan?!
Mal im ernst, warum ?
Japan ist eines der reichsten Länder der Welt, und was bringt Geld den Hinterbliebenen der Opfer, wohl nicht die geliebten Menschen zurück !

Stimmt... schonmal weitergedacht??
Woher sollen die denn Hilfsgüter etc. beziehen,. die sind doch total überfordert!!
Ausserdem wird überall dazu aufgerufen, Japan zu helfen.
Und das werde ich auch tun.

Kaum war die Katastrophe in Japan da, rückte der Konflikt in Lybien in den Hintergrund. Oh ja ich hab ja noch die Menschen vergessen die verhungern, immerhin alle 3 Sekunden einer weltweit.
Wer spenden will und kann soll es tun, aber was ich absolut nicht leiden kann ist dieses Mainstream-Spenden (wahrscheinlich um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen).

Lybien interressiert MICH persönlich einen ********** sollen se doch den ganzen nahen Osten wegbomben, haben wir nen haufen terroristen weniger! Die Diktatoren führen ihr Reich" daunten seit 1000den von Jahren so, jetzt aufeinmal fanngen die "Bauern" an, Stress zu machen, nur weil wir "dieimwestenlebenden" viel mehr Kohle usw. haben.

Genauso assig sind die DB Streiks hier, die Idioten wissen doch was sie verdienen. Wenns denen nicht passt, sollen se woanders hingehen.

ich werd zwar auch nichts spenden, da ich momentan selber genug zu tun hab und erst ab Mai nachm Umzug wieder Pläne bezüglich Ausgaben machen kann(aber da werden die wohl immer noch hilfe brauchen und ich würd dann vllt auch bisschen spenden als armer student), aber es ist echt erschreckend wie viele unsozial sind..

das ist die dämlichste Ausrede, die ich bis jetzt gehört hab! Jo, mal eben kurz ne SMS schreiben und 5 € spenden ist echt zuviel verlangt!! Hätte halb so lange gedauert,wie deinen Text iert zu schreiben.

Armer Student.... musst nicht jeden abend auf Studentenpartys gehend ;)

Ich selber habe auch schon gespendet,zwar nicht viel, aber immmerhein etwas. Ja,auch ich hab nicht mehr viel Kohlen in den Tachen ( 20 €) aber interessiert mich nicht, das hat mich schon sehr getroffen,was in Japan passiert ist.

In sofern, ich leg mich wieder hin!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir wünsche ich eine Reise nach Lybien und dann erzählst du den Leuten dort nochmal das, was du hier schreibst über den ganzen nahen Osten... Dafür würden bestimmt auch einige etwas spenden...
Terroristen gibts auch in Japan...

Wenn ich mir die deutsche Politik mal anschaue, dann ähnelt diese zur Zeit mehr zu einer Diktatur als beispielsweise Libyen.

Ach ja der Herr da oben. Warum ist der ganze nahe Osten nur mit Terroristen? Ich meine, ich sage ja auch nicht, dass jeder deutsche gestört und Pädophil ist.

Man sollte die Meinungen anders Denkender tolerieren, nur weil hier manche sagen das die selber quasi nix haben, muss man die wegen der Aussage nieder machen. Noch darf man hier seine Meinung frei äussern. Wer spenden will oder kann soll es tun. Sicherlich gibt es dort etliche die ihre Existenz verloren, nur hier gibt es auch mehr als genug die an der Armutsgrenze leben

Zurück