Ist Windows 10 Duaerhaft Kostenlos

Unbekannter_User

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Es geht um das Windows 10 Upgrade welches ich vor paar Wochen Durchgeführt habe.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das Microsoft ihr neues Betriebssytem sozusagen verschenken. Da muss doch ein Haken dabei sein.

Es kann ja sein das Windows 10 nur 1 Jahr läuft und man dann bezahlen muss.

Ich hab schon im Internet geguckt aber nichts aussagekräftiges gefunden.

Du hast beim Upgrade deine alte Lizenz abgegeben innerhalb 30 Tagen kannst du wieder zurück wenn du willst, Microsoft spart sich am Ende das Geld für den Win7 und 8.1 Support weil je weniger Kunden es noch gibt die Win 7 oder 8.1 noch nutzen, je kleiner wird der Support dafür.

Du solltest auch die Telemetrieübertragung abstellen eine Anleitung gibt es hier :)

Nö, es wird auch nach dem einem Jahr ganz normal weiterfunktionieren.
Das kostenlose Jahr bezieht sich darauf, dass du in dem Zeitraum kostenlos upgraden kannst, was danach ebenfalls kosten wird. Das Upgrade, nicht das Betriebssystem!

Warum sollte MS Win10 denn nicht verschenken?
Das ist der einzig logische Schritt. Niemand, wirklich niemand(außer uns nerds, die wissen was ein OS überhaupt ist ) geben 100 Mücken für ein Betriebssystem aus. Nicht im Jahr 2015.

Sieh dir Google, Apple etc. an. Verlangen sie für ein Ugrade auf Android 5.0 oder iOS 9 etwa 100€? Nein.
Schwimmen sie in Geld, weil sie einen ganzen Service drumherum aufgebaut haben? Ja.

MS möchte das auch. Mit dem kostenlosen upgrade schaffen sie eine gemeinsame Plattform, auf der Kunden im App Store Geld ausgeben, ein Abo auf One Drive etc. abschließen, etc. Damit macht man fettes Geld.

Nicht mit einem neuen OS, dass man nur für 100€ bekommt und welches 5 Jahre nach der Veröffentlichung gerade mal den 15 Jahre alten Vor-, Vor-, Vorgänger anteilsmäßig überholt.

Du hast beim Upgrade deine alte Lizenz abgegeben innerhalb 30 Tagen kannst du wieder zurück wenn du willst, Microsoft spart sich am Ende das Geld für den Win7 und 8.1 Support weil je weniger Kunden es noch gibt die Win 7 oder 8.1 noch nutzen, je kleiner wird der Support dafür.

Du solltest auch die Telemetrieübertragung abstellen eine Anleitung gibt es hier :)

Heißt das das denn mein Windows 7 Key nicht mehr gültig ist?

Der Win7-Key bleibt gültig. Es werden nur nach 30-Tagen die Backupdateien im Windows.old Ordner gelöscht. Wer die nicht braucht, kann die aber auch schon eher über die Datenträgerbereinigung->Systemdateien bereinigen entfernen.

Den Ordner kannst du ja woanders hinkopieren um eine automatische Löschung von Windows zu umgehen. Ob es dir was bringen wird bezweifel ich da der Key dann nicht mehr gültig ist für Win7 und nur noch mit Win10 funktioniert. Man muss sich schon entscheiden ob man bei Win10 oder 7 bleiben will. Ich kann MS total verstehen das sie den BS Brei endlich loswerden wollen. Ein OS ist immer noch besser als wenn alle auf verschiedenen Versionen rumgurken. So kann MS sich komplett auf die Verbesserung eines OS konzentrieren und muss nicht in meheren Küchen auf einmal kochen :)

Den Ordner kannst du ja woanders hinkopieren um eine automatische Löschung von Windows zu umgehen. Ob es dir was bringen wird bezweifel ich da der Key dann nicht mehr gültig ist für Win7 und nur noch mit Win10 funktioniert. Man muss sich schon entscheiden ob man bei Win10 oder 7 bleiben will. Ich kann MS total verstehen das sie den BS Brei endlich loswerden wollen. Ein OS ist immer noch besser als wenn alle auf verschiedenen Versionen rumgurken. So kann MS sich komplett auf die Verbesserung eines OS konzentrieren und muss nicht in meheren Küchen auf einmal kochen :)
Falsch. Mit der Win 7 Lizenz passiert garnix, die is nach dem Upgrade genauso gültig wie vorher.

Nein, die Lizenz wird nicht ungültig. Du kannst nur nicht Windows 8.1/7 und Windows 10 gleichzeitig aktivieren ;)

Wie sieht es aus wenn man die komplette Hardware austauscht und nur die Platte mitnimmt auf der WIn10 installiert ist ?
Ist Win10 dann noch aktiviert oder gibt´s da Probleme ? Hab gehört das es dann nicht mehr aktiviert ist und sich auch nicht mehr einfach aktivieren lässt. Mit Win7 war das zum Beispiel kein Problem.

Zurück