It is DEAD Jim!

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
*Requiem anstimm*

Hey...:(

meine liebe Razer Diamondback 3G ist kaputt (zumindest kommt es mir so vor), da ich nicht mehr scrollen kann, egal was ich mit dem Wheel mache, es stockt (wenn es überhaupt was tut), dann scrollt es 10 Kilometer in ner Sekunde und dann passiert wieder gar nix, egal wie schnell - oder langsam - ich das Wheel bewege...treiber reinstallieren bringt nix, USB-Port wechseln auch nicht und am Laptop schaut die Sache genau so aus - weshalb ich wirklich glaube das die Maus nen Schaden hat!

Deshalb:

Ich suche eine neue Mouse, die ähnlich gut (oder besser, hat sich ja was getan auf dem Markt seither) ist wie die Diamondback 3G.

Was möchte ich?

- am besten was mit Beleuchtung (Rot, Blau oder Grün - geht aber auch was anderes wenn der Rest stimmt)

- voll Shooter tauglich (was die Mouse die ich gerade benutze IMHO net wirklich ist...ist eine Razer Naga...vor allem scheint mir die etwas zu klein für meine Hand (ist nur so nen Gefühl...)), vor allem da man andere Spiele dann ja trotzdem spielen kann, aber eine Maus für MMO's vll nicht unbedingt gut für Shooter ist ;)

- möglichst sensitiver Sensor (mag es wenn ein kleines zucken ausreicht bei nem Shooter eine 180 Grad Drehung und bei ein bischen mehr sogar ne Volldrehung :) zu machen)

- Haltbarkeit (habe z.B. schlechtes über Roccat gehört...die Kone scheint Probleme hier zu haben)

- Gummierte Oberfläche hätte was (ist aber kein muss)

- Kabel! (mag Schnurlos zum Zocken nicht!)

Was brauch ich nicht?

- Sondertasten (sie stören mich nicht, aber ich brauch keine!)

- Gewichte zum Einbauen oder sowas (brauch ich net - würde die sicher net nutzen...hatte mal ne Maus mit und hab sie immer weg gelassen!)

Wie teuer darf es sein?

Schlagt einfach mal vor, ich such mir dann schon das passende :) und sagt mir warum ihr diese Mouse kaufen würdet :)

So, ihr seit dran :)

mfg LAX

Ich würde mal die Razer Deathadder oder Imperator vorschlagen :D Die Deathadder würde an deine Forderungen rankommen und ich benutze sie auch und bin zufrieden damit :D Die Imperator hat noch etwas mehr DPI, ein Freund von mir hat sie und ist auch zufrieden damit.

Das mit der Kone+ von Roccat kann ich bestätigen ;) Die ging bei mir auch recht schnell drauf.

Zowie AM, Zowie EC1, Zowie EC2, Logitech G400, Razer Deathadder Respawn, Roccat Savu, Cooler Master CM Storm

Such dir eine aus, vom Sensor sind sie alle die besten der besten ;)
Oder zumindest besser als die ganzen Lasermäuse! Meine G500 nervt mic mit dem tollen Feature permanente Mausbeschleunigung ziemlich an und Razermäuse ham auch so ihre Probleme :D

welche probleme haben mäuse von Razer? (hatte die letzten jahre nen paar von denen und bis auf diese Kable- oder Schnurlos Maus (weiß gar nimmer wie die hieß) hatte ich eig. nie probleme...ok die Copperhead war mir etwas zu hoch, aber das war es :)

ach ja:

warum optisch (damit meinst du infrarot denke ich, oder?), warum kein "laser"?

mfg LAX
ps: rest schaue ich mir mal an :) - noch wer vorschläge? ;)
pps: Zowie?...kenn ich gar net ^^
ppps: logitech mag ich bei mäusen seit der G5 (oder wie dieses dumme ding hieß) nicht mehr...das teil hat gerade so über die gewährleistung raus gehalten und war schon vorher nicht gerade die wucht :(

Zuletzt bearbeitet:
welche probleme haben mäuse von Razer? (hatte die letzten jahre nen paar von denen und bis auf diese Kable- oder Schnurlos Maus (weiß gar nimmer wie die hieß) hatte ich eig. nie probleme...ok die Copperhead war mir etwas zu hoch, aber das war es :)

mfg LAX
ps: rest schaue ich mir mal an :) - noch wer vorschläge? ;)
pps: Zowie?...kenn ich gar net ^^
ppps: logitech mag ich bei mäusen seit der G5 (oder wie dieses dumme ding hieß) nicht mehr...das teil hat gerade so über die gewährleistung raus gehalten und war schon vorher nicht gerade die wucht :(

Razer (Ausnahme imho Deathadder) verwenden genau wie die R.A.T Mäuse den Twin Eye, der hat einen Z Axis Bug, so dass er beim anheben der Maus übern Bildschirm springt wie ein wild gewordener Tazmanischer Teufel. Zumindest soweit ich weiß.
Und ja, selbst als High senser hebt man die Maus manchmal an.

Die Logitech Die Steelseries Xai und Sensei, sowie die Logitech G500 und 700 verwenden den ADNS 9500 Lasersensor. Dieser hat wie gesagt extrem nervige Mausbeschleunigung.
Dafür schaffen halt die optischen (Von mir empfohlenen Mäuse) halt je nach Maus nur bis zu 2000 (Zowie), 3500 (Deathadder, G400) und 4000 (Savu) DPI.
Aber ich kann dir sagen, dass du soviel eh nie brauchst. Selbst bei schweren Mäusen reichen so 3000dpi zum von dir geforderten High sensen :)
Bei leichten bewegst du die Maus viel leichter viel weiter, da kommts dir wie ein zucken vor aber in wirklichkeit bewegt sich die Mausn gutes Stück. Z.b bin ich jz von ner Sidewinder X8 (So 130gramm) auf ne G500 ohne Gewichte gewechselt (Ka wieviel aber leicht auf jeden Fall!) und so wie mir damals 4000dpi vorkammen kommen mir jz 1200 vor xD

Naja genug gefaselt ;) Ich rate btw immer noch von der G500 ab :D

^^ von der rate ich mir schon selbst ab (mag logitech bei keyboards, bei mäusen aber nicht...hatte 2x in meinem spieler-dasein logitech mäuse (die doofe MX-1000 Funk dingens nicht gerechnet) und beide waren net so toll :(

aha...na denn infra-sensor...hm...hatte glaub bisher noch nie so nen sensor (bin von ball auf laser umgestiegen damals...)

mfg LAX
ps: so bin mal stöbern (die vorgeschlagenen mäuse nachgucken und selber bissal gucken :)
pps: leuchtet eig. die black-edition der Razer DeathAdder in irgendeiner farbe oder bleibt die so schwarz wie bei den amazon bildern?

Zuletzt bearbeitet:
[...]
ps: so bin mal stöbern (die vorgeschlagenen mäuse nachgucken und selber bissal gucken :)
pps: leuchtet eig. die black-edition der Razer DeathAdder in irgendeiner farbe oder bleibt die so schwarz wie bei den amazon bildern?

Zu 1.: Richtig so, probegriffeln! ^^
Zu 2.: Nein die leuchtet nicht, afaik. Die bleibt schwarz, hat dafür aber dann komplett gummierte Seiten, die normale DA soll da ja Klavierlack bzw. Hochglanz haben (?).

Zu Logitech: Kann ich nicht nachvollziehen ehrlich gesagt ^^ Besonders die G400 ist ne Spitzenmaus, da Zowie bei mir Haptisch auf ganzer Linie versagt (leider, sind technisch gesehen Topmäuse).
Aber naja jeder hat da andere Erfahrungen gemacht. ^^

Lg

Ich würde ja persönlich zur G400 oder Savu greifen.
Bei den anderen musst du meines Wissens nach die Daumentasten opfern wenn du on the fly DPI Umschalten auf der Maus willst, bei der G400 gibts extra Tasten für und an der Savu kannst du alles doppelt belegen.
Oder haben welche der anderen auch eigene Tasten zum DPI umschalten? Könnte sein, dass ich hier Blödsinn rede ;)

Wenn du immer auf einer DPI Stufe bleibst bzw bereit bist eine Daumentaste zu opfern kannst natürlich jede von den Mäusen nehmen, je nach Haptik halt.

Zowie dürfte halt schwer zum Probegriffeln sein weilst die kaum wo lokal finden wirst!

Die Razor Mäuse sind wirklich nicht zu empfehlen, hatte eine Razor imperator und dazu ein Razor vespula mauspad, und gab nur probleme (Imperator reagierte nicht mehr usw) Ich benutze inzwischen auch die G400 und bin vollstens zufrieden! Von Razor lasse ich lieber die finger :/

Razor, ist das 'ne neue Marke?:devil:

Vor langer langer zeit war ich auch einst glücklich mit meiner Diamondback. Irgendwann wollte ich mal was neues...:wall: Nach vielen vielen verschiedenen Mäusen und ebenso vielen vielen Jahren, in denen ich meist eher weniger Glücklich mit dem neuen Eingabegerät war, bin ich letztendlich bei der Razer Deathadder Black Edition gelandet. Das beste an dieser Maus ist für mich das ich meine geliebte Diamondback jetzt nicht mehr vermisse, die Deathadder ist zumindest gleichwertig wenn nicht sogar ein gutes Stück besser.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die DB 3G verwendet einen opitschen Sensor mit einer Infrarot LED. ;)

Im übrigen wäre die TT Azurues vielleciht was für dich, ähnliche Form wie die DB.

meinst du DA? (zu DB findet sich nämlich nix...oder bin ich nur - mal wieder - zu doof zum suchen?

naja bisher (hab mich mal bei amazon umgesehen und verglichen etc. - dumm nur, das anfassen nicht wirklich drin ist, da die im laden (egal in welchem der elektronik läden!) nicht die volle auswahl da haben...) schwanke ich zwischen der Razer DeathAdder (normale version - ich liebe halt beleuchtungen...die Black-Edition leuchtet ja so wie ich das sehe nicht!), der Razer Imperator (mag die Form - beim Material bin ich mir aber nicht so sicher und die Farbe ist auch net so hübsch) und der Zowie EC2 (dachte nicht das die in die auswahl kommt...mag es das die so einfach gehalten ist...nur kenne ich halt die marke nicht, bin deshalb vorsichtig...razer hatte ich die letzten jahre immer und bis auf ausfälle nach jahren der dauerbenutzung...so im schnitt 3 jahre plus x kann ich nur positives vermelden...mit ausnahme der Mamba die man mit oder ohne kabel benutzen konnte, die ich einfach nur ******* fand)

denkt und dachte :(

irgendwer nen noch nen tipp, vll eine auswahl erleichterung? oder noch ne ganz andere maus die bisher keiner vorgeschlagen hat?

naja, danke schon mal an euch und RING FREI für die letzte Runde (würde gerne heute noch bestellen :)

mfg LAX
ps: ja die original Diamondback hatte was (hab sogar noch eine hier...der effekt-lack geht aber ab...habe diese aber damals auch 4 jahre genutzt ca. - habe mir deshalb dann auch die refresh geholt, weil ich das modell so klasse fand...muss nur feststellen das ich die version mit blauem licht hätte nehmen sollen, nicht venom grün da das schon fast zu grell war ^^)

so habe bestellt, ne normale DeathAdder und dazu SteelSeries Grip Aufkleber...muss ich halt den für den mausrücken "aus" schneiden, sodass das Logo durch leuchtet :)...brauch nämlich was um meine schwitzenden hände (bei den temperaturen wohl normal) unter kontrolle zu bekommen :)

mfg LAX

hey -.-

ich weiß ja nicht was ich FALSCH mache (falls ich überhaupt was falsch mache), aber jetzt ist die Death-Adder auch schon wieder im eimer (wieder das wheel - obwohl ich das beim spielen so gut wie gar nicht benutze (wenn da was oben liegt belege ich das normal in einstellungen um) beim surfen nutze ich es natürlich und oft (lese gerne fanfiction am PC - ganz einfach weil ich kein tablet habe!))...ich meine mit abgehender gummierung/farbe kann ich leben (schweiß-hände eben...und schweiß greift halt im laufe der zeit die oberfläche an), aber nicht damit das essentielle funktionen ihren betrieb einstellen (hab momentan 2 mäuse am PC - eine wegen wheel, mit der man aber IMHO net zocken kann (die spielt sich einfach nur schwammig obwohl es ne razer ist...die die man auch kabellos verwenden könnte, obwohl ich sie nur mit kabel nutze) und eine zum zocken (die Deathadder die eben - wieder einmal :( - ein kaputtes wheel hat)

sorry, aber es will mir nicht in den kopf das ich früher mäuse hatte die 5 jahre gehalten haben (gut: miese büro-mäuse meistens - wobei meine original diamondback ja auch lange gehalten hat) und ich jetzt jedes jahr eine neue brauche :(

ist die qualität bei mäusen wirklich so stark gesunken? - und wenn ja:

was kann man in dem bereich heute noch kaufen? (brauche ja jetzt - schon - wieder eine neue maus :( )

Anforderungen sind die selben wie auf Seite 1 :)

mfg LAX

Steelseries Sensei kann man auf jeden Fall knicken - tolle Maus, tolle Technik. Aber nicht langzeitstabil. Im Prinzip habe ich sie durch Bastelei am Leben erhalten - sonst wäre sie praktisch schon nach 9 Monaten ein Fall für den Schrott gewesen. Nach zwei Jahren blättert der Lack (und ich neige nicht zu Schweißhänden) und seit kurzem spinnt das Rad.
Wenn ich bedenke, wie lange meine Amigamaus gehalten hat (die habe ich immer noch - aber nix, um sie einzustöpseln) oder die klassische serielle MS-Maus (mit Kugel - liegt in der Schublade, sieht aus wie neu) oder die allerallererste optische MS-Maus (die tuts auch noch - hat aber für heutige Verhältnisse und Bildschirmgrößen eine Scheißauflösung) - dagegen sind die aktuellen gehypten Supermäuse kurzlebiger Elektronikschrott. Grmpfff...

darum geht es mir eben - ich meine ich könnte auch noch meine alte diamondback oder aber meine MMO-Maus (letztere war ein geschenk als ich noch wow gespielt habe) die razer naga aktivieren, aber beide sind halt nicht shooter tauglich (genau wie meine alten mäuse die ich noch so habe...logitech optische maus mit infra-sensor...die ist mega alt geht aber noch sehr gut....aber zum spielen geht das halt IMHO nicht)

deshalb:

was kann man heute noch kaufen (wo lohnt sich die investition - so ne maus ist ja auch net gerade billig das ich gerne jedes jahr eine kaufe, vor allem da es bei tastaturen scheinbar auch geht das man noch qualität herstellt :(

mfg LAX

sagt mal leute - keiner noch ideen bzw. will keiner hierzu was sagen?

mfg LAX
ps: BF4 kommt und ich will bis dahin ne maus haben :(

Also ich lass mich mal zu dem ganzen Roccat "geflame" aus. Hatte bis jetzt 3 Roccat Mäuse. Die Kova, die Kone [+] und die Kone XTD. Ich hatte nie Probleme mit den Mäusen. Die Kova ist zwar kaputt gegangen, das lag aber an meiner eigenen Dummheit (hab sie immer ohne Hülle oder ähnlichem im Rucksack transportiert). Die Kova [+] ging nicht kaputt, ich hab sie verkauft. Muss aber mittlerweile sagen, dass das Kabel ziemlich schlecht war. Drahtig und daher vermutlich anfällig für Kabelbrüche. Ist auch der Grund warum ich nur noch 20 Euro dafür bekommen hab, das Kabel war "verzwirbelt", oder wie ich das nennen soll.
Das oft angesprochene Problem mit dem Mausrad hatte ich nie, und ich muss sagen das an den Kone Mäusen die besten Mausräder waren, die ich je benutzt habe. Das meiner neuen Maus ist nicht so gut! Würde an deiner Stelle mal die Kone XTD testen. Das Kabel ist umbunden, oder wie man das nennt, also ist dieses Problem behoben. Das Mausrad soll auch verbessert sein. "Titan Wheel" nennen sie das Ganze, und ist laut Hersteller das stabilste Mausrad auf dem Markt. Hat sich bei der XTD, die ich hatte auch echt gut angefühlt. Die "Abstufungen" sind schön knackig definiert und grad bei Shootern zum Waffenwechsel gut geeignet.

Warum also benutze ich keine Roccat Maus mehr?

Ganz einfach ich wollte eine kabellose Maus, und Roccat hat da leider nur die Savu im Angebot die meiner Meinung nach nicht so gut in der Hand liegt. Deshalb besitze ich nun die Logitech G602, die mich bisher nicht enttäuscht hat, obwohl das Mausrad besser sein könnte.

Ich will hier keine Werbung machen, ich leg nur meine persönlichen Erfahrungen dar. Außerdem kann ich zu anderen Mäusen nichts sagen, da meine erste Maus, die ich bewusst zum spielen gekauft habe, eine Roccat war.

Ein paar Worte zu Razer: Bin von Razer nicht überzeugt. Kommt mir vor wie das Apple unter den Gaming Zubehör Hersteller. Außerdem lag mir noch keine der Mäuse wirklich gut in der Hand, und die beiden Maustasten sind mir bei denen viel zu empfindlich. Ich will meinen Finger nicht anheben müssen, nur um nicht zu klicken (und ich habe jetzt keine schweren oder dicken Finger).

Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG, theDeadlyShadow

Zuletzt bearbeitet:
Zurück