• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX system

hanssx2

Software-Overclocker(in)
Hi pcghxler,

ich würde gerne meinen zweitrechner updaten.

dieser besteht aus einem Ga ud3l Board welches 775 Sockel supportet
Darauf sitzt ein Q9550
dann habe ich noch 4x2gb Team Elite 1066 Pc2-6400 Ram
2x HDDs mit 2tb jeweils
Eine Saphire 270x befeuert die Pixel auf meinen Full Hd Bildschirm

Diesen Rechner werde ich wohl im hwluxx verkaufen(bis auf die GPU) und hoffe noch so 150€ zu erlangen (wird wohl eher weniger)

Daraus möchte gerne einen neuen Rechner bauen

Ich habe ein gebrauchte Prodigy black schiessen können, welches von mir neu lackiert wird und dann wieder schick aussehen wird.
Dann habe ich noch ejn BQ E9-450watt als Netzteil
dann wiegesagt soll meine 270x dort ihr neues heim finden. Diese will ich umbauen und ein Rajintec Morpheus draufbauen. Ob genug platz jst werde ich sehen, wenn das Gehäuse ankommt :)
zur beschleunigung findet meine Samsung 840 Evo 128gb noch ihren platz und natürlich dir beiden HDDs

Was ich noch brauche ist:
low profile Ram ( werde ich wohl gebraucht hier oder im hwluxx besorgen) aber welchen neuen würdet jhr vorschlagen 8 gb 1300-1600 müsste reichen
ein itx board brauch ich es sollte 2 ram slots besitzen usb 3.0 und ein paar sata steckplätze und natürlich einen pci-e slot
passende Cpu

Budget werden die 150€ + 150€ sein also 300€ fure RAM,board und cpu

Was ich damit mache ist vornallem daddeln während mein Hauptrechner zusammen gebastelt wird (900D,4790k,16gbTrident,evt. 2xSLI aus 970 alles @H2O)
Dieser ist nicht wirklich tragbar und deswegen soll das Prodigy als gut händelbarer rechner stehen
Ich zocke damit Anno,Bf4,Watch dogs,AC,CIV, und natürlich auch alle neu erscheinende Titel.
Also muss die CPU schon was können.
zur Kühlung habe ich genug Luftkühler da (Megahalem,Brocken,und noch ein paar mehr, einer wird schon rein passen ins Gehäuse)

was empfehlt ihr so?

vielen dank für den Rat also das asrock habe ich gerade schon für 67€ in neu im hwluxx gefunden und den Mp geboten vll bekomme ich es dafür der crucial sieht auch gut aus, werde danach ausschau halten, zur cpu wäre auch eine noch grössere sonnvoll und zu kühlen, gebrauchten i5 4670k z.b. was meinst du ?

edit:

habe den crucial ebenfalls gefunden und mp geboten sogar 16gb für 80€

jetzt bin ich bei 147€ Kosten bleiben

150+x für die cpu
jetzt ist die Frage ob eine grössere sinnig ist

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ne K-CPU würde nur mit Z87/Z97 Board sinn machen, ansonsten wäre ein Xeon E3 1231 V3 ne Alternative
:ugly: Da sagst du was, da habe ich nicht nachgedacht Ja ein Xeon wäre nett :) Aber den findet man eher weniger Ich schau mal Vll finde ich mit Glück ein 4670k für 180€ Dann habe ich zwar das oc Potential nicht aber Für 30€ mehr Mehrleistung als der 4440 Vorher schaue ich aber gleich mal was der Xeon Kostet :D

Edit:

226€
Ist dann doch viel

Da schaue ich auch mal gebraucht nach

Danke für die Hilfe

Zurück