Ja was nehm ich denn nun

Albert_Meilensteihn

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute.

Hm toll, da habe ich hier erstma beim Anmelden meinen nick falsch geschrieben. NA SUPER.

Kann ich den iwie ändern?? Korrigieren??

Naja zum Thema

Bin nun am überlegen meine Kiste aufzurüsten.

Momentan habe ich einen Phenom 1 9650 x4 chip mitner Hd 4870X2 drinne

Möchte mir nun den Phenom 2 110T x6 zulegen und bissel Grafikpower dazu.

Und da ist nun mein problem.

Was wäre euch denn da lieber oder was ist da besser?

ich möchte auf jeden fall eine 6870 nehmen. NUR was amche ich da.

Nehme ich 2 einzellne 6870 mit JE 2 Gig Ram

oder eine 6870X2 die aber nur 1Gig Ram je Gpu hat?

Ich nehme doch an das 2mal 2 Gig besser ist oder?

Bf3 muss einfach absolut geil laufen.. Bin ein Battlefielder der aller ersten Sunde. Battlefieldconvention mitgamecht auf Bf-News Lans gewesen und alles... Bf ist einfach ein geiles Game für mich :-)

Albert_Meilenstein der Lannormade :-)

Gruss auch

AHJA:

Ausserdem dachte ich, naja wenn ich 2 mal 6870 nehme mit 2 Gig und später mal eine rausnehme und eine 6870X2 dazu nehme, das dann 3 6870 Gpus arbeiten.

Was ist denn dann wenn die einzelkarte 2 Gig ram hat, und die X2 ja ( nur ) 1 Gig je gpu? Funzt das? gibts da probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mainboard hast du denn? Passt da überhaupt ein Phenom II X6 drauf?
Bei der Grafikkarte würde ich eher von Crossfire abraten, für das gleiche Geld bekommst du auch eine 6970 ohne Multi-GPU-Krankheiten.

Klar macht mein board ph2 :-)

Ich bin kein Anfänger was Pcs angeht ^^

Mein erste Rechner war der KULTIGSTE texas Instruments 99 4a ( nur 2 mio mal gebaut worden ) Danach kam c64, dann amiga 500 danach mein erste Cyrix 120+ danach mein Amd Athlon K7 500 danach mein Amd 3200+ XP -Barton und danach mein 3800EE dualcore un nun der 9650 Phenom 1 der aber echt nu sc hlöapp ist ^^ 98% Cpu auslastung auf allen 4 kernen bei bf3 hehehe trotz dasser auf 27 Gig getaktet ist :-)

Mein board ist ein Gigabyte GA-MA790X-UD4 Das schon recht vernünftig find ich.

Über die 6970 bin ich auch schon gestolpert.

Aber bin da echt unschlüssig. Klar das ne geile karte. Und davon später mal ne 2te rein, rockt bestimmt ab ;-)

Weiss das noch nciht ganz genau. Auf jeden fall im Dezember wird bestellt hehehe

Weihnachtsgeld muss ja unter die Leute ;-)

Nur Grr was mach ich da. 2 6870 mit je 2 gig ram. eine 6870X2 oder ne 6970?? OH MAN

:-)

Klar macht mein board ph2 :-)

Ich bin kein Anfänger was Pcs angeht ^^

Mein erste Rechner war der KULTIGSTE texas Instruments 99 4a ( nur 2 mio mal gebaut worden ) Danach kam c64, dann amiga 500 danach mein erste Cyrix 120+ danach mein Amd Athlon K7 500 danach mein Amd 3200+ XP -Barton und danach mein 3800EE dualcore un nun der 9650 Phenom 1 der aber echt nu sc hlöapp ist ^^ 98% Cpu auslastung auf allen 4 kernen bei bf3 hehehe trotz dasser auf 27 Gig getaktet ist :-)

Mein board ist ein Gigabyte GA-MA790X-UD4 Das schon recht vernünftig find ich.

Phenom II-ready heißt ja nicht automatisch, dass auch die 6-Kerner funktionieren. Die CPU-Kompatibilitätsliste von GIgabyte gibt dir aber trotzdem recht ;)
Sogar auf meinem Brett sollen die noch laufen... das bringt mich ja schon zum Nachdenken... :D

Und zur Grafikkarte: bei ähnlicher Leistung ist Single-GPU absolut vorzuziehen gegenüber Multi-GPU, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Trotzdem kannst du hier durch Mikroruckler deutlich an gefühlten FPS verlieren. Also 6970 und Maul halten :D
Die Powercolor-Karte aus deinem Link ist allerdings etwas laut. Am leisesten ist die Asus 6970 DirectCU II. Oder du nimmst das billigste Referenzdesign und baust einen extra Kühler drauf, zb den Accelero Xtreme.

Zurück