Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Aber auch nur,wenn es so gewollt wird vom Hersteller.
Nein, weil du nicht vom Hersteller kaufst, sondern von unabhängigen Zwischenhändlern.

Ansonsten ist Dollar=Euro, da den us Dollar Preisen die Steuer fehlt und aktuell der Euro Kurs nicht so gut ist. Dennoch ist mit baldigem Preisverfall zu rechnen.
Richtig! Auf die Preise kommt dann unsere hohe Mehrwertstuer drauf. Aber das ist nicht das einzige was man noch drauf rechnen muss...
Trotz all den Punkten, die den Preis defenetiv beeinflussen, entsteht der Preis hauptsächlich duch einen ganz anderen Faktor ;)

PS: Komme aus Frankfurt/ Wiesbaden.
 
Ace schrieb:
Wo bestellt kann ich nicht sagen Preis 339,-
Ich Teste den ein bisschen und je nach dem wie er ist geht er eventuell in den Marktplatz die Tage ;)

@ jurawi
wo von Mainz biste den?

Auch ein Mainzer? ;-)

Über wieviele Ausgänge verfügt denn die interne Grafik? Bzw. wieviele Monitore kann ich denn an das Ding hängen?
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Wieviele Ausgänge die hat wird von deinem Mainboard abhängen nehme ich an.
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Das weiß ich nicht. Aber es kommt ja darauf an wieviel Anschlüsse dein Mainboard dir zur Verfügung stellt, wo willst du es sonst anschließen? Glaube nicht, das die alle 2 Anschlüsse haben.
 
Ok, klar. Aber wäre ein Multimonitorbetrieb möglich? So mit 3 oder 4 Monitoren. Jetzt mal genügend Anschlüsse vorausgesetzt?
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Wenn du ne AMD Karte hast, ist das ja sowieso problemlos möglich...
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Warum soll das denn keinen Sinn ergeben? Ich glaube ihr versteht nicht wie sich so ein Preis bildet. Natürlich kann der Preis in Deutschland weitaus höher ausfallen.
Wenn du der USD-Listenpreis darunter liegt, der Europreis aber deutlich darüber, dann läuft was gewaltig schief.
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Wenn du der USD-Listenpreis darunter liegt, der Europreis aber deutlich darüber, dann läuft was gewaltig schief.
Nein, grundsätzlich erstmal nicht. Der Listenpreis gilt für Großhändler bei Abnahme einer gewissen Stückzahl. Was danach passiert, bewegt sich nur im Rahmen von Angebot und Nachfrage.
Wenn ein Großhändler bei Intel einkauft und dann die für Europa typischen Aufschläge auf den Preis umsetzt (Steuern z.B), dann könnte er oder ein weiterer Händler in der Kette, den Preis einfach nochmal verdreifachen.
Wenn die Nachfrage entsprechend ist und das verkaufte Gut knapp, dann spiegelt sich das im Preis wieder.
So funktioniert unsere ganze Wirtschaft, auch die Höhe von Gehältern basiert auf Angebot und Nachfrage. Der Hersteller könnte aber eine feste Preisbindung für den Endverbraucher vereinbaren, was hier nicht der Fall ist.
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Der Listenpreis gilt bei Abnahme von 1k SKUs, alles andere ist Verhandlungssache.
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Der Listenpreis gilt bei Abnahme von 1k SKUs, alles andere ist Verhandlungssache.

Ja der Listenpreis ist aber nur ein Fator. Wenn Intel nicht ausreichende Stückzahlen liefern kann, aber die Nachfrage sehr hoch ist, dann werden die Zwischenhändler die Preise erhöhen. Und zwar bis zur Schmerzgrenze der Abnehmer. Der Markt bestimmt die Preise und nicht der Listenpreis des Herstellers. (Ausser man kauft direkt beim Hersteller, der würde sich dann aber an den Markt anpassen)
Die funtkionsweise von Märkten wurde bei uns im ersten Wiwi Semester durchgekaut (ich studiere Informatik und Wirtschaftswissenschaften)

Schau dir mal die Herstellerpreise für Festplatten an, kurz nach der Überschwemmung in Thailand. Der Markt hat schnell die Preise erhöht obwohl sie die Festplatten zu den günstigen Listenpreisen vor der Überschwemmung eingekauft haben. Der Markt ist halt dynamisch...
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Wenn du der USD-Listenpreis darunter liegt, der Europreis aber deutlich darüber, dann läuft was gewaltig schief.

Die Kaufkraft in Europa ist in letzter Zeit stark gestiegen seit dem die EZB fleißig Euros druckt. :ugly:
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Die Kaufkraft in Europa ist in letzter Zeit stark gestiegen seit dem die EZB fleißig Euros druckt. :ugly:
Auch wenn es als Witz gemeint ist, sollte man schon sage, dass die Ausschüttung der EZB die "Kaufkraft" nicht erhöht hat. Wobei es auch darauf ankommt wie man Kaufkraft definiert. Die Gefahr der Inflation ist gestiegen, unser Geld ist also weniger wert, dass wird die Preise erhöhen.
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Also sind jetzt schon bei vielen gelistet (seit heute?) aber der 3570k kostet noch immer 210 Euro...:daumen2:
hab gedacht, dass am Montag die Preise gelistest und ca. auf Höhe von SB fallen werden..
glaubt ihr, dass sich am Montag preislich noch was ändern wird :huh:
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Hab jetzt doch zugeschlagen. 3570k TRAY (da fehlt doch nur der Lüfter dann oder?) für 209€ bei Atelco. Abzüglich 10€ Gutschein und zuzüglich Versand komme ich dann auf 204€, was für nen early adopter Preis am Releasetag doch absolut vertretbar ist denke ich?
Lagerstand sofort lieferbar, ich hoffe er geht Mo dann auch direkt raus...

Mein 3770k für 279€ bei CU werde ich Mo wohl stornieren.

@ Lex360

denke bis auf Sandy Niveau wird es noch ein paar Wochen dauern.
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Naja... dann bleibt die Frage ob der Mehrwert von ca. 30 Euro - Sandy Vs Ivy - gerechtfertigt ist? :huh:
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Auch wenn es als Witz gemeint ist, sollte man schon sage, dass die Ausschüttung der EZB die "Kaufkraft" nicht erhöht hat. Wobei es auch darauf ankommt wie man Kaufkraft definiert. Die Gefahr der Inflation ist gestiegen, unser Geld ist also weniger wert, dass wird die Preise erhöhen.

Natürlich war das als Witz gedacht. Die Banken bekommen billig Kredite und könnten -- Betonung liegt auf könnten -- das an die Kunden weiter geben sodass die Kaufkraft kurzfristig steigt. Die Amerikaner machen das seit Jahrzehnten so und kurbeln damit den Konsum an.
Dass es langfristig zur Inflation kommt ist logisch.

Naja... dann bleibt die Frage ob der Mehrwert von ca. 30 Euro - Sandy Vs Ivy - gerechtfertigt ist? :huh:

Warte doch mal ab. Die CPUs kommen erst Montag offiziell in den Handel und dann sinken die Preise auch schnell.
In 4 Wochen sind Sandy CPUs wahrscheinlich teurer als Ivy CPUs.
 
AW: Ivy Bridge im Video-Test: Läuft Skyrim flüssig mit der integrierten Grafik? Plus: Vorsicht vor Mondpreisen

Warte doch mal ab. Die CPUs kommen erst Montag offiziell in den Handel und dann sinken die Preise auch schnell.
In 4 Wochen sind Sandy CPUs wahrscheinlich teurer als Ivy CPUs.

Ja ich hoffe stark auf Montag... 4 Wochen will ich nämlich nicht mehr warten...
 
Du kannst doch schon seit Freitag Abend bei alternate oder atelco vorbestellen :-)
Ich werd nun auch endlich umrüsten und freue mich schon sehr auf meinen 3770k :-)
 
Zurück