Ist Windows verrückt geworden?

AW: Ist Windows verrückt geworden?

bitte

Es gibt schon wieder ein Problem :D also langsam wirds mir unheimlich als ob Windoows gegen mich ist.

sobald ich mich eingeloggt habe, kann ich ix machen, es reagiert auf gar nichts, nicht auf Eingaben der Tastatur oder Maus
Nur neustarten über die Reset Taste des PCs geht und dann ommt wieder das gleiche.

Würde eigentlich gerne Ubuntu verwenden aber The Witcher 2 läuft unter Wine (noch) nicht.
Acuh wenn ich Windows und Ubuntu gleichzeizig laufen lasse, irgendein Programm gibts dafür weiss nur icht welches, hätte ich wahrscheinlich die gleichen Probleme wenn nicht sogar mehr Probleme

Evtl. noch mal das Betriebssystem neu installieren (falls doch noch ein Konflikt durch die letzte Änderung vorliegt).

Aber das war ja "nur" ein weiteres Problem. Das Problem mit dem Grafikkartentreiber besteht noch?
Hat sich Dr. Asus schon bei dir gemeldet?

Also die Grafikkarte läuft jetzt ohen Probleme, Dr.Asus hat sich schon gemeldet.

Ist nicht so lang her als ich Win7 installiert habe, war glaub ich letzten Monat.

Gibts einen Mainboard-Chipsatz der gut funktioniert mit XP? Weil ich langsam kein Bock mehr habe auf Windows, habe leider Spiele die gehen nur auf Windows deshalb werde ich wahrscheinlich bald den PC WinXP tauglich zu machen.
Nur bei der Grafikkarte muss ich schauen wie es weiter geht, hatt ja bei meiner HD5850 Probleme und The Witcher 2 auf Onboardgrafik??

Ist nur so eine Idee, weil mir reichts einfach mit Windows, und XP war das letzte OS das Microsoft noch geschafft hat richtig zum laufen zu bringen, wenn jedoch Wine alle Spiele die ich auf PC habe ohne Probleme abspielen kann dann steige ich auf Ubuntu um.

Der 880G von meinem jetzigem Board hatte ja Probleme mit XP

Ich denke da an ein Board mit AMD 7xx Chipsatz und die Grafikkarte soll die HD 4870X2 sein falls die beiden Komponeneten noch zu finden sind.

Da gäbe es z.B. das Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Alternativ ein 8er Chipsatz: Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland mit USB3. Allerdings ist hier der Etron USB3 Chip verbaut, der in der Praxis wohl noch nicht ganz ausgereift ist. Aber du wolltest ja eh einen 7er Chipsatz.

Grafikkarte würde ich mir lieber eine starke Single-Chip GPU kaufen als eine Dual-Chip.
Je nach Geldbeutelgröße (Marke nur beispielhaft):
http://geizhals.at/deutschland/610533
Club 3D Radeon HD 6950 Club 3D-Design, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-69548F) | Geizhals.at Deutschland
XFX Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-697A-CNFC) | Geizhals.at Deutschland
Sparkle GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (SXX5701280D5NM) | Geizhals.at Deutschland

Das Board ist OK, ich wollte einen 7er Chipsatz da der 8er erst nach XP rauskam und mein jetziges Board hat einen 8er Chipsatz den 880G um genuaer zu sein und hatte damit ja Problem mit XP.
Bei der Grafikkarte versteh ich nicht wie eine HD 6xxx besser unter XP laufen soll als eine HD 5850 unter XP, aber ich denke mal du weist da etwas besser Bescheid als ich :-)

Also...zunächst gibt ist mir nicht bekannt, dass es mit XP und dem 8er Chipsatz grundsätzlichen Probleme gibt.

Das mit der Grafikkarte war nur so gemeint, dass ich nicht den Kauf einer X2 empfehlen würde (der HD5XXX oder HD6XXX ist es grundätzlich egal, ob XP installiert ist. Wenn du eine 5850 hast, nutze die weiterhin ;)).

Suche grade in einem Online-Auktionshaus Win XP 64bit aber die meisten Keys wurden da schon mal registriert und ich frage mich wie ich den diese Keys noch nutzen soll, sind ja nicht auf meinen Namen registriert

Noch eine Frage, alle Spiele die ich dann auf XP spielen will, sind nicht viele aber ein PC brauch ich schon, haben in den Mindestanforderungen eine Dual Core CPU drin. Ich habe jetzt einen Phenom II X4 955, lohnt es sich für mich den zu verkaufen und mir einen Dual Core zu holen? Könnte so Strom sparen wahrscheinlich und spare Geld am Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:

Das die Lizenzen schon mal benutzt wurden ist überhaupt kein Problem. Installieren, Key-Eingeben, im Zweifel nachträglich über Telefon aktivieren. Unabhängig davon...hast du schon Erfahrung mit XP-64bit? Gibt es einen zwingenden Grund, warum du XP-64bit haben möchtest? XP 64bit ist schon eine gewisse "Herausforderung" (insbes. an die Treiberunterstützung) und kann einen schon mal ganz schnell die Laune und Lust verderben.

Der Tausch einer PII X4 CPU gegen einen Dual-Core lohnt sich m.E. nicht. Wenn es nur der Strom und die NT-Größe ist, was du sparen willst, kannst du die CPU auch untervolten.
Aber wenn du aus energetischen Gründen doch lieber einen Dual-Core haben willst, schau hier mal drauf: http://www.hartware.de/review_980_4.html (unter Last sieht man den Unterschied).

Zuletzt bearbeitet:

Das mit dem Treiberproblem unter XP 64bit wusste ich nicht mal, dann nehme ich doch das 32bit obwohl ich 4GB RAM drin habe, XP 32bit unterstütz glaub ich 3.2GB aber zum zocken von den meisten Spielen sollte es reichen

Der Verbrauch ist schon ein Unterschied aber untertakten will ich nicht, bringt mir wahrscheinlich nicht viel

Nachtrag: Ist zwar nur eine idee aber vielleicht kaufe ich ein Notebook ohne OS oder mit Xp drauf neu gibts die icht mehr aber gebraucht solle ich dide schon finden

Zuletzt bearbeitet:

Bei 4GB wäre 32bit noch in Ordnung (XP unterstützt 4GB, jedoch werden die zur Verfügung stehenden Speicheradressen für alle Geräte verwendet, weshalb zum Schluss für den frei adressierbaren RAM noch ~3,2 GB übrig bleiben). Zumindest bei XP würde ich das lieber in Kauf nehmen als 64-bit.

ok nehme dann ich 32bit XP das habe ich schon ob ich Notebook kaufe weiss ich noch nicht weil wäre schon ein Vorteil für mich habe den PC am Fernseher angeschlossen und muss Websites oft vergrößern weil aus 3Meter Entfernung ist die Schrift nicht immer gut lesbar besonders bei Skype habe ich Probleme mit der Schriftgrösse und kann somit auch Strom sparen

Wie schließt du den Laptop an, wenn du in 3m Entfernung vor dem Fernseher sitzt?

Evtl. wäre dann auch ein leiser "HTPC" eine Option (PC i.d.R. günstiger als Laptop)? Mit Funktastatur könnte dieser bequem von der Couch bedient werden.

Gute Idee von dir, habe da schon eine Idee wie ich das ganze machen soll.

Wegen der Funktastatur, wo soll ich den die Maus hintun? Weil eein Tisch vor der Couch der von der Höhe passt damit ich mich nicht bücken muss versperrt mir die Sicht zum Fernseher, da muss ich mir noch etwas überlegen.

@master.of.war

In diesem Thread geht es nicht um Windows 8, sondern um Probleme vn Windows XP,Vista und 7.
Den Thread habe ich mal erstellt damit ich meine Problme mit windows mal hier posten kann wenn ich nicht weiter komme und simpel1970 hat mir sehr geholfen, aber nimm deine Beitrag bitte raus den auch wenn es in diesem Unterforum Allgemien um Window geht heisst das nicht dass es in diesem Thread um Windows8 geht.

@simpel1970
Ich geh mal bei Media Markt vorbei aber nur um zu testen wie sich so eine Tastatur bedienen lässt, sorry aber der Service bei MM hat mir noch nir gefallen, nachher seh ich mal weiter ob das eine Lösung für mich ist
Wie wärs mit der? Hast du sowas gemeint? http://www.logitech.com/de-ch/keyboards/keyboard/devices/8276

Zuletzt bearbeitet:
Zurück