Ist Windows verrückt geworden?

AW: Ist Windows verrückt geworden?

Mache den Screenshot bitte noch mal und ziehe das Fenster größer auf, so dass vor allem auch die Spalte mit den Hex-Werten zu sehen ist.

So neue Screenshots im Anhang

Anhänge

• hdd 1.jpg
    hdd 1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 103
  • hdd 2.jpg
    hdd 2.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 654

Die Platte sieht insoweit gut aus, nur der Wert "Ultra DMA CRC Error" fällt auf. Hier sind 15 Fehler protokolliert (Hex Wert: F).
I.d.R. liegt das an einem fehlerhaften Datenkabel. Tausche das Kabel unbedingt gegen ein Neues aus und kontrolliere regelmäßig diesen Wert. Nach dem Kabeltausch darf der Wert nicht weiter ansteigen (er sollte auf "F" stehen bleiben).
Erhöht sich der Wert dennoch, ist entweder auch das neue Kabel fehlerhaft, oder der Festplattencontroller ist defekt.

Der Fehler kann sich natürlich auf das bestehende System auswirken. Sollten Daten auf der Festplatte hierdurch fehlerhaft auf der Platte gespeichert sein, bleiben diese fehlerhaft. Eine Neuinstallation, bzw. erneutes herunterladen der Daten wäre notwendig.

Laufwerk L ist ja "nur" eine Partition und keine separate Platte. Das Problem betrifft somit beide Partitionen.

Stimmt es so? Ich weiss nicht ob es was bringt aber die Festplatte hat SATA 3 Anschluss, das Mainboard und das Kabel sind aber SATA 2

Anhänge

• hdd 3.jpg
    hdd 3.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 78

SATA 3 ist abwärtskompatibel und beim Kabel ist es vollkommen Schnuppe ob SATA1, 2 oder 3.

Sollten die Probleme wieder / immer noch auftreten, poste wieder einen Screenshot von CrystalDiskInfo.
Der jetzt gepostete zeigt natürlich noch keine Änderung.

Da ich immer mehr Bluescreens hatte je mehr Updates Vista installiert, habe ich XP installiert und bis jetzt läuft alles gut ausser etwas will einfach nicht installiert werden.
Der Bildschirmtreiber sagt einfach immer nach der Installation er sein nicht installiert worden im Protokoll, auch wenn ich den Bildschirmtreiber allein installiere geht es trotzdem nicht habe den 11.5 versucht habe die HD5850

Oder ist Deine HDD kaputt?

Lass die mal prüfen

Wenn es an der HDD liegen würde dann könnte ich nichts installieren und ich konnte alles andere installieren ohne Probleme

EDIT: Im Anhang habe ich mal einen Screenshot von GPU-Z und den Log vom GPU-Z

Anhänge

• gpu.jpg
    gpu.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 79
  • gpu4.JPG
    gpu4.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 62
  • gpu3.JPG
    gpu3.JPG
    35 KB · Aufrufe: 71
  • gpu2.JPG
    gpu2.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 59
  • gpu1.JPG
    gpu1.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Vor ein paar Tagen hatte ich beim starten jedesmal einen Bluescreen, bevor das passierte hatte Windws Update installiert.

Das die Probleme durch die Updates aufgetreten sind, können wir mittlerweile ausschließen.

Bleiben wir bei den Problemen mit den bisher angezeigten Speicherzugriffsverletzungen (zu der auch die Festplatte als Speicher gehört).

->Mit HDTune kannst du die Fesplatte Blockweise überprüfen lassen: HD Tune website (Error Scan -> kein QuickScan!).

-> hast du zwischenzeitlich die RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüft?

->Baue einen RAM Riegel aus -> beide Riegel einzeln testen. Bleiben die Probleme?

->Hättest du einen Bekannten, der dir mit einer anderen Grafikkarte aushelfen könnte?

Hi

Habe mal den RAM und die HDD getestet beides hat keine Fehler, ich werde den Bildschirm an die Onboardgrafik anschliessen.

Mal sehen ob es besser wird, melde mich dann wieder

Als Anhang Screenshot vom HDD Test und die Fehlermeldung von Ati

Anhänge

• error test hdd.JPG
    error test hdd.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 86
  • ati driver error.JPG
    ati driver error.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 84

Kannst du die Grafikkarte in einem anderen PC testen, ob sich die Treiber dort einwandfrei installieren lassen?

Da müsste ich mal Freunde fragen, sollte aber gehen.

Ich versuche jetzt mal den VGA Treiber für die Onboard Grafik runterzuladen,Asus hat den nicht auf der Disc drauf :daumen2:

Ist zwar nur eine HD 4250 aber besser als wenn nix flüssig läuft auch wenn ich mit der nicht alle Games zocken kann

Das gibts ja nicht, auch wenn ich den Treiber für die Onboardgrafik installieren will, installiert er mir den Bildschirmtreiber nicht.

Was mir auch noch auffält, es sagt mir immer das ich den AMD Chipsatztreiber installieren soll aber den habe ich installiert, liegt das Problem am MB vielleicht???

Zuletzt bearbeitet:

Das Mobo wäre als Fehlerquelle auch nicht auszuschließen.

Was mir auch noch auffält, es sagt mir immer das ich den AMD Chipsatztreiber installieren soll aber den habe ich installiert, liegt das Problem am MB vielleicht???

Kannst du ein paar Screenshots von den Meldungen machen!?

Habe mal die beiden Meldungen zu einem Bild zusammengefügt, was mich auch wundert, es erscheint beim Anmelden immer der Assistent für neue Geräte, den kennst du glaub ich schon oder? ;-)

Anhänge

• error meldungen.JPG
    error meldungen.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 2.456

Nur zur Sicherheit bitte noch mal Win neu aufsetzen.

Gehe dabei wie folgt vor
- Betriebssystem installieren (bei XP -> incl. SP3 CD)
- Chipsatztreiber installeren (Link zur AMD Seite hast du schon).
- Lantreiber install. Realtek
- Soundtreiber install. http://www.viaarena.com/Driver/v8700a_20100923.zip
- Grafikkartentreiber install.
- Updates installieren.

Treten dann auch wieder Probleme auf, baue einen RAM Riegel aus und teste die Installation mit nur einem Riegel (jeden Riegel einzeln testen).

EPU-4 Engine im Bios deaktivieren!

Habe alles so installiert wie du es gesagt hast ausser der Bildschirmtreiber der einfach nicht will.

Die EPU-4 Engine finde ich im BIOS nicht um sie zu deaktivieren die läuft über Software während XP läuft.

Habe die RAMs einzeln getestet und beiden haben keine Fehler.

Ich vermute es liegt am Mainboard, am Windows kann es nicht sein glaub ich.

EDIT: Habe den Ati Treiber 11.5 deinstalliert und den 10.12 installiert es ist das selbe der Bildschirmtreiber lässt sich einfach nicht installiern.
Es kann doch echt nur ein Hardwarefehler sein.
Soll ich anstatt XP Win7 installieren?? Da ist es dafür 64bit was ich auch später brauchen werde nur, das ich ein paar Spiele habe die nur XP-Vista unterstützen und XP braucht weniger Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

Also läuft während der Installation alles fehlerfrei von statten, nur der Grafikkartentreiber will nicht!? Kannst du die Grafikkarte noch in einem anderen System testen (hast du inzwischen mal rumgefragt).
Ich würde hier auch auf ein Hardwareproblem tippen (in erster Linie Grafikkarte). Läuft die Karte in einem anderen PC einwandfrei, wäre das Motherboard mein nächster Verdächtiger.

Würde mich wundern wenn die Grafikkarte das Problem wäre, auf diesem Mainboard kann ich ja nicht einmal die Onboard Grafik installieren ist eine HD 4250.

Beim alten Mainboard das nicht mehr funktioniert wegen Defekt, ging alles Problemlos.

Ich habe nicht herumgefragt da diejenigen die sich damit auskennen nicht erreichbar oder in Urlaub sind.

Ich hätte jetzt halt zuerst die Grafikkarte getestet, bevor ich das Board reklamiert hätte. Aber du hast schon recht, da nicht mal die Onboard Grafik installiert werden kann, scheint es eher am Board selbst zu liegen.

Ich habe mal bei Google folgendes eingegeben: Asus M4A88T-M Treiber Problem und ich finde mehrere Einträge von anderen Foren von denen geschrieben wird das die auch ähnliche Probleme haben. :daumen2:

Hoffe das ich dann bei meinem AM3+ Board das Problem nicht habe wenn ich den PC mal zusammengebaut habe

Zurück