Ist Windows verrückt geworden?

AW: Ist Windows verrückt geworden?

Welche ich dir empfehlen kann aus eigener Erfahrung her ist die cordless Tastatur von Enermax. Hat eine Eingebaute Mauskugel(Trackball), Scroll Rad und natürlich die linke und rechte Maustaste. Des Weiteren ist sehr Stabil.

Die von Emermax habe ich auch. Tolle Tastatur, jedoch finde ich den Trackball etwas zu hakelig. Das ist für mich kein Problem, da ich die Tastatur an meinem HTPC so gut wie nie benötige (bediene den HTPC über Fernbedienung, Wartung erfolgt über Teamviewer vom PC im Büro).
Für eine Alltagslösung wäre mir das auf Dauer allerdings etwas zu nervig. Da ich die "Problematik" schon in einigen Reviews lesen konnte, bin ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei nicht um einen Defekt (bei meiner Tastatur) handelt.

Läuft der Trackball bei dir stets flüssig?

Ist es die Enermax Aurora? Weil bei der ist mir die Maus zu klein da passt gerade mal ein Finger drauf

Das gibts ja nicht, jetzt fängt es schon wieder an mit Win 7.

Nach dem einloggen startet Skype und dann kannst machen was du willst alles friert ein.

Kann nur ein Problem von Windoof sein den Asus Express Gate funktioniert ja und habe die letzten Tage ohne Probleme zocken können ohen abstürze oder einfrieren des PCs.

Ich lasse mal den Antivirus durchlaufen denn es kommt mir vor als ob mein PC benutzt wird für Hack Angriffe wenn alles einfriert.

Ist beim Einfrieren noch irgendetwas erwähnenswertes zu beobachten? (z.B. HDD LED bleibt an, CPU Auslastung geht hoch, GPU Auslastung geht hoch, etc)?

Wie hoch die CPU oder GPU Auslastung ist kann ich nicht feststellen, kann nicht mal den Task Manager öffnen.

Die HDD LED blinkt manchmal, aber manchmal ist sie auch aus.

Was mich wundert, und ich denke hab nen Virus auf dem PC den der Antivirus nicht finden kann, wenn ich das Internetkabel beim einlogen nicht eingesteckt habe, dann starten alle Programme ohne Probleme.

Vorher den Taskmanager und z.B. GPU-Z laufen lassen. So dass bei einem Freeze diese Sachen noch abzulesen sind. (muss man halt zwangsläufig die ganze Zeit geöffnet und im Vordergrund halten).

Aber wenn du ein Virus befürchtest, solltest du dem nachgehen, bzw. im Zweifel lieber noch mal neu installieren.

Das Problem ist ja das es ja einfriert gleich nach dem einlogen aber wenn ich Glück habe kann ich den GPU-Z und Task Manager noch starten. Ich versuche es mal und melde mich dann wieder

Es ging mit dem Taskmanager und GPU-Z jetzt.
Bei GPU-Z alles ok, Temperaturen so zwischen 42° und 53° Grad.

Beim Task Manager geht die Auslastung auf bis zu 42% und das bei nem Phenom X4.

Langsam nervt es so sehr das ich den PC immer weniger einschalte, hoffe aber solche Probleme nicht zu haben wenn ich den Zambezi dann habe, den dann wird es ein teures Projekt werden. Habe mir da schon einiges überlegt aber sage noch nichts wird eine Überraschung dann :D

Ach das System friert sofort nach jedem Winstart ein? Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Gleiches Problem?

Also abgesicherter Modus geht immer da muss ich zwar alle Programme selber starten aber ansonsten friert nix ein.

Dann deinstalliere im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber (ohne Neuinstallation) und starte das System anschließend neu (Grafikkartentreiber von Win erkennen und installieren lassen). Treten die Probleme dann immer noch auf?

Wenn das System dann zumindest startet, poste noch einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

Also im Abgesicherten Modus kann ich den Catalyst nicht deinstallieren, kommt ne Meldung von Windows das es nur im normalen Modus geht.
Oder hast du etwas anderes gemeint?

In den normalen Modus kannst du ja den Treiber nicht installieren, da es dann einfriert?
Wenn dem so ist, installiere DriverSweeper und deinstalliere damit den Treiber im abgesicherten Modus.

Habe Driver Sweeper installiert im abgesicherten Modus und dann neugestartet im normalen Modus bis jetz alles ok.

Nur das Windows immer noch nicht eine Meldung gebracht hat das der Grafiktreiber fehlt und es installieren will aber das kommt siche beim 2 oder spätestens beim 3 Start.

Vielen Dank für deine Hilfe:daumen:

Bitteschön :) ...aber wir sind vermutlich noch nicht am Ende :(

Win7 installiert selbst die Treiber (zumindest den Microsoft eigenen Standard VGA Treiber). Schau im Gerätemanager nach, ob der ATI Treiber automatisch wieder genommen wurde (-> Gerätemanger -> Grafiktreiber -> Eigenschaften -> Treiber).

Also in diesem Fenster steht aber das drin: Windows cannot start this hardware device because its configuration information (in the registry) is incomplete or damaged. (Code 19)

Der Treiber ist derjenige von ATI, siehe Bild

Anhänge

• driver.jpg
    driver.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 49
Zurück