• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ITX System *günstig* 200€?

X

XiaDao

Guest
ITX System *günstig* 200€?

Moin,

nachdem ihr mir sehr gut mit meinen 2 anderen Systemen geholfen habt, brauche ich noch ein drittes :D

Den PC will ich als ne Art Wohnzimmer pc benutzen, deshalb muss er hdmi haben. Ich will damit surfen, Videos gucken, musik abspielen, ab und zu vllt mal schnell Photoshop oder ein video konvertieren.

Habe jez an ein ITX System mit Mobo, was nen IGP hat ...

Preislich so günstig wie möglich ...

Hab schon mal ein Gehäuse raus gesucht, Mainboard denk ich mal mit amd cpu, da billig und für mich ausreichend ;)

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Bei den Mainboards hab ich keinen Plan was ich nehmen soll ...

News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

RAM usw auch keine ahnung. soll billig sein, wenig hitze und gut, glaub aber dass es da keine großen unterschiede gibt, oder?

und hab an eine ssd gedacht so 64gb, hab ja ne externe doe reicht ...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: ITX System *günstig* 200€?

Danke!

wieviel watt brauch isch denn?

bäääh ... das is ja nen netbook Prozessor :D

sicher 1333mhz ram? ich dachte das ding unterstützt nur 1066 ^^

lg

Danke!

wieviel watt brauch isch denn?

bäääh ... das is ja nen netbook Prozessor :D

sicher 1333mhz ram? ich dachte das ding unterstützt nur 1066 ^^

Bisch usm Schwobaländle? :D

Ich würde mal sagen ca. 20 Watt auf Volllast.
Ja, das Mainboard unterstützt nur 1066 MHz RAM, aber du kannst den günstigeren mit 1333 MHz verwenden, der wird dann automatisch auf 1066 MHz runtergetaktet.
Ich würde beim Mainboard noch ein paar € drauf legen und eins mit USB 3.0 nehmen.

Hahaha ... wie wärs mit nem billigen AMD? weil auf dieseb kack atom Prozessoren oder hat diese 2*1,6ghz bekomme ich kein win7 "ruckelfrei" :D und mit dvd gucken wirds eher gruselig ^^

son billiger 2 kerner?

muss ja net unter 200€, steht ja im titel ein.Fragezeichen dahinter ... also wohl leider unrealistisch ;)

Eine Preis- und Leistungsklasse darüber wäre der AMD Llano, z.B.

AMD A-Series A4-3400, 2x 2.70GHz, boxed (AD3400OJGXBOX/AD3400OJHXBOX) | Geizhals.at Deutschland oder AMD A-Series A6-3500, 3x 2.10GHz, boxed (AD3500OJGXBOX) | Geizhals.at Deutschland oder AMD A-Series A6-3670K Black Edition, 4x 2.70GHz, boxed (AD3670WNGXBOX) | Geizhals.at Deutschland
ASRock A75M-ITX, A75 (Sockel-FM1, PC3-14900U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Für die genannten Anforderungen (außer Videobearbeitung :D) würde ein AMD Bobcat aber schon ausreichen, ich nutze selbst so ein System als Office-Rechner :daumen:

Hahaha ... wie wärs mit nem billigen AMD? weil auf dieseb kack atom Prozessoren oder hat diese 2*1,6ghz bekomme ich kein win7 "ruckelfrei" :D und mit dvd gucken wirds eher gruselig ^^

son billiger 2 kerner?

muss ja net unter 200€, steht ja im titel ein.Fragezeichen dahinter ... also wohl leider unrealistisch ;)

Fusion hat aber schon etwas mehr Power als ein Atom. Außerdem ist die Grafikkarte um einiges Leistungsfähiger.
Zum DVDs schauen und für Internet ist Fusion völlig ausreichend!

Ja, das Mainboard unterstützt nur 1066 MHz RAM, aber du kannst den günstigeren mit 1333 MHz verwenden, der wird dann automatisch auf 1066 MHz runtergetaktet.

Hab ein G.Skill 4 GB Single Ram 1333er drauf laufen habs Manuel eingestellt läuft auch auf 1333, macht aber keinen Leistungsunterschied.

Hab ein G.Skill 4 GB Single Ram 1333er drauf laufen habs Manuel eingestellt läuft auch auf 1333, macht aber keinen Leistungsunterschied.

Dann hast du ihn warscheinlich übertaktet bzw. der Speichercontroller macht schneller als auf Standardeinstellung.

ok hab halt net viel geld, außer irgendeiner kauft mein altes am2+ Zeugs im marktplatz auf :(

200€ war so mein ziel, habs auch ungefähr erreicht. bei den SSDs gibts ja viele ... wieso seif ihr alle so scharf auf die crucial c4?

das Netzteil hat 75W, der Prozessor TDP von 65W ... nicht zu knapp?

ich sehe gerade, 1333mhz ram passt auch rein ...

http://geizhals.de/682748 oder http://geizhals.de/572901?

Zuletzt bearbeitet:

Supiiii! :)

dann guck ich jez mal mach kohle ^^

Könnte man das itx board in ein atx Gehäuse einbauen? falls ich irgendwann aufrüsten möchte?

lg

Ja, Du musst dann nur aufpassen, dass das ITX-Brett in dem ATX-Gehäuse nicht verloren geht :ugly: :D

Haha ja :D

Und ich sehe grad, bei Prime95 zieht der CPU 56W, reichen die restlichen 20W aus für DVD Brenner, SATA LW, DDR3 usw ?

Ich will nur sicher gehen ^^

oder kannst du mir ein anderes ITX Gehäuse empfehlen ? am besten unter 30cm länge ;)

Zurück