• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ivy-Bridge PC für Bf3 Ultra

matthias2304

PC-Selbstbauer(in)
Ivy-Bridge PC für Bf3 Ultra

Hi

ich brauch nen komplett neuen PC (bis 1750€)! Die Anforderungen sind: Bf3 Ultra auf FullHD !
Ich dachte an ein Ivy-Bridge auf 1155 Sockel, da ne Road Map von Intel die Sockel 1155 noch min 3 Jahre mit neuen CPUs unterstützen will (oder irre ich mich?)
Ich brauch wie gesagt alles. Neuer Monitor inkl.
Was mich interessiert sind vorallem sehr gute P/L Komponeten und möglichst bei einem Anbieter bestellen.

Ich hab mal ne vorab Zusammenstellung gemacht, damit ihre ne VOrstellung bekommt, was drin sein muss/sollte.

1 x Western Digital Caviar Green 1500GB, SATA 6Gb/s (WD15EARX)
1 x Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC256D)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Mushkin Enhanced Blackline Frostbyte LV DIMM Dual Kit 8GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) (996988)
1 x Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11196-00-40G)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Acer High Definition H274HLbmid, 27" (ET.HH4HE.009)
1 x Samsung SH-B123L schwarz, SATA, retail (RSBP)
1 x Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL)
1 x Corsair Hydro Series H70 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) (CWCH70)
1 x be quiet! Straight Power E8 CM 680W ATX 2.3 (E8-CM-680W/BN163)

Schonmal Danke im voraus für euer Bemühen

AW: Ivy-Bridge PC für Bf3 Ultra

tausche erstmal das Board gegen ein aktuelles Modell vom Z77 Chipsatz, und bei dem Laufwerk würde ich lieber nach LiteOn oder LG schauen. Ich würde da doch eher zu der Luftkühlung setzen wie zb den Thermaright Macho.

Und was willst du mit einem 680 Watt Netzteil?
Das 480 Watt Modell reicht.

Upps da ist mir die Energiezelle durchgerutscht. Viel zu groß es sei denn man möchte noch Muffins am PC backen. Mehr wie 500W bedarf es nicht

Moin erstmal danke für die ersten Beiträge. Also ich schwöre auf die wasserkühler von cosair. Beim Mainboard hab ich auf die Empfehlung von pcgh für April zurück gegriffen. Beim Netzteil: sollte halt leise und mit ordentlich Backup für Zusatz Komponenten beinhalten und cm ist auch wichtig. Ist beim tower Platz für die lüfter? Ram: ich bau vllt noch 2-3 lüfter ins Gehäuse und die kühler sind rein optischer Natur. Wegen Mainboard Farbe halt. Zur Grafikkarte: will halt eher das Niveau von ner hd7970 deshalb die 7950. Wollte diese übertakten. Wie wäre es mit ner GTX680. Da komm ich zwar ganz klar von meinem Preis/ Leistungs Wunsch ab, doch wenn soviel Geld im Spiel ist, dann soll die Zukunft nicht zu kurz kommen.

Ja aber welchen Z77 Chipboard sollte er den genauer nehmen also ... gibts da was gutes Model Bezeichnung ? ASRock oder Asus ..?

Spielt keine Rolle. Alle Hersteller sind gut. Schau nach der Ausstattung und dem Preis.

Moin erstmal danke für die ersten Beiträge. Also ich schwöre auf die wasserkühler von cosair. Beim Mainboard hab ich auf die Empfehlung von pcgh für April zurück gegriffen. Beim Netzteil: sollte halt leise und mit ordentlich Backup für Zusatz Komponenten beinhalten und cm ist auch wichtig. Ist beim tower Platz für die lüfter? Ram: ich bau vllt noch 2-3 lüfter ins Gehäuse und die kühler sind rein optischer Natur. Wegen Mainboard Farbe halt. Zur Grafikkarte: will halt eher das Niveau von ner hd7970 deshalb die 7950. Wollte diese übertakten. Wie wäre es mit ner GTX680. Da komm ich zwar ganz klar von meinem Preis/ Leistungs Wunsch ab, doch wenn soviel Geld im Spiel ist, dann soll die Zukunft nicht zu kurz kommen.

wenn du die SSD mit 128GB nimmst, die mE für OS völlig ausreichend sind, dann sparst du ~130€, für die dann eine 680 locker drin ist!!!

Und wie siehts mim Gehäuse aus? Bekomm ich da die cpu wasserkühler unter? Und die ssd soll nicht nur fürs Os sondern auch für ein paar games herhalten

Die Corsair H80 ist unter Last sehr laut:

https://www.youtube.com/watch?v=oQ9F5J89R3E

Ich würde daher zu einem leiseren Luftkühler greifen, z.B. den Thermalright Silver Arrow oder Macho HR-02. Dazu RAM ohne Heatspreader, z.B. Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Netzteil gibt es auch bessere, z.B. ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 oder Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (semi-passiv) oder wenn es Corsair sein soll, ein Corsair AX 650W ATX 2.3.

Beim BluRay Laufwerk solltest Du die Retail Variante nehmen, falls Du eine Abspielsoftware für BD braucht, z.B. LG Electronics CH10LS20, SATA, retail oder ASUS BC-12B1ST schwarz, SATA, retail.

Der Rest sieht gut aus :daumen:

Zurück